Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi, habe ein Problem seit 2 Tagen geht immer sofort die Mailbox an, kann nicht mehr erreicht werden. Es ist keine Rufumleitung drin , nicht stören ist auch nicht aktiviert und Flugmodus auch nicht. Kann ohne Problem telefonieren nur nicht angerufen werden. Kann mir da jemand helfen?  Danke



Schau mal ob das vielleicht weiterhilft:



https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 



*Daumen drück*




Vielen lieben dank. War sehr hilfreich. Hatte immer Neustart gemacht ging nicht.Nachdem ich es aber über 20 min aus hatte ging es wieder.



Nochmals danke.




vielleicht hilfts ja jemand anderem auch weiter: bei mir lag es irgendwie an der Multisim. Ich habe eine zweite Sim im iPad (Sim 1 im Galaxy S10). Nachdem ich das iPad ausgeschaltet habe, hat es am S10 wieder durch geklingelt. Habe das iPad dann wieder angeschaltet, hat dann weiter funktioniert. Sicherheitshalber habe ich das “klingeln” auf der Sim2 im der o2 App abgeschalten.


Hi @chrisnoway ,

 

vielen Dank für dein Feedback dazu. :thumbsup_tone1: Ich bin sicher dass der Tipp den einen oder anderen User in der Community weiterhelfen kann. :relaxed:

 

LG,
Marc


Problemlösung:

Wenn du eine o2 Multicard nutzt, also zwei SIM-Karten für denselben Vertrag hast, könnte es an folgendem liegen:

Der Grund dafür liegt häufig in den o2 Anruf- und SMS-Einstellungen. Bei der Multicard-Option kann es vorkommen, dass sich die Konfiguration der SIM-Karten unbeabsichtigt geändert hat. Möglicherweise ist nun deine SIM-Karte so eingestellt, dass sie nur SMS empfangen kann, während die andere nur für Anrufe konfiguriert ist. So war es bei mir schon öfters der Fall, das Anrufe plötzlich nicht mehr rein kamen und direkt auf die Mailbox umgeleitet wurden (Handy klingelte nicht einmal bei einem Anruf).

Um dieses Problem zu beheben, solltest du folgende Schritte durchführen:

1. Öffne die o2-App oder logge dich in dein o2-Kundenkonto ein.

2. Navigiere zu den 'Vertrag' -> 'Anruf- und SMS-Einstellungen'.

3. Überprüfe dort die Einstellungen für Anrufe.

4. Stelle sicher, dass bei 'Anrufe' dein Haupthandy (und nicht etwa ein Zweitgerät oder Tablet) ausgewählt ist.

5. Falls dein Handy nicht ausgewählt ist, aktiviere die entsprechende Checkbox.

Wenn diese Einstellung nicht korrekt ist, werden alle eingehenden Anrufe automatisch auf deinen Anrufbeantworter umgeleitet, ohne dass dein Handy überhaupt klingelt.


Deine Antwort