Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mailbox Benachrichtigung stellenweise sehr spät.

  • June 25, 2025
  • 8 Antworten
  • 23 Aufrufe

akonietzny
Besucher:in

Hallo.

Ich habe festgestellt, das die SMS über neue Mailbox-Nachrichten stellenweise viel später eingehen.

Gestern z.B. ein Anruf um 15:16 Uhr landet auf der Mailbox.
Die Benachrichtigung kam erst um 18:59Uhr.

Bin durchgehend in gut versorgtem Gebiet unterwegs.

Lösung von o2_Gerrit

Vielen Dank für die Screenshots, ​@akonietzny, ich habe nun ein Störungsticket für unsere Technik erstellt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@akonietzny ,

magst du mal bitte die Mailbox deaktivieren, das Handy neustarten und dann die
Mailbox wieder aktivieren?

Manchmal hilft das schon.

Viele Grüße Maria


akonietzny
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Vielen Dank für die Antwort. 

Habe ich gemacht!

 

Vorgestern am Montag kam ein Anruf um 08⁰⁰ Uhr, der auf der Mailbox landete, um 19⁰⁰ kam dann die SMS.

 

Seit gestern bekomme ich gefühlt alle 2 Stunden eine SMS über neue Mailboxnachrichten, obwohl ich diese bereits abgehört und gelöscht habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Hallo ​@akonietzny ,
aktuell haben wir leider einige Fälle, die das gleiche Problem beschreiben. 

Bitte nenne uns dein Handymodell und welche Software-Version du nutzt, damit wir es an die Technik weiterleiten können. 
Gruß, Solveig 

 


akonietzny
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2025

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 3, 2025

Ich hab das Problem bei meinem Ultra nicht. Gleicher Softwarestand.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 4, 2025

Vielen Dank für die Screenshots, ​@akonietzny, ich habe nun ein Störungsticket für unsere Technik erstellt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

 


akonietzny
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

Mittlerweile hat sich das Problem darauf hin geändert, das ich ständig Kurzmitteilungen über "neue Nachrichten auf der Mailbox" bekomme, obwohl KEINE neuen Nachrichten vorliegen.

So langsam nervt mich das an.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Moin ​@akonietzny,

gut, dass du dich dazu meldest. Das ist bei uns eine bekannte Einschränkung, an der bereits gearbeitet wird. Schade, dass du auch davon betroffen bist. Ein Ticket für unsere Technik wurde für dich bereits erstellt, habe ich gerade gesehen.
Bitte hab noch etwas Geduld. Ich verstehe, dass diese Nachrichten sehr nerven.

Lieben Gruß

Kathi 🌞