Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mailbox deaktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:

Da ich ja sowieso in der Anruferliste sehe, wer mich wann versucht hat zu kontaktieren, als ich nicht erreichbar war, wäre diese SMS nicht notwendig, und ich würde meinen Anrufern gern die Kosten dafür ersparen. Keine Chance? 😉
Doch, eine Chance schon. Du kannst die SMS-Benachrichtigung von der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.

 

Du hast aber einen Denkfehler. Verpasste Anrufe werden nur durch diese SMS signalisiert, wenn du entweder keinen Netzempfang hattest, das Telefon aus oder offline war oder wenn besetzt war. Also alles Faktoren, die nicht dazu führen, daß die verpassten Anrufe in deinen geräteinternen Listen auftauchen.

 

An dieser Stelle gilt es auch noch abzuwägen, wie oft dieser Fall eintritt, also wie oft du wirklich "richtig" nicht erreichbar bist. Die SMS ist nämlich in meinen Augen ein ziemlicher Komfortgewinn, den ich nicht mehr missen möchte.

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb: Doch, eine Chance schon. Du kannst die SMS-Benachrichtigung von der Kundenbetreuung deaktivieren lassen.
Gut zu wissen, wenn ich es gern möchte. Danke für die Info.

pirol430 schrieb: Verpasste Anrufe werden nur durch diese SMS signalisiert, wenn du entweder keinen Netzempfang hattest, das Telefon aus oder offline war oder wenn besetzt war. Also alles Faktoren, die nicht dazu führen, daß die verpassten Anrufe in deinen geräteinternen Listen auftauchen.
Das war mir bisher noch gar nicht so klar. Danke auch für diese Info.

pirol430 schrieb: An dieser Stelle gilt es auch noch abzuwägen, wie oft dieser Fall eintritt, also wie oft du wirklich "richtig" nicht erreichbar bist. Die SMS ist nämlich in meinen Augen ein ziemlicher Komfortgewinn, den ich nicht mehr missen möchte.
Ich denke, damit hast Du recht, und ich werde alles so lassen, wie es jetzt ist.

pirol430 schrieb:
Wirklich Geld kostet die nur, wenn der Anrufer auch sonst jede SMS bezahlen muß.

Falsch, es kostet dem Anrufer eine Minute, falls nicht von einer Flat abgedeckt.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Sandroschubert schrieb: Falsch, es kostet dem Anrufer eine Minute, falls nicht von einer Flat abgedeckt.
Also so, als wenn die Mailbox den Anruf entgegennimmt, vermute ich.

Genau so ist es.

 

Gruß

Benutzerebene 2
Habe ich das richtig verstanden, daß diese ich diese Benachrichtigungs-SMS nur erhalte, wenn besetzt ist oder ich den Flugmodus aktiviert habe? Ich habe nämlich gestern von einem anderen Handy mein eigenes angerufen (war erreichbar), weil ich wissen wollte, ob die Mailbox rangeht, klingeln lassen und wieder aufgelegt. Auch in diesem Fall habe ich hinterher eine Bestätigungs-SMS erhalten.

 

Heißt das, auch dabei muß der Anrufer (ohne Flatrate) für die SMS bezahlen, obwohl er gar keine Nachricht ("Die Person ist nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf benachrichtigt.") erhalten hat? 😐

Benutzerebene 3
Abzeichen
BiancaBerlin schrieb:

Ich habe nämlich gestern von einem anderen Handy mein eigenes angerufen (war erreichbar), weil ich wissen wollte, ob die Mailbox rangeht, klingeln lassen und wieder aufgelegt. Auch in diesem Fall habe ich hinterher eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Sicher, daß das eine Nichterreichbarkeits-SMS war und nicht die Benachrichtigung über neu eingegangene Anrufe auf der Mailbox? In dem von dir beschriebenen Fall dürfte nämlich eigentlich keine SMS verschickt werden.

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb: Sicher, daß das eine Nichterreichbarkeits-SMS war und nicht die Benachrichtigung über neu eingegangene Anrufe auf der Mailbox? In dem von dir beschriebenen Fall dürfte nämlich eigentlich keine SMS verschickt werden.
Der Text der Benachrichtigungs-SMS war folgender "Anruf-Info: +49 30 xxx xx xx hat versucht, Sie anzurufen (26. Mai 2014 um 11.54 Uhr) * Dieser Dienst ist für Sie kostenlos."

Benutzerebene 3
Abzeichen
Das ist in der Tat die Nichterreichbarkeits-SMS. Das ist mir neu, daß die auch kommt, wenn der Anruf nur nicht entgegengenommen wird.

 

Eigentlich war es immer so, daß die SMS bei allen verpassten Anrufen, die dein Handy selbst anzeigen kann, nicht verschickt wird. Tut mir leid, daß ich dir da erstmal nicht weiterhelfen kann. Da müsste sich mal ein Moderator mit tieferem Einblick ins System äußern.

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb:
Das ist in der Tat die Nichterreichbarkeits-SMS. Das ist mir neu, daß die auch kommt, wenn der Anruf nur nicht entgegengenommen wird.

 

Eigentlich war es immer so, daß die SMS bei allen verpassten Anrufen, die dein Handy selbst anzeigen kann, nicht verschickt wird. Tut mir leid, daß ich dir da erstmal nicht weiterhelfen kann. Da müsste sich mal ein Moderator mit tieferem Einblick ins System äußern.

Macht doch nichts. Trotzdem danke erst einmal für Deine Bemühungen und dann auch noch zu dieser Uhrzeit. :cathappy: Ich denke, dann wird sich morgen zu den üblichen Bürozeiten einer der Moderatoren melden.

Benutzerebene 2
BiancaBerlin schrieb: Ich denke, dann wird sich morgen zu den üblichen Bürozeiten einer der Moderatoren melden.
Hat mal jemand im System nachgeschaut, wieso ich (manchmal?) auch über verpaßte Anrufe per SMS benachrichtigt werde, obwohl das Telefon erreichbar war (kein Besetzt- oder Flugmodus-Fall)? Danke und noch einen schönen Abend, Bianca
Benutzerebene 6
Hallo BiancaBerlin,

 

konntest du beobachten, ob diese Nachricht bei Anrufen kommt, deren Absender auch bei o2 sind?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 2
o2_Chantal schrieb: konntest du beobachten, ob diese Nachricht bei Anrufen kommt, deren Absender auch bei o2 sind?
Guten Abend Chantal, zuletzt fiel es mir bei einem Anrufer aus dem Festnetz (Telekom) auf. Künftig werde ich mal darauf achten, ob es da Unterschiede gibt.

Benutzerebene 6
Vielen Dank ☺️

 

Ich bin gespannt auf deine Antwort ☺️