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Mailbox- keine SMS Benachrichtigung

  • December 22, 2022
  • 7 Antworten
  • 611 Aufrufe

hebamme-sophia
Besucher:in

hallo,

ich bekomme seit wochen keine benachrichtigung mehr wenn eine nachricht auf meiner mailbox eingeht.

habe schon alles ausprobiert- auch die mailboxnummer ist nicht gesperrt o.ä.

wie kann ich das problem lösen?

möchte nicht extra voicemail einrichten, möchte lieber alles über mailbox erhalten.


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 22.12.2022, 13.00 Uhr, o2_Micha

 

7 Antworten

Andi40
Legende
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  • Legende
  • December 22, 2022

Hallo, 

Welches mobilen Gerät wird genutzt?

Vg Andi40 


o2_Micha
  • Team
  • December 22, 2022

Hallo @hebamme-sophia ,
lieben Dank für deine Anfrage zur Mailbox bei uns in der Community. 😃
Was passiert, wenn du die 332 oder auch 333 zur Abfrage/Einrichtung der Mailbox aufrufst? 
Ist die Mailbox aktiv, oder lassen sich Einstellungen anpassen?
Was passiert denn, wenn du versuchst, dir selbst eine Nachricht zu hinterlassen? Funktioniert dies, oder bekommst du eine Fehlermeldung? 

LG
Michael


hebamme-sophia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Hallo Michael, lieben Dank für deine Antwort. Die Mailbox ist aktiviert und auch andere Leute können mir auf die Mailbox sprechen. Nur bekomme ich keine Benachrichtigung und bekomme so nicht mit, dass ich Nachrichten auf der Mailbox habe.


hebamme-sophia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Hallo Andi, es ist ein iPhone.


o2_Micha
  • Team
  • December 22, 2022

@hebamme-sophia danke für deine Rückmeldung.
Erhältst du andere Nachrichten, oder kommen diese generell nicht mehr an? 
Nutzt du eventuell eine Multi Karte und die Nachrichten kommen auf einem anderen Gerät an? 
Hast du in deinem Mein o2 Bereich auf der Webseite oder in der Mein o2 App die Einstellungen geprüft, wo die Nachrichten empfangen werden? 

LG
Michael


hebamme-sophia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

andere nachrichten erhalte ich,ja.

benutze keine multicard.

wo kann ich auf der webseite von o2 die einstellung bearbeiten? aber daran dürfte es ja eigentlich auch nicht liegen, habe da ja nie etwas verändert… :-(


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @hebamme-sophia ,

die Einstellungen zur Mailbox kannst du online unter Mailboxeinstellungen vornehmen. 

Dort kann man aber nicht die Benachrichtigungen an oder abstellen. Die Benachrichtigung sollte automatisch funktionieren, sobald die Mailbox aktiv ist.

Du könntest die Mailbox selbst testweise einmal aus und wieder anstellen. 

Klappt es jetzt ? 

Gruß, Solveig