Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

M Boost tarif zu langsam


Laut Mein M Boost Tarif soll ich bis zu 300 mb/s erreichen. Habe aber bis jetzt eine Verbindung mit max 50 mb/s erreichen können. Wo ran liegt es ?


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

300 sind ein theoretisches Maximum und nicht überall verfügbar. 50 sind im Durchschnitt nicht schlecht. Viele Faktoren (Netzausbau, Auslastung) können die Geschwindigkeit beeinflussen.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @akncando 

bis zu 300 mb/s heißt ja es können auch weniger sein.

Wenn du mir eine Bsp Adresse nennen kannst, dann schaue ich mal , wo du vllt theoretisch das Maximum erreichen kannst.

LG Tommi

Hallo @akncando,

handelt es sich dabei um einen Durchschnittswert, den du genannt hast oder scheint es so, als wenn es fix bei dieser Geschwindigkeit bleibt?

Grundsätzlich kann ich den bisherigen Hinweise hier aber nur zustimmen. Es handelt sich dabei um Werte, die nicht immer und überall erreicht werden. 

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

300mbits sind meiner persönlichen Erfahrung nach lediglich mit 5G verfügbar... mit LTE nicht... 

Hallo @akncando,

 

danke für deinen Post in der Community. Du hast hier schon ein paar Antworten erhalten. 👍 Wir würden uns noch über eine Rückmeldung von dir freuen 🙂 und hoffen, dass du inzwischen schon höhere Geschwindigkeiten erreichen konntest. 🍀

 

Gruß, Marco

Deine Antwort