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LTE langsam bis kein Empfang



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54 Antworten

Benutzerebene 3

Ich habe schon gemerkt, dass hier im Forum die Form vor Inhalt gilt und man eher zweimal darauf hingewiesen wird, dass es mehrere Posts gibt, als das man wirklich Hilfe bekommt, egal in welchen Thread.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Diese Hinweise würdest du wohl auch in anderen Foren bekommen, und ich denke dass in anderen Foren noch stärker durchgegriffen wird, wenn man gegen die Regeln der Community verstößt.

Benutzerebene 3

Diese Hinweise würdest du wohl auch in anderen Foren bekommen, und ich denke dass in anderen Foren noch stärker durchgegriffen wird, wenn man gegen die Regeln der Community verstößt.

Möchte mich nur ungern wiederholen, aber wenn wir das jetzt mit der Form geklärt haben - wie wärs mit Inhalt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Möchte mich nur ungern wiederholen, aber wenn wir das jetzt mit der Form geklärt haben - wie wärs mit Inhalt?

Hier vielleicht?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/problem-netz-kehl-77694-576660?postid=2444219#post2444219

Ich hatte dir vor einer halben Stunde schon geantwortet.

Benutzerebene 3

Möchte mich nur ungern wiederholen, aber wenn wir das jetzt mit der Form geklärt haben - wie wärs mit Inhalt?

Hier vielleicht?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/problem-netz-kehl-77694-576660?postid=2444219#post2444219

Ich hatte dir vor einer halben Stunde schon geantwortet.

mea culpa - habe ich nicht gesehen

Benutzerebene 3

Und wieder ist ein Monat um, und außer Entschuldigungen und Vertröstungen hast sich seit einem Jahr nichts getan!!!

 

Danke O2

Benutzerebene 1

Hallo,

war heute in Haar, Bahnhof, Gasthaus zur Post, dann Richtung Freibad und dann raus Richtung Glonn und München.

iPhone 11Pro gleiches Problem wie oben beschrieben…. da ist bei O2 ein Riesen Loch bzgl. Netzfunktionalität für Kunden. Habe 2 Balken und LTE und schlimmeren Durchsatz  als bei EDGE Verbindungen… nahezu keinen. Telefonie habe ich gar nicht erst probiert, nachdem keine App mehr auf dem iPhone funktionierte. Kaum war ich dann nach der Waldsiedlung am Münchner Ortsschild 200 Mbit Datendurchsatz Messung.

Gleiche Probleme hatte ich bei Carl-Wery-Str. 36 und zwar ca. 3 Jahre lang…. durch Covid und HomeOffice war das dann nur 1 Jahr Qual… dort geht mittlerweile wieder 50-70 Mbit… in Haar am Bahnhof bis zum Ortsrand Richtung Süden “tote Hose”….. da hilft auch kein 3G mehr, wenn das überall kaum noch vorhanden ist. Diese “Nutzungslöcher” gibt es nun gehäufter in München… das Gerät mogelt und zeigt brauchbaren Empfang aber will man das dann konkret nutzen geht nichts…

Was auch immer Ihr da umbaut… bei manchen Kunden geht dann halt offensichtlich 1-3 Jahre gar nichts and bestimmten Stellen…. ich konnte einigermassen ausweichen und zu Hause geht das… aber werde ich noch öfter genervt bspw. wenn ich es denn tatsächlich mal “mobil” benötige… wäre ich dann auch wechselwillig und würde dann zur Telekom zwangsweise gehen…. da funktioniert es wenigstens auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.

Benutzerebene 3

Hallo,

war heute in Haar, Bahnhof, Gasthaus zur Post, dann Richtung Freibad und dann raus Richtung Glonn und München.

iPhone 11Pro gleiches Problem wie oben beschrieben…. da ist bei O2 ein Riesen Loch bzgl. Netzfunktionalität für Kunden. Habe 2 Balken und LTE und schlimmeren Durchsatz  als bei EDGE Verbindungen… nahezu keinen. Telefonie habe ich gar nicht erst probiert, nachdem keine App mehr auf dem iPhone funktionierte. Kaum war ich dann nach der Waldsiedlung am Münchner Ortsschild 200 Mbit Datendurchsatz Messung.

