Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mailbox steht nicht zur Verfügung.. Fehlermeldung

  • March 2, 2018
  • 1 Antwort
  • 5967 Aufrufe

MeikeH84
Besucher:in
Hallo,

ich bekomme immer die Info, dass einige versuchen mich anzurufen und dann die Meldung bekommen "Mailbox steht nicht zur Verfügung oder ist nicht eingerichtet". Besonders blöd an dem ganzen ist, dass ich dann nicht mal eine Meldung über den Versuch des Anrufes erhalte..

Hab schon versucht mit der Kombi ##002# das ganze zu beheben aber das funktioniert irgendwie auch nicht bzw. es kommt immer eine Fehlermeldung..

MFG

M.

1 Antwort

o2_Emanuel
Hi @MeikeH84,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Deine Mailbox war deaktiviert (vermutlich bei der Umstellung so übertragen) ☹️.

Eine deaktivierte Mailbox lässt sich selbst wieder aktivieren indem man die 333 von seinem Handy aus anruft.

Ich habe sie dir allerdings gerade schon aktiviert 😉 und deine Rufumleitungen auf die Mailbox ebenfalls wieder eingerichtet, denn mit ##002# löschst du alle Weiterleitungen.

Wenn du die bedingten Rufumleitungen zur Mailbox ändern möchtest kannst du das bei vielen Smartphones über das Rufumleitungsmenü, über GSM-Codes oder viel übersichtlicher und bequemer über die "mein o2"-App unter "Tarif & Optionen - SIM & Vertrag".

Am besten gleich mal testen ob es nun klappt. Wenn nicht sag bitte hier nochmal Bescheid (auch gerne wenn es klappt).

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree