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Warum O2 Service
Gelöst

Mailbox "keinen Zugriff zum System"


josiejosie
Neuling
Hallo,

Ich bin seit mehreren Jahren o2 Kunde. Jetzt plötzlich bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich meine Mailbox anrufen möchte: "Sie haben keinen Zugriff zum System". Auch Anrufer kommen zu meiner Mailbox nicht durch, was für mich leider sehr unfreudig ist, da ich auf sie beruflich angewiesen bin.

Ich habe die Anleitung schon probiert, kann leider immer noch nicht auf meine Mailbox oder personalisierte Voicemail zugreifen / zurücksetzen.

Wie kann dieses Problem gelöst werden, bitte?

 

Schonmal Danke im Voraus!

Lösung von o2_Sanna

Hi josiejosie,

ich habe da gerade mal ein bisschen "gebastelt". Probiere bitte einmal aus, ob die Mailbox jetzt funktioniert.

Im Zweifelsfall bitte auch einmal das Handy neu starten.

Viele Grüße,

Sanna

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11 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • 23. März 2018
Hallo josiejosie,

herzlich willkommen bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!

Hast du auch schon ausprobiert, die Mailbox per GSM-Code einzurichten? Falls nicht, probiere bitte einmal eine Rufumleitung auf die Mailbox bei Nichtannahme eines Anrufs über diesen Tastencode einzurichten: **61*VorwahlInfixRufnummer*11# (Beispiel: **61*01763312345678*11#)

Vielleicht klappt es so, deine Mailbox aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Viele Grüße,

Sanna

P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community

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josiejosie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2018
Hallo Sanna, 

Vielen Dank für deine Nachricht. Habe ich auch ausprobiert und ich bekomme leider immernoch die Meldung, dass ich keinen Zugang zum System habe.

Gibt es vielleicht einen Support, der die Mailbox z.B. zurücksetzen kann? 

Liebe Grüße 

Josie 


  • 0 Antworten
  • 23. März 2018
Geh mal bei Mein o2 auf Tarif & Vertrag > Sim-Karte verwalten > Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox und mal alles ausschalten und dann wieder einschalten. Hoffe es nützt etwas.




o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • Lösung
  • 23. März 2018
Hi josiejosie,

ich habe da gerade mal ein bisschen "gebastelt". Probiere bitte einmal aus, ob die Mailbox jetzt funktioniert.

Im Zweifelsfall bitte auch einmal das Handy neu starten.

Viele Grüße,

Sanna

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josiejosie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2018
Vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen. Die Mailbox ist jetzt aktiv, allerdings kann ich keinen persönlichen Ansagetext einsprechen und sie verwalten. 

Gelangt man als Anrufer an die Mailbox, kommt eine 'unpersönliche' o2 Ansage "Willkommen bei der O2 Mailbox". 

Da ich die Mailbox wie gesagt auch geschäftlich / freiberuflich nutze, wäre es schön hier wenigsten meinen Namen einsprechen zu können.

Könnt ihr mir dazu auch weiterhelfen, bitte? :-)

Lieben Dank,

Josie


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • 27. März 2018
Über das Mailbox-Menü (Kurzwahl 333) solltest du den Ansagetext individuell gestalten und deinen Anrufern mitteilen können, was die nach dem Signalton zu tun haben. Klappt das, josiejosie?

Viele Grüße,

Sanna

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  • 0 Antworten
  • 27. März 2018
josiejosie schrieb:

Die Mailbox ist jetzt aktiv, allerdings kann ich keinen persönlichen Ansagetext einsprechen und sie verwalten. 

Die Antwort von @o2_Sanna sollte dir weiterhelfen.

Hier noch einpaar nützliche Tipps zum Thema: Mailbox einrichten, aktivieren & ausschalten: So geht's 


josiejosie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2018
Hallo Sanna!

Wunderbar, vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert alles wieder!

Danke fürs Tüfteln!

Ich denke auch, dass das Mailbox de- und wieder aktivieren mit dem Tip von @Kugelschubs dazu beigetragen hat.

Liebe Grüße

Josie


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • 4342 Antworten
  • 27. März 2018
Freut mich, dass jetzt alles wieder klappt! ☺️

Dann kann Ostern ja jetzt kommen.



Also: Frohe Ostern!

... und viele Grüße,

Sanna

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  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2021

Guten Tag Community,

 

Ich habe aktuell leider das gleiche Problem, sprich, jedes Mal wenn ich die Mailbox anrufe, kommt der Text: Sie haben leider keinen Zugang zum System. Dummerweise kommt ständig eine Benachrichtigung, dass ich eine neue Voicemail-Nachricht hätte, diese kann ich allerdings weder anhören noch löschen, o. Ä. Die Mailbox brauche ich eigentlich nicht, mir wäre es nur wichtig, diese Nachricht nicht mehr ständig zu bekommen.

 

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Liebe Grüße!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 15. März 2021

Hallo @Johannes_F,

 

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :blue_heart: -lich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

wie hast du versucht die Nachricht abzuhören? Nur über dein Handy über 333 oder auch auf einem anderen Weg?

Hast du es schon unter versucht die Einstellungen zu ändern? :thinking:

 

Viele Grüße Bianca


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