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LTE Verbindung sehr langsam


Hallo, 

ich bin erst seit kurzer Zeit O2 Kunde. Leider läuft meine Internet Verbindung extrem langsam bis garnicht. Ich komme im SpeedTest kaum über 2 Mb/s im Download trotzt sehr guter Abdeckung. 
Woran liegt denn das? 
 

Danke und Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von Tom_

@sprotlrs

Zwei Wochen?

 

Also falls du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest (und den Tarif online, oder über Telefon abgeschlossen hast) wäre es denke ich das beste, gleich noch zu widerrufen:

→ https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

 

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, laufen die mobilen Daten in Nürnberg echt gut, und auch über Erlangen konnte ich bisher nicht meckern. In der Vergangenheit hat sich o2/ Telefonica beim Netzausbau hauptsächlich auf die größeren Städte (wie eben München, Nürnberg) konzentriert, und Orte wie Herzogenaurach sind auf der Strecke geblieben. Der Ausbau wird zwar täglich besser, aber es kann dir niemand sagen, ab wann es in Herzogenaurach besser läuft.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

18 Antworten

Sächsin
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  • June 22, 2020

Welchen Tarif hast du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2020

Hallo,

„O2 Free Unlimited Max Online“


Denner
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  • Legende
  • June 22, 2020

Kann auch sein, das du in einem Mindestanforderung Erfüllungsgebiet lebst, da hat o2 nur die gesetzliche Vorgabe erfüllt. Da teilen sich dann zig Leute den 50mbit Sektor Mast. 
 

ist bei mir auch so, nachts um 4 Wenn alle schlafen 35mbit, taGsüber 1-3 Mbit.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2020

Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ich bin im Raum Herzogenaurach, Erlangen, Nürnberg… das wäre ja dann wirklich erschreckend und ein Grund für mich sofort wieder zu wechseln. 🙁

 


Droggelbecher
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Welches Gerät hast du im Einsatz?


Tom_
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  • Legende
  • June 22, 2020

Hallo @sprotlrs 

hast du denn bereits mal in den Livecheck gesehen, ob dort nach Eingabe einer vollständigen Adresse eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Herzogenausrach ist noch etwas unvollständig mit LTE abgedeckt:

 

In Nürnberg und Erlangen hatte ich allerdings nie Probleme mit der LTE Abdeckung, und auch die Geschwindigkeit war dort immer gut.

Ich komme im SpeedTest kaum über 2 Mb/s im Download

Die Frage ist allerdings, auch, von welcher Einheit wir hier sprechen?

MB/s

oder
Mbit/s

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Ich kann jetzt nach zwei Wochen intensiver Nutzung nur sagen, der Anbieterwechsel nach über 20 Jahren war ein riesiger Fehler. Allein hier zu antworten, klappt erst nach mehreren Versuchen und mit sehr viel Geduld. Ich könnt heulen…. hab noch nie so ein schlechtes Internet am Smartphone gehabt. Leider habe ich da im Vorfeld wenig nachgeforscht, jetzt muss ich wohl damit leben. Flat für den Arsch, anders kann ich das echt nicht nennen. Bisher hatte ich einmal anständigen Speed, das war in München…. sonst ist es egal wo, sehr ernüchternd.

Naja, egal… mein Fehler 😉


Tom_
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  • Legende
  • Lösung
  • June 23, 2020

@sprotlrs

Zwei Wochen?

 

Also falls du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest (und den Tarif online, oder über Telefon abgeschlossen hast) wäre es denke ich das beste, gleich noch zu widerrufen:

→ https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

 

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, laufen die mobilen Daten in Nürnberg echt gut, und auch über Erlangen konnte ich bisher nicht meckern. In der Vergangenheit hat sich o2/ Telefonica beim Netzausbau hauptsächlich auf die größeren Städte (wie eben München, Nürnberg) konzentriert, und Orte wie Herzogenaurach sind auf der Strecke geblieben. Der Ausbau wird zwar täglich besser, aber es kann dir niemand sagen, ab wann es in Herzogenaurach besser läuft.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Bein leider zu spät für einen Widerruf…

trotzdem danke Tom!

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 29, 2020

Hallo @sprotlrs und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Schade, dass deine Erfahrungen aktuell nicht die besten sind.

Mich wundert, dass du an vielen Stellen so geringe Geschwindigkeiten hast, auch in Nürnberg etc. :thinking:

Magst du uns einmal exemplarisch ein/zwei ungefähre Adressen nennen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


  • Besucher:in
  • September 16, 2020

Hallo kann mich den Problem nur anschließen seit der Umstellung von 3G auf 4G oder sogar 4G+ was mein Samsung S10 anzeigt ständige Datenabbrüche obwohl laut Live-CHECK keine Störung vorliegt! Seit der Umstellung hier 37431 nur Probleme mit dem Netz. Unter 3G lief es wenigsten!

Traurige Grüße 

Andreas


o2_Manga
  • September 16, 2020

Hallo @ahstrom

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:  Hast du denn über den Live-Check eine Störung gemeldet, wenn keine angezeigt ist? Kann durchaus vorkommen, daß die Kollegen von der Technik die eine oder andere Basisstation noch gar nicht als defekt auf dem Schirm haben. :thinking:

 

Grüße


  • Besucher:in
  • September 16, 2020

Hallo, ja ich habe die Störung gemeldet. 

Grüße 


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 18, 2020

Hi @ahstrom ,

 

super! Halte uns hier gerne bei auf dem Laufenden :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • September 19, 2020

hi, bis jetzt noch keine Antwort erhalten und keine Änderung!

Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 22, 2020

Hallo @ahstrom ,

 

es handelt sich um die hier im Profil hinterlegte Rufnummer ?

 

  • Das Problem tritt bei allen drei SIM-Karten auf ?
  • Hast du mal eine von den anderen Karten in dein Handy gelegt ?
  • Hast du die Netzsienstellungen schon zurück gesetzt ?

 

Zumindest an deiner Kointaktadresse kann ich nach wie vor keine Störung erkennen.

 

Eine Meldung von dir she ich nicht. Bitte gehe nochmal in den Livecheck, gib dort die vollständige Adresse ein (mit der Straße und Hausnummer) . Wird keine Störung angzeigt, gehe bitte auf “Ich stimme nicht zu”.

 

Danke schön :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 


  • Besucher:in
  • September 22, 2020

Hallo nein es handelte sich nicht um meine Kontaktadresse sondern da wo ich arbeite.

Habe aber jetzt an meiner Arbeitsstelle wieder guten Empfang scheint als wäre was repariert worden. Danke für die Nachfrage jetzt läuft alles.

Gruß 


o2_Michi
  • Moderator
  • September 23, 2020

Hallo @ahstrom,

 

das sind gute Nachrichten, danke für die Rückemeldung. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, sollten mal Fragen auftauchen.

 

Viele Grüße,

Michi