Gleiche Probleme hatte ich bei Carl-Wery-Str. 36 und zwar ca. 3 Jahre lang…. durch Covid und HomeOffice war das dann nur 1 Jahr Qual… dort geht mittlerweile wieder 50-70 Mbit… in Haar am Bahnhof bis zum Ortsrand Richtung Süden “tote Hose”….. da hilft auch kein 3G mehr, wenn das überall kaum noch vorhanden ist. Diese “Nutzungslöcher” gibt es nun gehäufter in München… das Gerät mogelt und zeigt brauchbaren Empfang aber will man das dann konkret nutzen geht nichts…

Was auch immer Ihr da umbaut… bei manchen Kunden geht dann halt offensichtlich 1-3 Jahre gar nichts and bestimmten Stellen…. ich konnte einigermassen ausweichen und zu Hause geht das… aber werde ich noch öfter genervt bspw. wenn ich es denn tatsächlich mal “mobil” benötige… wäre ich dann auch wechselwillig und würde dann zur Telekom zwangsweise gehen…. da funktioniert es wenigstens auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet.

 

kann ich 1:1 so unterschreiben und das aller Allerschlimmste … es geht seit über einem JAhr so und von seitens O2 kommen nur falsche oder irreführende Aussagen zum hinlänglich gemeldeten Problem 

Warum kommt keine klare Aussage, was da defekt ist oder nicht stimmt und bis wann man mit einer Abhilfe rechnen kann?

Und wie hier schon erwähnt, ist das Problem primär die blau markierte Funkzelle..

Ich finde es so beschämend, dass O2 da nicht mal die Fakten benennt und aktiv wird!

 

 

 

Benutzerebene 2

4 Monate rum...immer noch das gleiche….

Benutzerebene 3

4 Monate rum...immer noch das gleiche….

bei mir absolut identisch und ich werde nicht müde es alle paar Wochen in meinem anderen Thread zu posten!!!#

 

Hallo zusammen,

was wir an Informationen vorliegen haben beziehen sich alle auf Performance Einschränkungen auf Grund von Überlastungsituation. Also kein direkt technisches Problem, das durch den Austausch eines Bauteils oder ähnliches gelöst werden würde. Im Rahmen der Pandemie sind die Datennutzung nochmal weiter angestiegen als in den Jahren zuvor, hier hilft also nur der Ausbau der jeweiligen Sendeanlagen vor Ort, dazu haben wir aber bereits seit einigen Jahren keinerlei Informationen mehr vorliegen mit denen wir euch dann auch versorgen könnten.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Performanceeinschränkungen? Es geht gar nix! Zu einer Zeit. Nicht nur langsam oder so (das wär ja auch nicht so das Problem…)

Hatte mal wieder eine Störung über den Livecheck aufgemacht (zu Bahnhofplatz Haar), Antwort:
“Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25074396) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”

Also O2 stellt fest es geht alles, aber alle Beschweren sich in Haar. Gerade auch wieder in einer Facebookgruppe. Alle raten von O2 ab da es zumeist keine Daten im Ort gibt. Und wenn man aus Haar rein- bzw. rausfährt hat man immer einen Abbruch bei telefongesprächen.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Performanceeinschränkungen? Es geht gar nix! Zu einer Zeit. Nicht nur langsam oder so (das wär ja auch nicht so das Problem…)

Hatte mal wieder eine Störung über den Livecheck aufgemacht (zu Bahnhofplatz Haar), Antwort:
“Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25074396) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”

Also O2 stellt fest es geht alles,

@kalleh2003 

Laut Livecheck gibt es hier weiterhin Einschränkungen:

 

Wenn Einschränkungen bekannt sind, kann man über den Livecheck auch kein neues Fehlerticket öffnen. Daher ist es seltsam, dass du überhaupt ein Fehlerticket öffnen könntest. Kann es sein, dass du da eine falsche Adresse, Postleitzahl eingegeben hast?

