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Mailadresse für Zusendung Sicherheitscode nicht zu ändern

  • November 19, 2024
  • 13 Antworten
  • 84 Aufrufe

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Hallo, habe meine Mailadresse im System geändert. Leider wird aber nicht die Adresse für die Zusendung des Sicherheitscodes beim Login geändert. 
Kundendienst kann es auch nicht. Bitte um Hilfe. Dankeschön.
edit o2_Solveig 19.11.2024, 09:57 Uhr verschoben vom Digitalen Wohnzimmer → Mobilfunkdienste 

Lösung von Schedewitz

Hallo, habe die ganzen Mailadressen geändert, es geht jetzt, vielen Dank. 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • November 19, 2024

Wie lange ist das her mit der Änderung?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2024

Habe das schon lange angefragt, das letzte mal vor einer Woche, sollte geändert werden aber kein Erfolg 


Bumer
Legende
  • November 19, 2024

In deinen Kontaktdaten steht die richtige E-Mailadresse? Normalerweise ändert sich die E-Mailadresse für die Zusendung des Sicherheitscode ganz automatisch nach dem die E-Mailadresse verifiziert [bestätigt] von dir wurde.


poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2024

@Schedewitz 

es gibt im meinO2 Bereich zwei Orte  an dennen eine Mailadresse hinterlegt ist.

1x als Kontakt -Mailadresse

und 1x als Rechnungs- Mailadresse

Bitte prüfe mal beide hinterlegte Mailadressen, ob diese aktuell sind.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 19, 2024

Hallo ​@Schedewitz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Haben dir die Tipps hier schon weitergeholfen ? 
Oder können wir noch etwas tun ? 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2024

Es ist die neue Adresse in Kontakt und Zahlung richtig eingestellt. Der Benutzername ist die alte Mailadresse, diesen kann ich nicht ändern. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2024

Melde dich mit der Rufnummer an, dann wird auch die hinterlegte E-Mailadrese verwendet.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2024

Leider geht das nicht, da immer nur nach der Kennworteingabe die Möglichkeit mit der Zusendung per Mail kommt. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2024

Was geht nicht? Wenn du dich mit der Rufnummer anmeldest, wird die E-Mailadresse die in deinen Kontaktdaten hinterlegt ist für den Sicherheitscode verwendet.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2024

Ja, und der Kundendienst könnte das nicht ändern. Also habe ich nur Zugang über die App zum KK und nicht mehr über Wenseite möglich. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 19, 2024

@Schedewitz 

bitte ändere die login Mailadresse,

wo du die in der O2 App findest musst du mal schauen,

hier screenshots der Webseiten.

 

→ Meine Daten

→ Einstellungen

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 19, 2024

Hallo, habe die ganzen Mailadressen geändert, es geht jetzt, vielen Dank. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 19, 2024

Hallo ​@Schedewitz, sehr schön, dass es nun geklappt hat mit der richtigen E-Mailadresse🙂 

An allen, die unterstützt haben, einen herzlichen Dank😊

Übrigens, schaue doch mal in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du jede Menge interessanter Themen.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

VG, Senay