Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lte von ein auf die andere Minute sau langsam

  • February 17, 2021
  • 8 Antworten
  • 317 Aufrufe

Majesty86
Besucher:in

Meine Geschwindigkeit war immer gut, aber seit ein paar Tagen erreiche ich anstatt >10mbit/s nur noch 0,5 mbit/s!

Zwischendurch geht der Wert mal kurz wieder hoch, aber meist ist er total schlecht!

Plz: 85405

Lösung von Droggelbecher

Was für einen Tarif hast du? Kannst du dir von irgendwem eine andere SIM im o2-Netz ausleihen und sie in deinem Gerät testen?

8 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 25, 2021

Hallo @Majesty86 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Hast du dein Handy schon mal komplette neu gestartet?

 

Was sagt denn der Livecheck?

 

Liebe Grüße Maria


Majesty86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Gerade bin ich im Norden. Hier ist es gut.

Aber zu Hause ist es seit einigen Tagen wirklich schwach.

Wie gesagt, teilweise gerade einmal 1 mbit/s... Hier oben hatte fast 100 mbit/s.

Früher hatte auch immer mindestens um die 20 mbit/s.

Schade das es sich so verschlechtert hat :/


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo @Majesty86 ,

 

an der genannten PLZ ist derzeit keine Störungsmeldung gemeldet.

Wie viel Empfangsbalken hast du denn, wenn du daheim oder in der Umgebung bist?

Ändert sich die Geschwindigkeit enorm, wenn du das Haus verlässt?

 

Viele Grüße,
Kurt


Majesty86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2021

Hallo Kurt,

der Empfang ist gut, hab 4 Balken.

Aber mein LTE bringt nur noch 1-5 Mbit/s.

Davor hatte immer wenigstens 30 Mbit/s.

 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • Lösung
  • March 4, 2021

Was für einen Tarif hast du? Kannst du dir von irgendwem eine andere SIM im o2-Netz ausleihen und sie in deinem Gerät testen?


Majesty86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Was für einen Tarif hast du? Kannst du dir von irgendwem eine andere SIM im o2-Netz ausleihen und sie in deinem Gerät testen?

Ich habe den unlimit mit bis zu 50 Mbit/s. Und wenn ich im Norden bib, dann hab ich auch gute Geschwindigkeiten, da kann es nicht an meiner Sim oder Handy liegen! Ich hab auch eine 2 Karte, da ist es genau so...

 

 


Majesty86
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2021

Ihr wollt mich doch verarschen oder?

Bekomm ich eine Nachricht:

"Lieber o2 Kunde,

die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1150851) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

 

Denk ich super, war doch eine Störung. Schau ich nach, jetzt ist die Geschwindigkeit noch langsamer... jetzt erreich nur noch 0,5 Mbit/s 😤😡


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @Majesty86 ,

 

das ist natürlich nicht so schön zu hören. 

 

Hast du denn nach der SMS dein Handy mal neu gestartet?

 

Wenn es immer noch solche Schwierigkeiten gibt, bzw. sogar noch schlechter geworden ist, dann reiche bitte erneut eine Störungsmeldung ein und gib auch an, dass es nach der “angeblichen” Beendigung noch schlechter geworden ist.

Denn dann müssen sich die Kollegen der Technik das noch einmal anschauen. 

 

Liebe Grüße Maria