Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Störung seit 5 Monaten !!! (PLZ 83700)

  • September 26, 2020
  • 8 Antworten
  • 153 Aufrufe

Hallo zusammen

Muss mich heute auch mal hier melden. Habe seit 5 Monaten das Problem das LTE an meinem Standort nicht

mehr funktioniert. Im Nachbarort funktioniert es ohne Probleme. Ich jeden Monat mindestens 2-mal im Kundenservice angerufen , wurde aber nur vertröstet. Zweimal wurde mir eine Gutschrift angeboten aber das löst nicht mein Problem.

Am Handy kann es nicht liegen da es im nächsten Ort wieder funktioniert. Eine außerordentliche wurde abgelehnt, und wurde auf eine Kurz- bis mittelfristige Lösung hingewiesen.

Ich habe den Vertrag seit gut einem Jahr und seit der Hälfte der Laufzeit ist die LTE Option an meinem Standort nicht mehr nutzbar.

Ich bin nicht mehr bereit für eine LTE-Nutzung zu zahlen die nicht erbracht werden kann.

Bitte um Lösungsvorschläge

MFG hotte73 

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 26, 2020

Für LTE an einem ben Ort zahlst du nicht. Dass eine außerordentliche Kündigung abgelehnt wurde ist daher nachvollziehbar.

Was hat denn die Kundenbetreuung dazu gesagt? Irgendeinen Grund für die lang anhaltende Störung muss es ja geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2020

Die ersten 3 Monate habe sie immer geschrieben das es ein defektes Modul an der Sendeanlage wäre, die letzten 2 Monate nur  noch das sie dran arbeiten.

Als ich den Vertrag abgeschlossen habe hat alles wunderbar funktioniert. Der letzte Berater an der Hotline hat zu mir gesagt das ich mich auch mit einer noch längeren Reparaturzeit abfinden müsste. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 26, 2020

Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn die Reparatur länger dauert, kannst du nichts tun, außer weiterhin um Kulanzgutschriften zu bitten. Wenn dir LTE an deinem Standort wichtig ist, und du ein Dual-SIM Handy hast, wäre vielleicht eine Prepaid-Datenkarte in einem anderen Netz eine Option. Zuhause wirst du ja das WLAN nutzen, oder?


Tobi82x
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2020

Genau, immer wieder melden.

Das Problem wird dadurch nicht gelöst, aber immerhin zahlst du nix mehr für deine LTE Option.

Ist für O2 wahrscheinlich günstiger.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2020

Geht es um die Station bei Wildbad Kreuth?

Das scheint mir (laut Livecheck) die einzige Station in der Umgebung zu sein, die momentan Probleme macht.

 

(die LTE Station westlich “Schloss Ringberg” scheint zu laufen, und auch die o2 LTE Station die in Tirol / Österreich steht, und den Achenpass und das Grenzgebiet beider Länder versorgt, scheint ebenfalls zu funktionieren)


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2020

Es muss die Station Ringberg sein , sie ist in Sichtweite von mir.

Ich werde ins LTE Netz eingeloggt habe Datenraten von max 0,5 MBit


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 26, 2020

Dann ist das aber keine Störung im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur Überlastung der LTE-Station.

 

Hast du denn getestet, was passiert wenn du (bis das Problem behoben ist) auf LTE verzichtest, und dein Smartphone oder Datengerät in den UMTS Modus versetzt?

 

Denn ich vermute, dass du dann deutlich schneller unterwegs sein wirst, als im überlasteten LTE.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2020

Wenn ich auf 3G umstelle kann ich nichtmal die Google Startseite aufrufen, bei 4G schon aber youtube geht gar nicht.