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Hallo Zusammen,

 

leider muss ich feststellen das seit 2 Tagen manche Apps( Onlinebanking,Paypal,E-Mail,Spiele etc) nicht mehr mit meinem Mobilen Netz Funktionieren..

Andere Apps wie z.b  Youtube, Facebook, Instagramm, Snapchat und Whatsapp normalFunktionieren .

Leider konnte mit gestern im Kundenservice keiner weiterhelfen => Keine Störung wurde festgestellt..

Sämtliche Neustartversuche haben nix gebracht, sobald ich mich ins Wlan einlogge funktionieren alle Appps ganz normal..

Es ist zum  verzweifeln.

 

Vielen Dank vorab !

MFg.   Manuel

 

@Manuel Meinzer

  • Welches Handy nutzt du?
  • gehen die Apps  im WLAN?
  • gab es Änderungen oder Updates?
  •  hast du Datennutzung im Hintergrund
  • oder Datensparen aktiviert?

Servus, @poales 

 

vielen Dank für die Schnelle Hilfe.

Habe ein I Phone 11, im Wlan gehen alle Apps Einwandfrei..

Größere Updates hab ich nicht festgestellt, kann nur mein IOS noch auf das 17er Upgraden.

Datensparen ist deaktiviert.

 


 

@Manuel Meinzer 

hast du Datennutzung im Hintergrund aktiviert?

wie ist es damit?

ich hatte gerade eine App, die nicht richtig lief weil die Akku -Nutzung

auf Energiesparen eingestellt war.

schau auch da mal hin.🤔


@poales der Energiesparmodus ist auch nicht an leider ne  😐

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellend dass nur ich betroffen bin..

Wenn ich eine Störung bei Netzwelt Checke sind da anscheinend viele betroffen..

 


@Manuel Meinzer

wenn es nur einzelne Apps betrifft muss es nicht am Netz liegen.

Störungen und Meldungen gibts immer.

aber schau hier mal nach Störungen,

evtl. eine Störung melden

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Da wurde ich eher auf’s iphone tippen.


Bei mir laufen sowohl alle Banking-Apps, als auch Paypal-App.


Ich werde die Tage mal bei o2 Vorort vorbeischauen.

Eventuell wird es leider doch Zeit für eine neues Handy.

Vielen Dank euch trotzdem :)

 


@Manuel Meinzer 

nimm dir einfach einen Kaffee ☕️ und 🍩

und 10 Minuten Zeit und prüfe mal, die Einstellungen.

Vielleicht Apps mit update oä. irgendwas hat sich ja verändert.😉

viel Erfolg


Hallo @Manuel Meinzer ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ungewöhnlich, wenn die Apps im mobilen Netz nicht mehr funktionieren. 
poales hat dir schon einige Tipps gegeben, was du tun kannst. Danke dafür 💐
Hast du es damit denn wieder hin bekommen ? 
Oder konntest du schon in den o2 Shop gehen und hat man dir dort geholfen ? 
Gruß, Solveig 


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