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LTE wird angezeigt, Internet funktioniert trotzdem nicht

  • November 27, 2019
  • 11 Antworten
  • 435 Aufrufe

Hallo, 

ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern meine Handynummer gewechselt, da ich ein neues Handy (iPhone 11 pro) bekommen habe. Hat auch alles funktioniert, habe das Handy komplett eingestellt, es funktioniert soweit auch alles außer mein Internet.. Anrufen und sowas kann ich.. Mir wird angezeigt das ich LTE habe aber ich kann nichts im Internet schauen, Facebook und Instagram lädt nicht und bei WhatsApp kann ich auch keine Nachrichten schreiben und empfangen.. Also alles was über das Internet geht funktioniert nicht. Habe das Handy schon zurück gesetzt, die Sim Karte mehrfach raus und wieder rein getan, das Handy schon mehrfach aus- und eingeschaltet und das Handy auch schon ein paar Stunden ausgemacht. Langsam verzweifle ich und habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.. 
 

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht noch eine Idee hat woran es liegen könnte aber ich glaube ich habe mittlerweile schon alles ausprobiert 🙄

11 Antworten

Hari63
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2019

Hast Du schon folgendes ausprobiert.Gehe auf Einstellungen,dann auf Netzauswahl, das steht ja da Automatisch ist meistens der regelschieber Grün.Schiebe den Regler mal nach links.Dann macht er eine Provider Netzsuche.Mache das Häckchen dann auf O2.Versuchs mal vielleicht kalppt es.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2019

Habe ich schon alles versucht, war jetzt heute bei o2 und der Herr hat mir eine neue SIM Karte gegeben aber es funktioniert immer noch nicht.. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2019

Hallo @Saaasi.x3 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, wurde eine Sperre aus deinen Daten entfernt. Jetzt müßte es auch mit dem internet klappen, oder ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2019

Also bis jetzt funktioniert noch nichts..


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2019

Und langsam werde ich echt sauer, seit einer Woche habe ich kein Internet. 


o2_Marc
  • Team
  • December 9, 2019

Hi @Saaasi.x3 ,

 

am 05.12.19 sollte die Einschränkung grundsätzlich durch die Technik behoben worden sein. Kannst du dein mobiles Internet nun wieder nutzen und falls nicht, hast du nach dem Tag bereits dein Smartphone komplett neu gestartet?

 

LG,
Marc


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 13, 2019

Hallo @Saaasi.x3,

 

konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

Können wir Dir noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2019

Hallo @Saaasi.x3,

 

konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

Können wir Dir noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo, 

also ich war nochmal bei o2 und da wurde nach mehrfachen hin und her telefonieren raus gefunden das sie irgendwas falsch gemacht haben mit dem Datenvolumen. Momentan wird daran gearbeitet, dass kann aber bis zu 8 Wochen dauern. 
 

Zu guter letzt habe ich eine andere SIM Karte bekommen damit ich wenigstens Internet habe und dann habe ich diese auch noch verloren. Jetzt ist heute meine neue Karte gekommen die ich aktivieren muss was aber natürlich nicht funktioniert, warum auch immer. 
Langsam bin ich wirklich bedient mit o2 und für mich steht fest sobald mein Vertrag ausläuft werde ich diesen auf jeden Fall kündigen. Noch NIE hatte ich solch Probleme mit einem Anbieter! 
 

Viele Grüße :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2019

Hallo @Saaasi.x3,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir? Der Tausch der Karte konnte am 13.12. scheinbar noch durchgeführt werden und Daten scheinen auch zu fließen. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2019

Hallo @Saaasi.x3,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir? Der Tausch der Karte konnte am 13.12. scheinbar noch durchgeführt werden und Daten scheinen auch zu fließen. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis

Hallo, 

seit ein paar Tagen funktioniert wieder alles wie vorher! Gott sei dank! :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 19, 2019

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. :slight_smile:

VG
Dennis