 

Also O2 stellt fest es geht alles, aber alle Beschweren sich in Haar. Gerade auch wieder in einer Facebookgruppe. Alle raten von O2 ab da es zumeist keine Daten im Ort gibt.

Die Facegruppe für unzufriedene Kunden?

Ja, dort raten alle ab, wobei die meisten aktiven Nutzer wohl eh keine o2 Kunden mehr sind. Die haben einfach ihre damaligen Erfahrungen noch im Kopf..  Also ernst nehmen würde ich diese Gruppe nicht, zur eigenen Belustigung kann man da sicher mal vorbeischaun.

Benutzerebene 2

Performanceeinschränkungen? Es geht gar nix! Zu einer Zeit. Nicht nur langsam oder so (das wär ja auch nicht so das Problem…)

Hatte mal wieder eine Störung über den Livecheck aufgemacht (zu Bahnhofplatz Haar), Antwort:
“Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. S25074396) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”

Also O2 stellt fest es geht alles,

@kalleh2003

Laut Livecheck gibt es hier weiterhin Einschränkungen:

 

Wenn Einschränkungen bekannt sind, kann man über den Livecheck auch kein neues Fehlerticket öffnen. Daher ist es seltsam, dass du überhaupt ein Fehlerticket öffnen könntest. Kann es sein, dass du da eine falsche Adresse, Postleitzahl eingegeben hast?
 

@Tom_ 

Doch, das geht über die “Geben Sie uns Feedback” Button den Du oben abgebildet hast. Wurde mir vom O2 Kundenservice (Facebook Messenger (o2 Deutschland)) so geraten:
“Gehe bitte einmal in unseren Livecheck unter http://g.o2.de/livecheck und nach Eingabe der Störungsadresse gehe auf den Button "Geben Sie uns Feedback" und beantworte dort die Punkte so genau wie möglich. Unsere technische Fachabteilung wird dir dann eine Rückmeldung per SMS dazu geben.”
 

 

Also O2 stellt fest es geht alles, aber alle Beschweren sich in Haar. Gerade auch wieder in einer Facebookgruppe. Alle raten von O2 ab da es zumeist keine Daten im Ort gibt.

Die Facegruppe für unzufriedene Kunden?

Ja, dort raten alle ab, wobei die meisten aktiven Nutzer wohl eh keine o2 Kunden mehr sind. Die haben einfach ihre damaligen Erfahrungen noch im Kopf..  Also ernst nehmen würde ich diese Gruppe nicht, zur eigenen Belustigung kann man da sicher mal vorbeischaun.


Nein, in einer Facebookgruppe von Haar….dort wird gefragt was man hier in Haar nehmen kann und es wird von O2 abgeraten und nur von Problemen mit O2 berichtet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Gut, ich probiere das gleich mal… denn eigentlich sollte nach der Meldung im Livecheck, keine solche Meldung zurückkommen. Früher konnte man kein Feedback mehr geben, sobald die Netzstörung bereits bekannt ist - der Feedbackknopf scheint neu zu sein.

 

Welche Antworten hast du dort ausgewählt? Wichtig bei einer Meldung im Livecheck ist, dass man bei der Frage “Wo tritt das auf”, nicht “überall” (also bundesweit) auswählt, da das System dann nach einer bundesweiten Störung sucht.


Also wahrheitsgemäße Angaben sind beim Livecheck sehr wichtig..

Benutzerebene 2

Gut, ich probiere das gleich mal… denn eigentlich sollte nach der Meldung im Livecheck, keine solche Meldung zurückkommen. Früher konnte man kein Feedback mehr geben, sobald die Netzstörung bereits bekannt ist - der Feedbackknopf scheint neu zu sein.

 

Welche Antworten hast du dort ausgewählt? Wichtig bei einer Meldung im Livecheck ist, dass man bei der Frage “Wo tritt das auf”, nicht “überall” (also bundesweit) auswählt, da das System dann nach einer bundesweiten Störung sucht.


Also wahrheitsgemäße Angaben sind beim Livecheck sehr wichtig..

