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Warum O2
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Moin,

 

ich versuche es nun mal über diesen Weg, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.

Seit ca. einem Monat habe ich im Netz von O2/Eplus an meiner neuen Adresse mit LTE Router bei 100% Signalstärke lediglich 10% der möglichen Leistung. Seit gut einer Woche ist die Leistung noch krasser eingebrochen. Zeitweise besteht kein Internetzugang oder Geschwindigkeiten im Byte-Bereich.

Kann es sein, dass der Sendemast einen Defekt hat? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an der Auslastung liegt, da hier keine 3 Dörfer versorgt werden und das Problem unabhängig von der Uhrzeit besteht.

Der Ort ist Neuwittenbek.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Kann es sein, dass der Sendemast einen Defekt hat?

 

Ja. Hier kann man das prüfen: Live Check (am besten mit genauer Anschrift)

 

 

 

Bitte über den Feedback-Button deine Beteilung an der Störung melden. Dann kannst du dich später entschädigen lassen. Antrag auf Entschädigung (o2online.de)


Den Livecheck habe ich schon gemacht. Die Aussage die dort getroffen wird, habe ich in meinem Posting durch die Blume erklärt. Es gibt also keine Info darüber, ob tatsächlich ein defekt des Masts besteht, dieser repariert wird und eventuell Besserung eintritt oder es eine Überlastung ist und ich dem Problem permanent gegenüber stehe.

Ich erhoffe mir einfach eine detailliertere Antwort als die des Live-Checks.

Geht faktisch um Alternative suchen oder bleiben. Letztendlich geht mit Durchprobieren auch Geld verloren, die eventuell wieder in 0-Leistung resultiert.


Wenn es 24/7 so schlecht ist, lieht es eher an einer Störung. o2 sieht eine Überlastung grds auch nicht als Störung an. Detaillierter gibt o2 sehr selten Auskunft.

 

So viele Masten stehen bei euch auch nicht.


Hallo @Kanudel,

tatsächlich meldet die Station aktuell starke Performance Probleme.

Wenn im Live-Check eine bekannte Einschränkung angezeigt wird, dann arbeiten unsere Kolleg:innen auch an der Behebung. Ich weiß, dass es gut wäre, wenn dort auch bereits ein Zeitraum genannt werden würde, um für sich selbst zu überlegen was die nächsten Schritte sind. 

Leider kann ich aber aktuell weder etwas zur Ursache oder zum weiteren zeitlichen Ablauf sagen, weshalb ich dich momentan nur um Geduld bitten kann.

VG
Dennis


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