Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mailbox nummer sperren

  • December 26, 2019
  • 9 Antworten
  • 780 Aufrufe

hallo..der dienst um eine nummer für die Mailbox zu sperren ist nicht verfügbar. wie lange noch?

lieben gruß, phryne 

Lösung von bs0

Dann musst du die Einstellungen deines Handys prüfen bzw. eine passende App installieren. Netzseitig kann man Nummern nicht sperren.

9 Antworten

  • December 26, 2019

Hallo!

So etwas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

 

Vielleicht meinst du auch etwas anderes und daher solltest einmal genau schreiben, welches Problem du eigentlich lösen möchtest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2019

Hallo..ich habe über mein Smartphone eine Nummer gesperrt. Es kann mir von der Nummer aber weiterhin auf die Mailbox gesprochen werden, bzw. Es wird direkt weitergeleitet. Jeden Tag muss ich 5 bis 10 Nachrichten löschen, dazwischen sind wichtige Nachrichten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • December 26, 2019

Dann musst du die Einstellungen deines Handys prüfen bzw. eine passende App installieren. Netzseitig kann man Nummern nicht sperren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2019

Okay danke


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @phryne, ein frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Hast du eine Lösung gefunden oder können wir dich unterstützen?

Falls zweiteres: Welches Handymodell nutzt du?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2020

Hallo Katja,

die app dafür wollte zuviel. Ich bin nicht weiter gekommen. Ich habe ein Motorola G5. Es würde mir helfen, wenn mich die Person anrufen könnte, aber nicht auf meine Mailbox sprechen kann. Es ist meine Mutter, die dement ist ;)

 

lieben Gruß,

Phryne


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 10, 2020

Hallo @phryne,

tatsächlich ist das ein schwieriges Szenario. Eine bestimmte Rufnummer werden wir nicht blocken können. Das wird weiterhin nur direkt am Handy möglich sein. Nun macht das Handy in solch einer Konfiguration eigentlich nichts anderes, als den eingehenden Anruf für dich automatisch abzulehnen. Das wiederum bedeutet, dass unserem System mitgeteilt wird, dass dein Anschluss zum Beispiel derzeit besetzt ist, was dann die Rufumleitung zur Mailbox auslöst. Die einzige technische Umsetzung, die mir dazu einfällt, welche von unserer Seite aus möglich ist, wäre die Löschung der Rufumleitung zur Mailbox, wenn dein Anschluss ein Besetztzeichen abgibt. Wenn dein Handy ausgeschaltet ist, keinen Empfang hat oder aber du einfach klingeln lässt, würde die Mailbox weiterhin anspringen. Da wäre nun jedoch die Frage, ob das auch für dich eine sinnvolle Umsetzung wäre?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2020

Hallo Dennis

Danke für die detaillierte Antwort. So stellt sich das klar da. Die einfachste Lösung wird sein für meine Mutter eine Extranummer einzurichten, zweite Simkarte, oder zweites Handy. 

Schönen Gruß.

Phryne

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 17, 2020

Hallo Dennis

Danke für die detaillierte Antwort. So stellt sich das klar da. Die einfachste Lösung wird sein für meine Mutter eine Extranummer einzurichten, zweite Simkarte, oder zweites Handy. 

Schönen Gruß.

Phryne

 


Hallo @phryne ,

 

tut mir leid, dass wir es in den Systemen nicht anders einstellen können.

solltest du später noch weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt