Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailboxnachricht nicht abrufbar trotz SMS-Benachrichtigung

  • February 1, 2021
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass ich zwar SMS-Benachrichtungen über eingegangene Mailboxnachrichten erhalte, die Nachrichten dann aber nicht abhören kann. Die Ansage der Mailbox ist: Es liegen keine neuen Nachrichten vor.
Habe mir selber zum Test Nachrichten aufgesprochen, einmal vom Mobilfunk einmal vom Festnetz. Auch diese Nachrichten kann ich nicht abhören. Gibt es eine Idee, woran es liegen könnte und vor allem wie ich an die Nachrichten dran komme?
viele Grüße!

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Ich stelle außerdem grade fest, dass ein geänderter Ansagetext nicht übernommen wird. Ich erhalte zwar die SMS, dass ein neuer Ansagetext eingestellt ist, bei einem Probeanruf höre ich aber weiterhin die alte Nachricht. Habe sowohl die Änderung der normalen Nachricht als auch vorübergehende und dauerhafte Ansage ausprobiert - jedes Mal ohne Erfolg.
Das ist sehr ärgerlich, weil ich so nichtmal meine Kunden darüber informieren kann, dass ihre Nachricht im Nirvana verschwindet.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 11, 2021

Hallo @Tobjmd,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Mailbox-Abfrage kommt. 

Wie nutzt du denn die Mailbox, die “alte" klassische oder die Visual Voice Mailbox? Welches Gerät nutzt du; gab es bei dir kürzlich einen Gerätewechsel?

Viele Grüße

Vivian