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LTE trotz verbindung schlecht

  • April 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo Leute, seit zwei Tagen Spackt mein Internet übertrieben, kriege maximal 500kb/s wenn überhaupt. Wäre nett wenn man mir helfen könnte

 

LG Milch

9 Antworten

Jochen Stierle
Legende

Hi @Frische Milch 

hast Du mal das Gerät neu gestartet oder vielleicht die Karte mal in ein anderes Gerät gesteckt ? Tritt das Problem in Innenräumen auf oder ggf. auch draußen ? Bisschen mehr Futter wäre cool. Ggf. ein Tarif der ab einem bestimmten Volumen gedrosselt wird und die Grenze erreicht hast ??

VG Jochen


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2021

Heyhey, danke für die Antwort. Ich hab den o2 unlimited Tarif 10mbit/s. Das Problem besteht draussen und drinnen. Habe bei mir im o2 Shop angerufen und würde darauf verwiesen, dass ein neuer Masten gebaut wird und es 48std Dauern kann.

Desweiteren glaube ich mein Xiaomi Poco x3 NFC hat sowieso LTE Probleme, nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe.

 

Falls du noch eine weitere Idee hast gerne :)

 

Grüße Milch


  • April 27, 2021

Hallo @Frische Milch 

3 Möglichkeiten U.A.

1) Liegt es am Smartphone?

Frische Milch über das Smartphone geschüttet?

Kreuzcheck: Karte Smartphone tauschen

2) Liegt es am Empfang?

Ist der Empfang anderweitig OK? Dann

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Und Fehlermeldung aufgeben.

3) nichts davon?

Möglicherweise Fehler im System des Vertrages.

 

Gruß

Gmo


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @Frische Milch ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. :bee:

Besteht das Problem weiterhin oder haben dir die Fragen und Tips von @Gmo und @Jochen Stierle weiterhelfen können? Was sagt der Live-Check ?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • May 25, 2021

Hallo, 

Ich habe genau das gleich Problem und habe alle oben genannten Variation schon ausprobiert. Nicht hat funktioniert. Das abschicken dieser Nachricht ist auch schon eine Herausforderung für mein Internet. Ich bitte um Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen 

wynniK


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 30, 2021

Hallo @WynniK,

wie lange besteht denn die Problematik bei dir und ist sie örtlich begrenzt oder ist es egal wo du dich aufhältst? Wenn sich die Schwierigkeiten auf einen bestimmten Bereich begrenzt sind und im Live-Check keine bekannte Störung angezeigt wird, dann kannst du dort jedoch über den Button “Ich stimme nicht zu” eine Störung melden, damit die Kollegen der Technik sich das dann anschauen können.

Was für Geschwindigkeiten erreichst du im LTE-Netz?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • May 30, 2021

Das Problem ist an mehreren Orten so und immer wenn ich dann denn Test mache, steht da das alles gut ist. 
 


  • Besucher:in
  • May 30, 2021

Dazu ist dieses Problem auch bei verschiedenen handys aufgetreten.


o2_Tobias
  • June 9, 2021

Hallo @WynniK

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich bedauere, dass du gerade mit dem mobilen Internet nicht zufrieden bist. 

Hast du denn an anderen Orten auch mal guten LTE-Empfang?

Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen auf deinem Handy von LTE auf 3G gestellt? Funktioniert es dann besser?

Wenn du sicher bist, dass es am Netz liegt, empfehle ich dir, so vorzugehen, wie es dir @o2_Dennis bereits empfohlen hat. 

Schaue auch gerne hier: 

 

Liebe Grüße,

Tobias