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Massive Empfangsstörung in 34117 Kassel


Hallo, seit meiner Vertragsverlängerung im September 2016 habe ich massive Probleme mit der Internetverbindung bzw der Erreichbarkeit über mein Handy. Morgens habe ich LTE und kann surfen und problemlos telefonieren. Ab mittags bin ich weder telefonisch erreichbar noch kann ich surfen. Wie kann das sein? Versuche dann Handy neu zu starten, ab und zu geht mal wieder ein bisschen was und dann ist alles wieder weg. Man kann mich dann auch nicht erreichen. Benutze iPhone 6, das habe ich übrigens mit diesem Vertrag erworben. Und die letzten zwei Jahre vor der Vertragsumstellung lief alles immer problemlos. Jetzt zahle ich immerhin noch 22,49 Euro pro Monat für die nächsten zwei Jahre und bin über weite Teile des Tages telefonisch nicht erreichbar. Soetwas gab es bei den 39,90 Euro mit Handy nicht. Wurde ich jetzt irgendwie zurückgestuft? Kernbereich bzw Problemzone ist Kassel Innenstadt(PLZ 34117).

Bitte beheben Sie das Problem schnellstmöglich, da ich vor allem tagsüber dringend auf die Erreichbarkeit angewiesen bin.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen 

Martina Haines


14 Antworten

Hallo @martinah,

in Kassel gab es leider Einschränkungen, inwischen sollte jedoch wieder alles wie gewohnt funktionieren, kannst du das bestätigen?

Falls du erneut irgendwo Probleme feststellen solltest kannst du selbst direkt online unter Netzstörung? Checke das o2 Netz online  straßengenau auf eine Störung prüfen oder gegebenenfalls eine Störungsmeldung aufgeben.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich immer noch massive Probleme sowohl mit der Erreichbarkeit, als auch mit dem Internet. Das Internet wäre ja trotz LTE noch nicht so schlimm, aber dass ich teilweise über Stunden für niemanden erreichbar bin, kann ich nicht akzeptieren. Der Ruf geht nicht durch und es kommt für den Anrufer entweder ein Besetzt-Zeichen oder es kommt sogar "dieser Anschluss existiert nicht". Ich bin aber darauf angewiesen telefonisch erreichbar zu sein, auch beruflich und in meiner Eigenschaft als Betreuerin auch für das Amtsgericht und das Altersheim, wenn ein Notfall eingetreten ist. Und wenn ich dann wieder erreichbar bin, dann erhalte ich auch keine Nachricht darüber wer versucht hat mich zu erreichen, geschweige denn dass ich wieder erreichbar bin.

Ich kann mich also in keiner Weise auf mein Handy verlassen und habe ständig das Gefühl überprüfen zu müssen, dass ich erreichbar bin, oder wenn ich keine Zeit dazu habe, dann weiss ich nicht wer versucht hat mich zu erreichen.

Bitte überprüfen Sie, woran dies liegen kann. Ich hatte im selben Büro zwei Jahre lang keinerlei Probleme. Erst seit ich im September meinen Vertrag verlängert habe besteht dieses Problem. Das kann ich nicht akzeptieren. Ich habe vollen Empfang und es wird sogar LTE angezeigt, dennoch geht kein Anruf durch. Das kann so nicht bleiben. Bitte stellen Sie dies ab. ich muss mich auf den Empfang meines Handys verlassen können.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Martina Haines

Hi @martinah,

wenn ein Beseztzeichen kommt und du keine Anrufer-Info-SMS bekommst klingt das von der Beschreibung her nach "nicht stören".

Dann würde dein Handy den Anrufer abweisen.

Das Fehlerbild "beißt" sich jedoch mit "dieser Anschluss existiert nicht", vielleicht ist in Kassel etwas mit mVoLTE (bei dir aktiv) nicht in Ordnung.

Ich habe hier https://hilfe.o2online.de/thread/165416-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe die häufigsten Fehlerquellen und Lösungen dazu zusammengefasst.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 3
Bei dir scheint es zurzeit Probleme bei einer Basisstation zu geben.



ja,ist seit Wochen so, habe dasselbe Problem, siehe oben.

Scheint man bei O2 halt so hinzunehmen und immer zu sagen, dass es behoben sein müsste.



Benutzerebene 1
joa ...so wird man als Kunde ruhig gestell! gedulden sie sich noch was!

oder. bei uns ist keine Störung zu erkennen.

