Hallo in die Runde,
seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit eingehenden Anrufen.
Offenbar liegt es nicht an der Funkzelle, denn das Problem ist, soweit ich es beurteilen kann, ortsunbhängig. Ich habe dieses Problem bereits auch im Chat gemeldet. Da wurde wohl meine “Simkarte” neu gestartet. Danach hat es eine Weile (wieder) funktioniert. Ob das Zufall oder nicht, ist schwer zu entscheiden, denn.
Problem:
In 80% aller Fälle bin ich für eingehende Anrufe nicht erreichbar (es klingelt nicht, und der Anrufer bekommt die Meldung, ich sei nicht erreichbar). SMS-Verkehr und ausgehende Ausrufe sind hingegen nicht gestört!
Aber es kommt schlimmer. Ich bekomme *dann* (wenn ich angeblich “weg” bin) auch keine Anrufbenachrichtigung per SMS, auch später nicht, wenn ich wieder “da” bin.
Und: In den Zeitfenstern, in denen ich anrufbar bin, bekomme ich in etwa der Hälfte aller Fälle nun auch eine “unterdrückte Rufnummer” zu sehen, obwohl der der Anrufer (u.a. ich selbst von anderen Mobil- und Festnetznummern aus) diese definitiv nicht unterdrückt.
Meine Freudin (=2-Prepaid) hat keine Probe bei sich (gleiches Handy, kein(!) Smartphone).
Da ja dann nicht einmal (später) die Anrufbenachrichtigung funktioniert, kann es ja nur generell am Netz (Vertragskunden) oder irgendwie persönlich mit meiner Nummer zu tun haben, ….!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Problem ist so jedenfalls untragbar.
Vielen Dank für jede Hilfe