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Mailbox fängt SMS ab


Hallo, ich kann keine (bzw nicht alle) SMS empfangen. Ich bekomme stattdessen eine Nachricht von der Mailbox, dass jemand drauf gesprochen hat, was aber nicht stimmt.

Die SMS landen irgendwie auf der Mailbox und sind dadurch für mich nicht zu lesen.

17 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Taubenhilfe,

schön, dass auch du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich 
hier meldest - herzlich willkommen😀

Ärgerlich, dass du Probleme mit der Mailbox hast und daher keine SMS empfangen kannst. Das Fehlerbild ist der Technik
bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Das auch du davon betroffen bist, habe ich direkt per Störungsticket weitergeleitet.

Ich hoffe, dass das Problem damit schnell gelöst werden kann.

Viele Grüße
Daniela


scrambled-247077
Besucher:in

Hallo Daniela!

Ich habe das gleich Problem. Nach Prüfung meines Tickets S29320408 habe ich vom Netzservice die Info bekommen, dass keine technische Störung gefunden wurde. Kannst Du mir weiterhelfen?!

Vielen Dank.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@scrambled-247077,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich 
hier meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. Das auch du von dem Problem betroffen bist,
bedauere ich sehr. Gern habe ich mir das angesehen und das entsprechende Ticket wiedereröffnet, ergänzt und
erneut an die Technik weitergleitet. Ich hoffe damit, dass das Problem schnell behoben werden kann.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2025

Hallo!

Das Problem besteht leider immer noch.

Ich benötige die SMS Funktion dringend für meine Arbeit, um mich in diversen Portalen einloggen zu können, und für mein Online-Bank.

Ich bitte jetzt endlich und kurzfristig um Behebung des Problems. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Hallo ​@Taubenhilfe,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich kann gut verstehen, dass du dir eine schnelle Lösung wünschst. Das Fehlerticket befindet sich noch offen und unser Teams arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Aktuell kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


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ich habe seit stunden heute das gleiche Problem, SMS gehen als anruf an die Mailbox ohne Inhalt . Ein- und Ausschalten der Mailbox hilft nicht, auch die - schwer zu erreichende Hotline, die da mit sinnlosen nervigen KI abfragen abgeschirmt ist - hilft nicht weiter. Da wurde die Mailbox zurückgesetzt, mit der ergebnis dass ich jetzt nicht mehr im System registriert bin ….. 

Ich bin extrem genervt ! 


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Zusatzinfo und TIPP: : Das zurücksetzen der SIM - Karte durch die O2 technik hat letztlich geholfen ! Da muss man aber erstmal hinkommen !!! 


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Nochmalige Ergänzung: SMS kommen zwar jetzt wieder, die Mailbox geht aber trotzdem nicht - !Sie haben keinen Zugang zum System … “ 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@Markus Miliczek, schön, dass du hier in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist ja schon ein Schritt nach vorne, wenn die SMS wieder reinkommen. haben die Kollegen von unserer Technik deine SIM Karte vom Netz genommen und du hast dann einen Neustart gemacht?

Ich sehe, dass hinsichtlich der Benachrichtigungen weiter ein Störungsticket offen ist.

Viele Grüße,

Gerrit


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Mehrere Neustarts mit komplettem Ausschalten des Geräts haben leider bisher nichts gebracht. Es ist zwar schön dass wieder sms kommen, genauso dringen ist aber die Mailbox - funktion da da mehrere Geschäftliche Nummern auf das Handy umgeleitet werden- die Anrufer bekommen nur die Mitteilung dass die Mailbox ausgeschaltet ist und nerven mich mit emails. 

Es ist auch nur bedingt beruhigend dass ich da offensichtlich nicht der einzige bin der das Problem hat, das Netzt ist ziemlich voll mit Beiträgen von O2 Usern mit genau dem selben Problem… 
Macht keinen guten Eindruck 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

@Markus Miliczek Das ist richtig, diese Störung haben auch andere Kunden von uns und unsere Technik arbeitet an deren Behebung. Auch für deine Rufnummer haben die Kollegen gestern diese Störung an unsere Technik gemeldet.

Die Mailbox deiner Rufnummer kannst du wie uns in unserem Artikel zur Einrichtung der Mailbox beschrieben, wie folgt wieder aktivieren: 

  • Per Sprachmenü: Um die Mailbox einzuschalten, wähle von deinem Handy die kostenlose Kurzwahl 333 und lass dich vom Sprachmenü leiten.
  • Per Tastenkombination: Um die Rufumleitung auf deine Mailbox zu aktivieren, wähle auf deinem Handy den Tastencode **004*333# und das Hörersymbol.

Viele Grüße,

Gerrit

 


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Die mailbox kann ich gar nicht aktivieren weil es die anscheinend gar nicht mehr gibt. Kurzwahlen und Codes nutzen da gar nichts leider - kann mal jemand bei o2 im Mülleimer schauen ob da meine Mailbox liegt ? 


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SIE HABEN LEIDER KEINE ZUGANG ZUM SYSTEM sagt die nette Mailbox - Stimme 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 15, 2025

Oh weh, ​@Markus Miliczek, das ist schade, dass du deine Mailbox nicht mehr aktivieren kannst, das schauen wir uns so schnell wie möglich für dich an.

Viele Grüße,

Gerrit


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Das ist sehr schön dass sich mal einer das anschaut, der gefühlte 8te Mitarbeiter den man nach gefühlten 18 in der Warteschleife mal persönlich erreicht hat das Problem in wenigen minuten gelöst . die 7 Mitarbeiter davor hatten leider KEINE AHNUNG 


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jetzt habe ich nur noch die Frage warum meine im MÄRZ 2025 in Auftrag gegebene Rufnummernportierung im September 2025 immer noch nicht abgeschlossen ist  ? Ich bitte mal darum den Mitarbeiter aus der vorhreigen mail da dranzusetzen, der hat Ahnung ! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 7, 2025

Hallo ​@Markus Miliczek,

ich entschuldige mich für unsere späte Rückmeldung. Ich sehe, die Kollegen haben unserer Fachabteilung einen Fehler bei der Mitnahme deiner Festnetznummer gemeldet und so eine Korrektur beauftragt.

Viele Grüße,

Gerrit