Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mailbox deaktivieren

  • August 1, 2025
  • 16 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo, könnten Sie bitte mein Mailbox deaktivieren? Ich bin nun im Ausland und es entsteht Kosten. Vielen Dank.

Lösung von Bumer

Gebe ##002# und die Wähltaste in dein Telefon ein.

16 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 2, 2025

Gebe ##002# und die Wähltaste in dein Telefon ein.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Vielen dank


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Gerthr

Toll, dass Bumer dir so schnell helfen konnte. Hat alles geklappt und Mailbox ist deaktiviert?

Wir wünschen dir noch einen schönen Aufenthalt im Ausland und wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Hallo, wir haben ein großes Problem und brauchen Ihre dringende Unterstützung. Vor zwei Tagen haben wir einen Ping-Anruf versehentlich zurückgerufen. Jetzt haben wir festgestellt, dass es  Abbuchungen als „Auslandsgespräch“ gibt. Es ist wahr dass wir nun im Ausland sind, jedoch gehören diese Gespräche uns überhaupt nicht. Wir müssen gegen diesen Abbuchungen leider Beschwerde einreichen. Alle nachfolgende eingehende Ping-Anrufe haben wir blockiert und als Spam gemeldet. Um die sogenannten Abbuchungen zu vermeiden, haben wir ebenfalls die Mailbox deaktiviert, jedoch kommen Abbuchungen immer noch. Was sollen wir jetzt tun? Es ist bestimmt sehr ärgerlich, dass so ein kleiner Fehler so ein großes Problem entsteht. Am schlimmsten Fall, müssen wir den Vertrag kündigen??

Viele Grüße

 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Was für Abbuchungen? Die Rechnung ist doch noch gar nicht erstellt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Hallo Bumer, wir haben Prepaid Karte. 
Die Abbuchungen lauten: 

„Auslandsgespräch (außer EU) eingehend“


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Bist du rangegangen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Es scheint leider so: Unser Kind hat einen Ping-Anruf versehentlich entgegengenommen und auch aus Versehen zurückgerufen.


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Und dafür sind die Abbuchungen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Gibt es eine Lösung zu stoppen? Oder sollen wir die Rufnummer kündigen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Hallo, könnten Sie bitte eine Lösung finden? Sollen wir den Vertrag außerordentlich kündigen?


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@Gerthr 

du kannst die Drittanbietersperre setzen

siehe

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Hallo, früher gab es nur „App-Store/Software“ ausgewählt, alle andere Boxen waren leer. Jetzt ist alles ausgeschaltet. Gibt es etwas anderes dass wir tun können? Viele Grüße


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

Wenn alle Haken gesetzt sind ist es in Ordnung. Mehr kannst du nicht sperren. 

Was noch machbar ist: 

ACR … damit werden anonyme Anrufe aus dem Inland abgewiesen. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@Gerthr 

du kannst noch nach Abos schauen,

die werden nicht durch die Drittanbietersperre beendet,

neue Abos sind dann mit der Sperre, aber nicht möglich

 

weitere Sperre für Sonderrufnummern kann der Chat einrichten

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@Gerthr

Wie ich sehe, hast du bereits viele Tipps erhalten. Lieben Dank an alle für die Unterstützung.🌻😊

Hast du inzwischen alle Sperren einrichten können?

Gebe uns gerne bescheid, wenn du noch Unterstützung benötigst. 

Gruß, 
Anna