Der Nutzer ist schuld! etc pp.

Lasst uns eine Community machen. So das der Nutzer zumindest das gefühl hat, hier wird ihm geholfen.

Hinhaltetaktik.

www.telekom.de

Hallo,

gibt es denn hier mal eine Rückmeldung seitens O2?

Der Zustand ist so länger nicht tragbar!

Vielen Dank.

Hallo @micheljung ,

mehr Informationen über deinen Fall wären toll. Betroffen an der von dir angegebenen Adresse ist eine UMTS-Station, Start-Datum der Störung ist der 13.12.2016 (was nicht heißen soll, dass es einige Zeit vorher einwandfrei lief. Startdatum laut Technik und tatsächlicher Anfang können natürlich unterschiedlich sein, die Störung muss ja auch erst einmal erkannt werden). Die Entstörung konnte aber von den Technikern noch nicht zeitlich definiert werden, jede Zeitangabe ist momentan also reine Spekulation. Es bedeutet laut meinen Daten aber auch, dass man 400 Meter weiter (egal in welche Richtung) keine Einschränkungen mehr haben dürfte. Wie genau sieht das Fehlerbild bei dir aus, und wo tritt es überall auf?

Wenn es sich natürlich "nur" um diese Adresse handelt, dann werden die Fehler bis zur leider Entstörung weiter auftreten.

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

das Problem tritt in fast der kompletten Innenstadt auf, die Störungsmeldung ist dann immer dieselbe wie untne in meinem Screen gezeigt. Das mit den 400 Metern kann natürlich sein, denn viel länger ist die Einkaufsstarße der City nicht.

Das Problem besteht schon lange vor Dezember.

Man kann keine Internetverbindungen aufnehmen, entweder es dauert ewig oder es besteht sogar keinerlei Netzwerkverbindung. Die Anzeige des Netzes switcht ständig zwischen 3G, LTE, O2 und E-Plus hin und her. man hat keine Chance, mobile Daten zu nutzen.

Hallo @micheljung ,

deine Beschreibung deckt sich leider mit dem Fehlerbild. Die Station ist immer noch an (auch wenn die wohl immer wieder rausspringt), weshalb die Fehler erst zustande kommen. Termine kann ich wie gesagt nicht einsehen, aber drücke die Daumen dass es bald erledigt wird!

Viele Grüße,

Kurt

Dann bin ich mal gespannt, denn wie gesagt besteht diese Störung schon recht lange.

Hallo,

gibt es denn hier mal einen neuen Stand?

Noch immer ist laut Status die Basisstation gestört, man kann keine mobilen Daten nutzen (teilweise nur sporadisch).

Die Dauer der Störung finde ich schon nicht mehr zumutbar, immerhin zahlt man als Kunde nicht gerade wenig Geld.

Danke für eine Info.

Michel

Benutzerebene 3
Also länger als einen Monat darf sowas eigentlich nicht dauern... ich wohne zwar nicht in Kassel und habe dieses Problem zum Glück nicht aber das ist schon unverschämt wenn da bis jetzt noch kein Techniker rausgeschickt wurde.

Ein Tipp an Telefonica, bin ja auch Kunde bei euch:

Hebt die Preise an auf Vodafone/Telekom Niveau.

Dann muss nicht so eingespart werden, und der Service/Netzausbau würde viel schneller voran gehen, ich glaube viele Kunden würden dankbar sein.

Mir persönlich ist es am wichtigsten ein gutes und stabiles Netz zu nutzen.

Bitte denkt eure Strategie um, macht die Tarife mal 5-10€ teurer und macht dann mindestens alle 3 Monate sehr attraktive Angebote...

Ich sehe zwar schon Verbesserungen im Netz, aber da geht noch viel mehr.

Darüber sollte man langsam mal nachdenken...

Freundliche Grüße

Hallo @micheljung ,

uns wurden noch keine neuen Informationen zur Verfügung gestellt. Mehr als die letzte Statusmeldung aus der Technik können wir auch nicht einsehen, und die hat sich seit dem letzte Kontakt zwischen uns auch nicht geändert. Sehen kann ich aber, dass die Station vor 3 Tagen entweder sehr viel besser lief, oder komplett aus war. Es geht also, wenn auch langsam, voran.

Viele Grüße,

Kurt

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