Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Seit Tarifumumstellung vor zwei Tagen ist meine Mailbox nicht verfügbar. 



Ich erreiche niemanden unter der Service Hotline und bin frustriert. Ich habe wohl auch neue Nachrichten bzgl. Job. Wie kann ich die Mailbox wieder verfügbar bekommen. Bin gerade beruflich in UK und es eilt. Danke sehr.



Hallo @Deano66 ,



eigentlich beieinflusst ein Tarifwechsel nicht die Mailboxfunktionen.



Hast du dein Handy schonmal komplett aus- und wieder eingeschaltet ?



Was genau funktioniert nicht ?



Können Nachrichten aufgesprochen werden ?



Wie rufst du die Mailbox ab ?



Du kannst die Mailbox folgendermaßen über das eigenen Handy abrufen:



Deutsche Landesvorwahl, Netzvorwahl und Mailboxcode    +49 179 3000333



Aus einigen Ländern auch per Shortcode                              333



Über ein anderes Telefon oder bei portierten Rufnummern:



Deutsche Landesvorwahl, Netzvorwahl, Mailbox-Infix (bei dir die 99)  und eigene Rufnummer, z. B.:



+49 163 99  und Rest der eigenen o2 Rufnummer, ohne Vorwahl





Danach Mailbox-Ansage mit *-Taste überspringen, Mailbox-Pin eingeben, Eingabe mit #-Taste bestätigen.



Wenn du deinen Mailbox-Pin nicht wissen solltest, können wir diesen heir zurücksetzen und du bekommst einen neuen per SMS zugesandt.



 



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree








anschalten, ausschalten probiert, keine änderung. mailbox zeichnet nachrichten auf. habe dieses probiert. Und sendet sms, derzeit 5 neue nachrichten. Aber mailbox kann nicht abgehört werden. Wenn man auf Voicemail bzw. die +49 179 3000333 geht wird man auf die o2 servicenr. weiter geleitet. Die mailbox ist derzeit nicht verfügbar.




anschalten, ausschalten probiert, keine änderung. mailbox zeichnet nachrichten auf. habe dieses probiert. Und sendet sms, derzeit 5 neue nachrichten. Aber mailbox kann nicht abgehört werden. Wenn man auf Voicemail bzw. die +49 179 3000333 geht wird man auf die o2 servicenr. weiter geleitet. Gebe ich meine Mailbox Pin ein, sagt eine stimme, diese ist nicht korrekt. Die mailbox ist derzeit nicht verfügbar. Mit Bitte um dringende Hilfe.




Hallo @Deano66 ,



ich habe den Mailbox-Pin zurückgesetzt. Du müßtest jetzt eine SMS mit dem Mailboxpin bekommen



(wahrscheinlich ist es 0000). Probiere bitte dir Kurzwahl 333 oder auch die Methode von "Über ein anderes Telefon oder bei portierten Rufnummern". Wenn es dann nicht geht, können wir den Fehler leider nur beheben, wenn das Handy im deutschen Mobilfunknetz eingebucht ist.



Gruß, Solveig



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort