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Mailbox-Sperre nach Eingabe falscher Geheimzahl von anderem Handy aus.

  • January 27, 2020
  • 4 Antworten
  • 539 Aufrufe

heinzpeter
Mitgestalter:in
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Bei einem älteren Beitrag kann man keine Beiträge mehr verfassen, daher meine erneute Frage. (Erster Beitrag vor 5 Jahren.)

Jeder kann durch Eingabe der falschen Geheimzahl (2mal) die Mailbox für 24 Stunden lahmlegen, wenn er von seinem Handy die Mailbox des O2-Handys anruft.

Alle Anrufer können nicht mehr auf die Mailbox sprechen.

Bei dem früheren Beitrag wurde angeregt, das Sprechen auf die Mailbox zu erlauben, und nur den Fernabruf von einem fremden Handy zu sperren.

Offensichtlich ist das "kein" Thema für Telefonica.

 

 

 

 

 

 

4 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • January 27, 2020

Ist doch gut so. Denk es doch mal bis zum Ende durch!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 30, 2020

Hallo @heinzpeter ,

 

korrekt: Aus Sicherheitsgründen wird die gesamte Mailbox nach der 3. falschen Eingabe für 24 Stunde gesperrt.

Ist diese Situation denn bei deiner Mailbox eingetreten, oder tritt sogar öfter auf?

 

Viele Grüße,

Kurt


heinzpeter
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 6, 2020

Ist öfter aufgetreten, von mir verursacht.

Die SIM befindet sich in einem alten SonyEricsson Handy.

Benutze das Handy selten, dank der kostenlosen 250 MB Daten im O2 o, für gelegentliches Surfen im Internet.

Ansonsten ist das Handy ausgeschaltet.

Daher, auch weil ein Mailbox-Anruf 15 ct kostet, rufe ich die Mailbox von einem anderen Handy an.

Da vertippe ich mich manchmal mit dem Smartphone, und schon ist die Mailbox für 24 Stunden gesperrt.

Wenn jemand "Böses" will, legt man so die Mailbox für 24 Stunden lahm.

 

 

 


heinzpeter
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • February 6, 2020

Ist doch gut so. Denk es doch mal bis zum Ende durch!

Die Mailbox deaktivieren kann demnach jeder, wenn er es will.

Ist besonders für Geschäftsleute nicht besonders erfreulich.