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Mailbox nicht erreichbar/aktivierbar ("Kein Zugang zum System")

  • December 24, 2020
  • 11 Antworten
  • 243 Aufrufe

Ich bin Neukunde seut etwa 10 Tagen, die SIM mit übertragener Rufnummer funktioniert.

Rufumleitungen habe ich per GSM Codes gesetzt, aber wenn ich die Mailbox anrufe, erhalte ich die Ansage "kein Zugang zum System", Anrufer erhalten die Nachricht "diese Mailbox ist nicht aktiv"

Habe schon in MeinO2 die Umleitungen deaktiviert, gewartet, reaktiviert, leider erfolglos.

Hat hier bitte jemand eine bahn- bzw mailboxsperrenbrechende Idee?

Ich bin mit meinem Latein am Ende😰

Lösung von Mirrly

Ja, herzlichen Dank dafür, habe eine SMS bekommen, dass die MB neu eingerichtet sei, und Tatsache, alles funzt!

Vielen Dank!

11 Antworten

  • December 26, 2020

hi, im Prinzip ist im dem Beitrag unten geschrieben, wie du das einrichten kannst,

allerdings gibt es zur Zeit eine System-umstellung/ aktualisierung,

ob da schom wieder alles klappt musst du ausprobieren.

mfg

 

Die wichtigsten Funktionen der Mailbox schnell erklärt

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Dann ist das eine gewaltige Umstellung, denn es klappt GAR NICHT.

Diese Anleitung kannte ich bereits, habe auch die GSM-Codes gesetzt, ebenso alles mal zurück gesetzt, gewartet, und neu eingegeben, nach wie vor " keinen Zugang zum System. Und in der Hotline wartet man, daß zwischendurch mindestens eine Rasur fällig wird...


  • December 29, 2020

Dann ist das eine gewaltige Umstellung, denn es klappt GAR NICHT.

Diese Anleitung kannte ich bereits, habe auch die GSM-Codes gesetzt, ebenso alles mal zurück gesetzt, gewartet, und neu eingegeben, nach wie vor " keinen Zugang zum System. Und in der Hotline wartet man, daß zwischendurch mindestens eine Rasur fällig wird...

ja, das ist bekannt, da wirst du vermutlich auch noch zum Friseur müssen. :grinning:

bitte lies den letzten Eintrag von @o2_Solveig

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/mailbox-ausschalten-551826


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Herzlich willkommen bei uns @Mirrly:relaxed:

 

Schade, dass nicht direkt alles rund läuft, aber das bekommen wir hin.

Es scheint Herausforderungen durch die aktuelle Mailboxumstellung und portierte Rufnummern zu geben, ich habe direkt die Technik informiert, damit deine Mailbox schnellstmöglich wiederbelebt wird.

Die sofortige bahn- bzw mailboxsperrenbrechende Idee habe ich leider nicht in petto, da sind wir auf Unterstützung durch die Kollegen angewiesen.

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Schon mal herzlichen Dank für die (kommende) Hilfe!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Nur noch eine (dumme?) Frage am Rande, brauchst Du nicht meine Tel-Nummer????


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Eine gute Frage @Mirrly:relaxed:

Unsere Community ist direkt mit deinem Portallogin für Mein o2 verknüpft, daher können wir Moderatoren deine Rufnummer finden wenn du mit ihr hier angemeldet bist. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße,

Katja 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Okay, danke, habe ich jetzt verstanden

LG Mirrly

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2021

Hallo @Mirrly,

 

wir haben Feedback von den Kollegen erhalten und es sollte jetzt funktionieren.
Kannst du das bestätigen?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 6, 2021

Ja, herzlichen Dank dafür, habe eine SMS bekommen, dass die MB neu eingerichtet sei, und Tatsache, alles funzt!

Vielen Dank!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2021

Großartig, danke für die schnelle Rückmeldung.
 

Schau dir auch gerne einmal unseren anderen Community Bereiche an, z.B. die o2 News.

 

Gruß
Antje