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Warum O2 Service
Gelöst

Mailbox nicht verfügbar


Hallo, seit gestern ist meine Mailbox nicht mehr verfügbar. Ich habe neue Nachrichten drauf, kann sie aber nicht abrufen. Handy neu gestartet, was eigentlich keinen Sinn macht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Van38,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du kürzlich auf einem anderen Weg Kontakt aufgenommen hast. Wie ist der Stand der Dinge? Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

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15 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31887 Antworten
  • 8. November 2020

Voicemail-Box oder die für Emails? 

Versuche die Mailbox doch mal über Webmail zu öffnen, falls Email gemeint ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. November 2020

Danke, aber es geht um meine Mailbox am Handy ;)


  • 0 Antworten
  • 8. November 2020

du schreibst die Mailbox ist nicht verfügbar?

wie lautet die Ansage / Fehlermeldung?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. November 2020

Erst heißt es "bitte warten sie einen Moment", danach ertönt dann nach ein paar Sekunden "diese Mailbox ist derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut". Ich habe es nun innerhalb von 24 Stunden immer wieder versucht. Die Ansage noch dieselbe. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. November 2020

Hallo @Van38,

herzlich willkommen bei uns in der Community! :blush:

Konntest du deine Mailbox inzwischen wieder abrufen oder erfolgt immer noch diese Ansage? Hat es vorher ohne Einschränkungen funktioniert? 

Nutzt du die Visual Voicemail (falls ja, mit welchem Gerät)?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. November 2020

Es hat bis dahin immer einwandfrei funktioniert. Gerade habe ich es erneut versucht. Immer noch dieselbe Ansage, dass sie nicht verfügbar ist. Visual voicemail hab ich nie benutzt.

VG


trophyblau
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2020

Hallo @Van38 

ich habe derzeit ein ähnliches Problem

https://hilfe.o2online.de/o2-mailbox-sms-mms-41/voice-mailbox-seit-12-november-nicht-erreichbar-bitte-dringend-um-hilfe-548390?postid=2209458#post2209458

Sind Sie an dieser Stelle schon weitergekommen? Gibt es womöglich eine Abhilfe?

Danke und Viele Grüße


trophyblau
Lehrling
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. November 2020

Hallo@Van38 

mein Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Ich hoffe Ihnen konnte ebenfalls in der Zwischenzeit geholfen werden. Wäre schön, wenn Sie das hier noch einbringen könnten.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. November 2020

Hallo, leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Bei der Hotline erreiche ich niemanden und über diesen WhatsApp Support kommt man auch nicht weiter. Würde mich interessieren, wie sie ihr Problem gelöst haben.

VG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 20. November 2020

Hallo @Van38,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du kürzlich auf einem anderen Weg Kontakt aufgenommen hast. Wie ist der Stand der Dinge? Halte uns gern auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. Dezember 2020

Hallo, 

Nach mehreren Wochen erfolgloser Kontaktversuche mit der o2 Hotline und der Erkenntnis, dass der WhatsApp Support nicht wirklich funktioniert, wurde mir Mitte November mitgeteilt, dass o2 gerade eine Umstellung der voicemail macht und es sein kann dass die Mailbox bis Ende November nicht funktioniert. Nicht gerade zufriedenstellend. Vor allem hätte man die Kunden auch darüber informieren können. Jetzt funktioniert es aber wieder.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41770 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Hallo @Van38,


bei einigen Kunden steht die Visual Voice Mailbox nach einer Systemumstellung nur noch eingeschränkt zur Verfügung.
Während dieser Zeit kann der Abruf aber über die Kurzwahl 331 erfolgen, betroffene Kunden sind von uns auch per SMS informiert worden.
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass deine Mailbox wieder funktioniert, auch wenn es offenbar ein Kampf war.
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich wünsche dir schöne Feiertage.
 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Februar 2021

Guten Tag, leider bekommen Anrufer seit heute, wenn ich bereits telefoniere die Ansage: " Es tut uns leid, diese Mailbox ist nicht verfügbar. " Ich hatte noch nie eine Mailbox und möchte auch keine. Bis gestern kam für den Anrufer ein Besetztzeichen und ich bekam eine SMS Benachrichtigung. Ich möchte das dies bitte wieder so eingestellt wird!!


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2021

@Brupa 

hi, bitte schau mal, ob du das mit Hilfe der folgenden Webseite

wieder wie gewünscht einstellen kannst.

Da O2 in dem Bereich gerade einige Umstellungen hatte/ macht.

Kann es sein das im Rahmen der Arbeiten zurück gesetzt wurde.

mfg

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @Brupa,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Konntest du die gewünschten Einstellungen mit Hilfe des Tipps von @fritz04 vornehmen? Funktioniert wieder alles wie gewünscht? 

Viele Grüße

Vivian 


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