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LTE Probleme bei mir zu Hause

  • March 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 64 Aufrufe

MHase
Mitgestalter:in
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Wohne in 26133 Oldenburg und habe seit 2 Wochen LTE Abbrüche oder extrem langsames Internet. Habe hier Nachts über 90Mbbit/s und Upload bis 35Mbit/s normalerweise. Habe es schon der Hotline gemeldet,aber bekomme immer wieder per SMS das nichts zu finden ist. Bin schon sehr sauer mittlerweile denn ich zahle 50€ im Monat und habe so eine scheiß Verbindung. Bin schon drauf und dran zu kündigen obwohl ich immer zu frieden war. Weiß mir nicht zu helfen was ich noch machen soll.

PS. Freunde von mir Wohnen paar Straßen weiter und kommen gar nicht rein ins Internet.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MarcoHaske ,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der Community gemeldet hast.

Bitte entschuldige, dass es länger dauern kann, bis wir uns melden, dies ist kein 1:1 Chat, sondern ein Kundenforum. Wir Mitarbeiter lesen mit, brauchen aber einige Zeit bis wir alles abarbeiten und antworten können.

Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, wenn man tagsüber Probleme hat uns nachts alles super läuft, wenn viele die Verbindungen nicht brauchen. Aber genau das ist ein Indiz für eine Überlast, wie es bereits @Droggelbecher geschrieben hatte (danke schön!). Möglicherweise war etwas weiter ein Ausfall, weshalb bei dir direkt keine Störungen gefunden werden konnten, aber die Kunden dort sind dann zum nächsten Sendemast “weitergereicht” worden, wodurch dieser dann überlastet war. :confused: Was dort genau vorgelegen hat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Schön zu hören, dass es aber nun wieder zu funktionieren scheint. :grinning:

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigen solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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7 Antworten

MHase
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 29, 2021

Jetzt sind auch Gesprächabrüche. O2 soll Mal einen Techniker zu meiner Adresse schicken und dann Mal aufs Internet mit seinem Smartphone gehen dann weiß er was ich meine. Höre immer nur das Sie nichts finden. Echt komisch. Meine Freunde melden auch Probleme aber es passiert nichts .  Und eine Ping von 1675 habe ich jetzt auch schon gehabt,wußte nicht das die Ping so hoch gehen kann. Naja Vertrag läuft ja bald aus. Für 50€ bekomme ich auch was Gutes von der Telekom. Und hier meldet sich wohl auch keiner.


Droggelbecher
Legende
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Es werden keine Techniker zu bestimmten Orten geschickt sondern nur zu den Mobilfunksendern, wenn daran Probleme vorliegen.

Die gute Datenrate nachts zeigt, dass es nur hohe Last ist und keine Störung. Ein Mobilfunknetz kannst du nicht nur an einem Ort nutzen, trotzdem kannst du eventuell eine Rechnungsgutschrift bekommen.

Deine Freunde sollen sich selber melden, so etwas als Randnotiz bringt niemanden irgendetwas.


MHase
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 29, 2021

Haben Sie gemacht aber passiert nichts! Und die guten Werte waren wo anders, da wollte ich wissen ob es am Handy liegt. Ich habe zu Hause normalerweise Nachts was von 85-120Mbit/s und Upload von 30-40Mbit/s. Tagsüber bricht es ein das ist normal aber selbst da waren immer Down 15-50Mbit/s. Jetzt wenn Überhaupt 1Mbit/s aber eher noch weniger. Gesprächsabbrüche habe ich hier noch nie gehabt,denn der Sendemast ist gerade mal 533m von mir entfernt.


MHase
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 31, 2021

Ah es tut sich was. Jetzt habe ich wieder von 5 wieder 4 Balken und LTE Speed geht auch wieder höher.Download ist wieder bei 38-64 Mbit/s Upload  ist noch nicht ganz so wie vorher aber die Arbeiten ja daran. 


MHase
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 31, 2021

Leute es wird besser! O2 schreibt gerade per SMS das Sie keine Fehler finden können. Oh Schock ich habe wieder Kontakt zu dem Turm der 533m entfernt ist. Arbeitet da vielleicht ein Schwarzarbeiter oder ist ein Wütender O 2 Kunde selber da am schrauben. Keine Ahnung aber der soll weiter machen ,es hilft.


MHase
Mitgestalter:in
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  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • March 31, 2021

Nächste Nachricht von O2. Sie haben den Fehler gefunden. Ist wohl doch ein O2 Techniker dabei und kein Schwarzarbeiter oder Kunde.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 9, 2021

Hallo @MarcoHaske ,

 

schön, dass du dich hier bei uns in der Community gemeldet hast.

Bitte entschuldige, dass es länger dauern kann, bis wir uns melden, dies ist kein 1:1 Chat, sondern ein Kundenforum. Wir Mitarbeiter lesen mit, brauchen aber einige Zeit bis wir alles abarbeiten und antworten können.

Ich kann nachvollziehen, dass es unschön ist, wenn man tagsüber Probleme hat uns nachts alles super läuft, wenn viele die Verbindungen nicht brauchen. Aber genau das ist ein Indiz für eine Überlast, wie es bereits @Droggelbecher geschrieben hatte (danke schön!). Möglicherweise war etwas weiter ein Ausfall, weshalb bei dir direkt keine Störungen gefunden werden konnten, aber die Kunden dort sind dann zum nächsten Sendemast “weitergereicht” worden, wodurch dieser dann überlastet war. :confused: Was dort genau vorgelegen hat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Schön zu hören, dass es aber nun wieder zu funktionieren scheint. :grinning:

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigen solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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