Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mal wieder seit Tagen überhaupt kein Netz vor Ort

  • March 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo zusammen,

es wird natürlich nichts nutzen, vielleicht wird es auch unter “auskotzen” in eine Schublade gesteckt.

Seit Montag (01.03.) funktioniert der Sendemast hier nicht mehr. Ist laaange nicht das erste Mal. Das wurde natürlich gemeldet (was nicht einfach ist, wenn man kein Internet oder Telefon hat) und seither klappt das immer noch nicht. Es wurde auch Adresse bzw. Senderstandort abgegeben.

Nur mit einer externen Antenne auf dem Dach an der FritzBox bekommen wir “mit Gewalt” wackelige Signale aus einem Nachbarort. Telefonie ist nicht möglich. 

Da es sowieso nur eine “wir irgendwie arbeiten daran, also... popolecken...” Antwort gibt und auch geben wird, mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:

Weshalb hält O2 irgendwelche Sendemasten vor, wenn kein Interesse besteht, diese auch in Betrieb zu halten? Damit es gut auf den Karten der Netzverfügbarkeit aussieht, und damit potenzielle Kunden und die Bundesnetzagentur zufrieden sind? 

Eine Antwort auf die letztgenannte Frage würde mir reichen, der Rest ist sowieso obsolet. 

Vielen Dank und freundliche Grüße.

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 11, 2021

Hallo @IhrDrosseltUnbegruendetO2Free,

 

deine Verärgerung kann ich gut verstehen. Ich habe gleich mal nachgesehen. Laut unserer

Technik soll es seit gerstern wieder funktionieren. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2021

Hallo Bianca, 

dass Du nach knapp einem halben Monat gleich mal nachgesehen hast, danke dafür :-) 
Tatsächlich lief der Sender, nachdem meine Frau (die einen komplett eigenen Vertrag hat) ungeduldig und stinksauer am Freitag angerufen hatte (immerhin hatten wir über die ganzen Wochentage weder Inet noch Telefon), dann wieder. 

Seither passt das (wieder bzw. noch).

Freundliche Grüße und nochmals danke.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @IhrDrosseltUnbegruendetO2Free ,

 

bitte entschuldige, dass es beim ersten Mal so lange gedauert hat.

Aktuell ist sehr viel bei uns los, so dass unsere Antworten tatsächlich etwas länger dauern können. 

 

Super, dass nun alles wieder läuft. 

Danke für deine Rückmeldung dazu. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community. 

Auch wenn es mal ein bisschen dauern kann, bis wir antworten. :wink:

 

Liebe Grüße Maria