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Warum O2
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Gelöst

Lte wird nicht angezeigt!

  • January 18, 2016
  • 23 Antworten
  • 2739 Aufrufe

Manuela C.
Besucher:in
Ich hätte mal eine Frage ich habe 2 Karten meine und eine Partnerkarte.

Bei meiner PartnerKarte wird Lte oben in der Leiste wo auch WLAN,Akkulaufzeit und Uhrzeit steht, bei mir wird es aber nicht angezeigt.

???

LG Manuela

Lösung von o2_Jessica

Hallo @Manuela C.‌,

dann teste bitte einmal eine andere Simkarte in Deinem Gerät und Deine Simkarte in einem anderen Gerät.

Wenn das Problem weiterhin in Deinem Gerät auch mit anderer Sim auftritt wird es ein Defekt im Gerät sein.

Lieben Gruß,

Jessica

23 Antworten

EmJayDoubleju
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  • January 18, 2016
Wär vielleicht interessant zu Wissen was für Geräte genutzt werden.


Ex-Frechnuss
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  • January 18, 2016
Was wird dir denn stattdessen angezeigt? H+, 3G, E oder möglicherweise gar nichts?

Welches Gerät und welchen Tarif nutzt du?

Grüße, Katja


Manuela C.
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  • January 20, 2016
Samsung S4

O2 Blue All in M Surf Upgrate M


Manuela C.
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  • January 20, 2016
Mein Mann der die Partnerkarte nutzt hat das S5 Mini


Sandroschubert
Legende
Welches Modell genau? Gt 95xx

Nicht alle S4 können LTE. Eingestellt ist es aber in den mobilen Daten falls es LTE kann?

Gruß


Manuela C.
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  • February 26, 2016
9500


Manuela C.
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  • February 26, 2016
Jetzt habe ich noch eine frage seit gestern sagt mein Handy zwischendurch einfach simkarte entfernt Bitte Handy neu starten ohne das ich es überhaupt geöffnet habe.

Ist dieses Problem eventuell mit einer neuen simkarte behoben oder ist das ein defekt des Gerätes.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 27, 2016
Hallo Manuela.

Sofern ich mich jetzt nicht versehen habe, ist bei diesem Handy die LTE Nutzung nicht möglich.

Wird die Sim immer noch nicht richtig vom Gerät erkannt?

Gruß

Antje


Manuela C.
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  • February 27, 2016
Heute War noch nichts lg


Manuela C.
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  • March 1, 2016
Problem mir der simKarte besteht immernoch


o2_Carina
  • Team
  • March 2, 2016
Hallo Manuela C.,

ich habe dir nun kostenlos eine Ersatz-Sim versendet. Wie du diese bei Erhalt aktivieren kannst, steht im Begleitschreiben. Ich habe auch nochmal deine Verbindungen überprüft und habe festgestellt, dass dein S4 LTE-fähig ist. Du bist auch innerhalb der letzten Woche fast ausschließlich im 4G-Netz eingebucht. Daher nochmal die Frage: Was wird dir oben im Display für ein Netz angezeigt?

Gruß,

Carina


Manuela C.
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  • March 2, 2016
Bei mir wird momentan WLAN angezeigt außerhalb dann 4G

Seit gestern habe ich auch das Problem das meine Uhrzeit nicht mehr stimmt auf dem Handy  hab ich jetzt 5:14 auf meinem startbildschirm bei der WetterAnzeige ist die Uhrzeit aber die richtige.

Bei WhatsApp steht auch die falsche Zeit drin .

Danke für die neue Simkarte hoffe das Problem ist damit behoben.


o2_Michael
  • Team
  • March 3, 2016
Hallo Manuela_C.,

wenn du im Handy WLAN aktiviert hast, dann versucht es auch, sich in WLAN-Netzwerke einzuwählen. WLAN hat in diesem Fall den Vorrang gegenüber LTE bzw. eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz.

Hast du in deinem Handy eingestellt, dass es die Uhrzeit anzeigen soll, die es über das Internet bekommt?

Beste Grüße

Michael


Manuela C.
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  • March 5, 2016
Das mit der Uhrzeit hat sich erledigt.

Ich habe die neue sim bekommen bin auch auf registrieren gegangen funktioniert irgendwie nicht


Manuela C.
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  • March 5, 2016
Ja aber bei mir steht nie lte!

Ich bin  entweder im WLAN oder im 4G netz


Sonic28
Legende
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  • March 5, 2016
Hallo Manuela C.,

du schreibst folgendes:

Ich bin  entweder im WLAN oder im 4G netz

Hast du auf deinem Handy wirklich 4G stehen, wenn du im mobilen Internet bist? Sagt du jetzt "Ja" dann sag ich dir, dass du damit im LTE Netz bist, denn LTE und 4G ist ein und dasselbe. Ist nur eine andere Art dieses anzuzeigen, denn bei den Handys der "Samsung Galaxy S"-Reihe kann es passieren, das statt LTE dann 4G angezeigt wird.

Gruß, Sonic28


Manuela C.
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  • March 5, 2016
Ja wenn ich nicht im WLAN bin steht 4G da.

Achso okay mich hat das nur irritiert da bei meinem Mann lte oben steht.

Können sie mir die neue simkarte gleich  freischalten


Sonic28
Legende
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  • March 5, 2016
Hallo Manuela C.,

du schreibst folgendes:

Achso okay mich hat das nur irritiert da bei meinem Mann lte oben steht.

Ist ja nicht schlimm. Gut das du gefragt hast. Wir sind ja da, um dir dann dabei zu helfen, damit dann alles klar ist und du es auch verstanden hast. O.K., dann hat es sich ja jetzt geklärt.

Du schreibst auch folgendes:

Können sie mir die neue simkarte gleich  freischalten

Würde ich gerne für dich machen, kann es aber nicht, da ich genauso ein normaler Kunde bin, wie du einer bist. Wir "Community-Experten" haben (leider) keinen Zugriff auf die Kundendaten und können deswegen sowas nicht machen. Willst du es hier im o2 Kundenforum erledigt haben, dann warte mal bis sich ein(e) o2 Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Nur solch eine Person hat Zugriff auf die Kundendaten und kann es erledigen.

Gruß, Sonic28


Manuela C.
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  • March 5, 2016
So meine neue sim Karte ist jetzt freigeschaltet leider besteht das alte Problem immernoch.

Handy hat schon wieder 2 mal gesagt simkarte entfernt Bitte Handy neu starten


Frogman
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  • March 5, 2016
Sieht sehr nach einem Problem mit dem Handy aus. 😉 Wie alt ist dieses jetzt?


Manuela C.
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  • March 5, 2016
Ca. 1,5 Jahre


Zampano84
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  • March 6, 2016
Ob da "4G" oder "LTE" steht folgt mEn keinem System, bzw. ist vom Gerät abhängig.

Ich hatte mal ein Nokia Lumia, bei dem stand immer "4G", dann wurde das Gerät im Rahmen der Gewährleistung getauscht (ich bekam von O2 ein Neues), bei diesem Gerät aber steht immer "LTE". Die SIM ist in beiden Fällen die selbe, weiß der Geier woran das liegt 😉

LG


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2016
Hallo @Manuela C.‌,

dann teste bitte einmal eine andere Simkarte in Deinem Gerät und Deine Simkarte in einem anderen Gerät.

Wenn das Problem weiterhin in Deinem Gerät auch mit anderer Sim auftritt wird es ein Defekt im Gerät sein.

Lieben Gruß,

Jessica