Also als Überall interpretiere ich als dort an der Adresse die ausgewählt ist, aber wo genau.
Es steht ja an der Stelle “Im Gebäude, Im Freien, Im Auto. Im Zug und Überall” zur Auswahl.
Ich probiere es aber nochmal mit im Freien.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die richtige Antwort würde “im Freien” lauten.

 

Wie gesagt “überall” wird vom System als “bundesweit” oder als Fehler über eine sehr große Fläche (wie “bayernweit”) angesehen, da es ja sonst keine Möglichkeit gibt, eine große Störung über den Livecheck zu melden.

 

Wenn die Angaben ehrlich gemacht wurden, sieht das so aus:

 

Das ist mein Fehlerticket von gestern zu “Haar”, und hier ist der Fehler problemlos festgestellt worden.

Benutzerebene 2

Ich denke zwar nicht das dies die richtige Antwort ist aber was auch immer man auswählt, der Fehler wird gefunden und dann bekommt man eine Nachricht es wäre behoben. Aber das Problem besteht immer noch…..

Hallo @Tom_ ,

dass der Feedback-Button jetzt auch bei einer bestehenden Störung erscheint liegt mit den Änderungen im Rahmen von EECC zusammen.

Bei Aufgabe der Störungen sollte immer so präzise wie möglich geantwortet werden, bei einer Fehlersuch hilft es leider nicht ein weites Netz auszuwerfen. Die Angabe von Immer, Überall und überhaupt ist leider wenig bis gar nicht hilfreich.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Hallo @Tom_ ,

dass der Feedback-Button jetzt auch bei einer bestehenden Störung erscheint liegt mit den Änderungen im Rahmen von EECC zusammen.

Bei Aufgabe der Störungen sollte immer so präzise wie möglich geantwortet werden, bei einer Fehlersuch hilft es leider nicht ein weites Netz auszuwerfen. Die Angabe von Immer, Überall und überhaupt ist leider wenig bis gar nicht hilfreich.

 

Schöne Grüße, Sven


Hä?
Ich denke Ihr habt Euch das Feedback noch nicht angeschaut.

Also meiner Meinung nach sind die Fragen schon eindeutig und ja auch auf den Standort bezogen:
 

Das Problem hier in Haar tritt immer auf (also nicht nur Einmal oder Manchmal) und Überall (also Im Gebäude, Im Freien, Im Auto und Im Zug hat man dort keinen Empfang).

Aber das ändert ja sowieso nichts. Ich denke da ist eh ein Bot dahinter der erstmal sagt:
 


Und später kommt immer:
 

War nach der Meldung wieder dort und es geht: NIX

Hallo @kalleh2003 ,

der LiveCheck zeigt dir ja bereits an dass Einschränkungen für die gesuchte Adresse erkannt wurden. Was es mit den nachfolgenden Angaben auf sich hat, hat @Tom_ dir ja bereits hinlänglich erklärt und natürlich steckt ein gewisser Grad an Automatismus hinter den verschickten Nachrichten.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Ja, schön, es hilft aber alles nichts. Einfach nutzlos.
Die erkannten Einschränkungen sind jetzt seit bereits mehr als einem Jahr und nichts tut sich, niemand kann einem etwas sagen warum, wann es denn eventuell wieder besser werden könnte etc

Benutzerebene 2

Hmm...vielleicht hilft das ja (aus den Haarer Rathausblatt 02/22):
 

 

Hallo @kalleh2003,

in wie weit sich das auf den Empfang in deiner Umgebung auswirken wird, ist schwer abzuschätzen. Mir liegen keine Informationen vor, ob es sich bei den Sendemasten um Gebäude handelt, die der Kommune gehören.

Grundsätzlich hört sich das aber so an, als ob an bestimmten Standorten eine höhere Sendeleistung ermöglicht werden soll.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

Es scheint sich was getan zu haben:

Zumindest auch direkt im Jagdfeldzentrum konnte meine Tocher heute sogar Videos schauen (ich hatte leider mein Telefon zu Hause vergessen).

Bei meiner Heimatadresse werden allerdings immer noch Einschränkungen gemeldet.
Mal schauen….

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