Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich bekomme schon seit Langem keine SMS-Benachrichtigungen über verpasste Anrufe mehr, obwohl alle Dienste dafür richtig konfiguriert sind (Anruf- und Mailboxeinstellungen → Bedingte Weiterleitung → Weiterleitung zur Mailbox).

Also nicht falsch verstehen - die SMS an sich sind da:
 

aber diese sieht man erst, wenn man gezielt in die “Nachrichten” geht, weil das eigentliche Icon so aussieht:

 anstatt (wie es zuvor immer der Fall war) so auszusehen:

Wo kann nun das Problem liegen?

Das Handy hat Android 9 drauf.

 

Danke im Voraus,

 

Fällt wirklich niemandem was ein?.. 😣

Ich wollte nur noch ergänzen, dass mit den “normalen” SMS alles in Ordnung ist - diese werden sofort richtig angezeigt (also das Icon mit X ungelesenen Nachrichten halt). Es geht also nur um die SMS vom Anrufbeantworter/von der Mailbox...


Hallo @DiZel,

nutzt du denn aktiv deine Mailbox? Wenn nicht kannst du sie mit ##002# und der Wähltaste deaktivieren. Dann sollte automatisch „Anrufinfo per SMS“ aktiv sein, wo die SMS dann angezeigt werden.

LG


Hallo, Vilureef, und danke für deine Antwort!

Ja, ich benutze die Mailbox immer noch ziemlich aktiv - die “Anrufinfo per SMS” hätte etwas andere Funktionalität und außerdem will ich nicht unbedingt, dass der Anrufende auch sieht, wenn ich wieder telefonisch erreichbar bin (bei “Anrufinfo per SMS” war das der Fall, wenn ich mich nicht irre)… 

LG


Hallo @DiZel,

außerdem will ich nicht unbedingt, dass der Anrufende auch sieht, wenn ich wieder telefonisch erreichbar bin (bei “Anrufinfo per SMS” war das der Fall, wenn ich mich nicht irre)… 

dass ist aber ein anderer Komfortdienst, und hat nichts mit „Anrufinfo per SMS“ zu tun.

LG


Ach so, alles klar, dann habe ich das verwechselt. Hab jetzt mit ##002# deaktiviert und kurz getestet - die entsprechende SMS kommt sofort an und wird auch mittels Nachrichten-Icon korrekt angezeigt. In den meisten Fällen benötige ich aber wirklich die Mailbox, damit der Anrufende (der sehr oft nicht in meiner Kontaktliste gespeichert ist) auch eine kurze Nachricht hinterlassen kann. Hab jetzt also die Mailbox wieder aktiviert (in der Hoffnung, dass es dadurch jetzt auch korrekt angezeigt wird 😉). Aber leider ist alles beim alten geblieben.

Ist auch ok, hab mich schon dran gewöhnt, mal in die Nachrichten zu schauen...


Herzlich willkommen in der Community @DiZel.💙

Ich würde dir mit den Herausforderungen auch gerne weiterhelfen, leider fällt mir spontan hierzu auch keine Lösung ein.

Aber ich hoffe, dass vielleicht noch jemand weiteres aus der Community einen Tipp dazu hat, abwarten. 😊

LG Steffen


Deine Antwort