Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mailbox

  • September 13, 2025
  • 7 Antworten
  • 35 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich möchte meine Mailboxabsage löschen und die Standardansage von O2 wieder nutzen. 
Was muss ich tun?
Ich habe eben schon bei O2 angerufen und man hat die Mailbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Ansage ist immer noch da. 
Handy aus, Handy an, meine Ansage auch immer noch da. Wer hat einen Rat für mich?

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Kuno Wimmerzahn ,

um deinen eigenen Bandansagetext in der o2-Mailbox zu löschen, wähle die Kurzwahl 333, drücke die Taste 9 und folge dann den Optionen,
um zu "Persönlichen Ansagetext löschen" zu gelangen.

Nach dem Löschen wird die Standardansage der Mailbox wieder verwendet.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2025

Hallo Maria,

der Punkt „persönlichen Ansagerext ändern“ steht leider nicht zur Auswahl. Ich könnte nur eine neue Ansage aufnehmen und das möchte ich ja nicht. 
Aber trotzdem dankeschön. 
Viele Grüße Rosi


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Kuno Wimmerzahn ,

vielen Danke für deine Rückmeldung dazu.

Ich habe soeben eine Anfrage dazu an die Kollegen und Kolleginnen der Fachabteilung gestellt
und daraum gebeten, den persönlichen Ansagetext zu löschen.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2025

Hallo Maria,

das ist lieb von Dir. Bin auf das Ergebnis gespannt. 
 

Liebe Grüße Rosi 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hallo ​@Kuno Wimmerzahn ,

gern geschehen. 😊
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten habe,
melde ich mich hier wieder bei dir.
Solltest du zuerst eine Rückmeldung erhalten, freuen wir uns hier über ein Update von dir.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 24, 2025

Hallo Maria,

leider hat es nicht geklappt. Ich habe zwei SMS erhalten das die Anrufumleitungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden sind. 
Das wollte ich nicht sondern ich möchte ja die Standardansage von O2 auf der Mailbox. Es ist aber immer noch meine eigene Ansage da. Da haben die wohl etwas missverstanden. 
 

Liebe Grüße Rosi 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Hallo ​@Kuno Wimmerzahn,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Durch das Zurücksetzen der Mailbox auf Werkseinstellung sollte auch deine persönliche Ansage gelöscht werden. Dies kann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen bis die Änderung übernommen wird. Wie sieht es aktuell aus? Hat es in der Zwischenzeit geklappt?
Liebe Grüße Bianca