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Mailbox


Hallo an die Technik,

Ich bin auch von diesem Fehler der Mailbox betroffen, bei dem man alle paar Minuten eine Erinnerung SMS erhält, man hätte eine neue Nachricht. Dem ist aber nicht so. Habe bereits ein Ticket bei der Technik nach Anruf erhalten aber kenne es nicht da ich keine anderen SMS mehr erhalte. Meine Mailbox ist mittlerweile auch aus. Es kann keiner mehr eine Nachricht hinterlassen obwohl ich sie nicht abgeschaltet habe. Ich kann mich auch nicht mehr mit 2 Wege Authentifizierung bei Banken oder Klarna anmelden. Ich brauche dringend eine Lösung. Kann mich auch bei O2 nicht mehr einloggen da keine sinnvolle SMS ankommt.

Bitte helfen!!!

14 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

vielen Dank, dass du dich dazu hier in der Community meldest.
Wie ich sehe, wurde hier das Störungsticket erneut geöffnet, da du eine negative Rückmeldung dazu gegeben hast.
Soll heißen, der Fehler ist weiterhin existent.

Wie ich sehe, nutzt du Multicards.
Magst du mir bitte die letzten Zahlen der Simkarte nenne, die du aktiv im Handy nutzt?
Dann prüfe ich hier gerne die Einstellungen zum SMS Empfang dazu.

Die Mailbox für Android ist hier aktuell aktiv.
Ich werde diese nun einmal zurücksetzen und neu aktivieren. Starte daher bitte einmal dein Handy komplett neu.
Gib dann bitte eine Rückmeldung dazu, ob es nun wieder klappt.

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

Danke für Deine Unterstützung. Ich konnte mich heute morgen bei 2 Banken mit SMS einloggen. Seitdem Du aber offensichtlich die Mailbox ausgeschaltet und hoffentlich wieder aktiviert hast, bekomme ich quasi jede Minute die SMS es läge eine Nachricht vor. Also keine Verbesserung. Die 2. Sim Karte ist in einem abgeschalteteten Tablet. Muss ich nun meine SIM karte aus meinem Handy rausholen oder könnt ihr nicht erkennen welche Nummer die 2. Erst seit ca. 3 Monaten erhaltene Karte hat?

LG Fuseta


Bumer
Legende
  • July 9, 2025

Im Kundenportal unter dem Verbrauchskreis siehst du die SIM-Kartennummer die im Handy ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

Habe die Nummer im Vertrag gefunden: 578 sind die letzten Zahlen der Karte im Handy.

LG Sabine


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

super, dass Bumer dir hier so fix helfen konnte.
Die Einstellungen für den SMS Emfpang sind korrekt auf die Karte gelegt, die du auch im Handy hast.
Prima, dass du dich heute nun wieder bei 2 Banken einloggen konntest.

Dass mit der minütlichen SMS habe ich hier zusätzlich zum Störungsticket hinterlegt, damit sich die Kollegen und Kolleginnen anschauen können.

Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

wie ich sehe, sind die Kollegen und Kolleginnen der Fachabteilung bereits an deinem Fall dran.
Diese Störung ist jedoch nicht so schnell zu beheben, bitte habe da ein wenig Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen.
Noch ist die Störung nicht abschließend bearbeitet worden,
unsere Fachabteilung ist aber weiterhin an deinem Fall dran.

Ich melde mich, wenn ich weitere Informationen erhalten habe.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2025

Danke für das Feedback, Maria. Es nervt nach wie vor und wie gesagt, kein Banking oder Klarna Einkauf wegen SMS Authentifizierung möglich.

LG Fuseta

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 15, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich nehme das gerne hier noch einmal mit und leite das an die Fachabteilung weiter.

Danke für deine Geduld.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo @Maria,

lt. Netzwerkservice sollte das Problem bis zum 17.07. gelöst sein. Bisher ist nichts gelöst und ich höre auch nichts mehr von der Technik. Es ist ja nicht nur die permanente und lästige Zusendung der sinnlosen SMS sondern die Beeinträchtigung bei der 2 Wege Authentifizierung. Mit bleibt ja nichts anderes übrig als den Anbieter zu wechseln wenn es nicht bald eine Lösung gibt.

Viele Grüße Fuseta


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

ja, die Kollegen und Kolleginnen hatten gehofft, dass sie es bis heute
abschließend klären konnten. Dem ist jedoch nicht so und sie arbeiten weiterhin an der Entstörung.

Wir können hier nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

ich muss dich hier weiterhin um Geduld bitten.
Die Technikabteilung konnte noch keine finale Lösung bereitstellen.
Sie sind aber weiterhin dran.

Ich melde mich hier wieder.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2025

Guten Morgen @Maria,

leider ist man von O2 völlig verlassen. Die Technik meldet sich gar nicht mehr oder sendet evtl. SMS die aber ja nicht eingehen da ja nur immer die SMS: Sie haben eine neue Nachricht, reinkommt.

Auch eine erneute Mail an die Technik mit der Störungsnummer wurde nicht beantwortet.

Ich muss davon ausgehen, dass O2 offensichtlich überfordert ist, dieses Problem zu lösen oder kein Interesse besteht. Ich bin ja nicht die einzige mit diesem Problem wie überall zu lesen ist.

Kein Feedback von O2 empfinde ich schon als völlige Unverschämtheit. Man denkt sich wohl, dass der Kunde zu träge ist, den Anbieter zu wechseln. Man bekommt noch nicht mal eine Entschädigung für diese andauernde Störung obwohl die Leistung nicht voll nutzbar ist, die man mit dem Vertrag ja erworben hat und auch bezahlt.

Viele Grüße Fuseta


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 29, 2025

Hallo ​@Fuseta ,

glaube mir, auch für uns ist das alles andere als befriedigend.
Ich kann hier auch nur alle paar Tage bei der Fachabteilung anfragen und warte dann auf eine Rückmeldung.

Ich kann wirklich nicht sagen, wann genau dieser Fehler final behoben sein wird.
Dass du jedoch auch keine Rückmeldung von der Kundenbetreuung auf deine Anfrage über das Kontaktformular erhätlst,
ist natürlich unschön. Und sollte sicher so nicht sein. 😥

Ich kann dich hier jedoch nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria