Skip to main content
Hallo



Habe seid 2-3 Tagen keinen LTE Empfang mehr. Was kann ich jetzt tun?



ups PLZ vergessen in 35633




Genauso siehts aus, komme auch aus 35633 und der LTE Empfang ist zwar laut Anzeige voll vorhanden, jedoch ist keine Datenübertragung mehr möglich. Laut Hotline ist jedoch alles ok.



Dem ist aber nicht so, getestet mit Iphone 5S und Samsung S5 mit original O2 Karte, sowie einer Provider Karte.




Hallo zusammen,



auch für mich sind auf Anhieb keine Einschränkungen ersichtlich.



Klappt es inzwischen vielleicht schon wieder?



Gruß



Antje




Hallo Antje,



nein leider funktionert es immer noch nicht.



In 35582 Dutenhofen funktionert es wieder ohne Probleme...



Gruß



Chris




Hallo KaiserCh,



ich sehe bei dir fast nur noch Einwahlen in das E-Plus-Netz. Kannst du bitte mal testen, ob du dich in das LTE-Netz einwählen kannst, wenn die automatische Netzwahl deaktiviert ist? Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, damit das per Fehlerticket überprüft werden kann.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



nein leider funktioniert auch bei manueller Netzwahl kein LTE.



Gruß



Chris




s5Auftragsschreiber pnav7ob968b9p6789%TAuftragsschreiber pnav7ob968b9p6789Auftragsschreiber pnav7ob968b9p6789Auftragsschreiber pnav7ob968b9p6789sBAuftragsschreiber pnav7ob968b9p6789seAuftragsschreiber pnav7ob968b9p6789bseAuftragsschreiber pnav7ob968b9p6789Auftragsschreiber pnav7ob968b9p6789SB




@Hessin40: Geht es bei dir wieder? Bei mir immer noch nicht.



Im Chat fliegt man ständig raus und an der Hotline kommt man schon gar nicht durch. Bin gerade etwas entäuscht von O2....




Hey KaiserCh,



was wird dir denn als Netz angezeigt?



Lieben Gruß,



Chantal




Ganz normal O2-de und LTE natürlich. Bin natürlich nicht im E-Plus Netz am Roamen, aber dann würde ja auch nicht LTE angezeigt werden. Auch die manuelle Netzwahl funktionert nicht.



Das alles mit dieser O2 Nummer und einer Drillisch Karte die auch O2 nutzt.




Hi KaiserCH,



dann beherzige bitte nochmal Carinas Tipp und lasse ein Ticket erstellen.



Gruß,

Marc




Ich habe dazu echt keine Lust mehr, bei der Hotline kommt man nicht durch und das am Sonntag abend, beim Chat wird man rausgeschmissen.




O2 Live Chat




  • Ursula Kxxxxx: LTE in 35633 gestört J.Lxxxxx: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat. Ursula Kxxxxx: Hallo J.Lxxxxx: Sie chatten mit Frau Lxxxxxx von der O2Kundenbetreuung. Vielen Dank, dass Sie den Live-Chat nutzen. Ursula Kxxxxx: Ich würde gern ein Fehlertickt erstellen J.Lxxxxx: ICh schaue gern nach, ob uns da bereits ein Fehler bekannt ist. Einen kleinen Augenblick bitte. J.Lxxxxx: Uns ist noch kein Fehler bekannt. Haben Sie das Handy schon einmal neu gestartet? Ursula Kxxxxx: Ich habe schon alles versucht, auch außerhalb von gebäuden existiert zwar voller LTE Empfang, aber es ist keine Datenverbindung möglich. J.Lxxxxx: Ich leite Sie dazu gern direkt zu den Kollegen der Fachabteilung weiter. Einen kleinen Augenblick bitte. ICh wünsche Ihnen einen schönen Abend. Ursula Kxxxxx: auch zwei andere Endgeräte, mit einer Drillisch O2 Karte funktuionieren nicht. J.Lxxxxx --- Chat wird weitergeleitet... --- Ursula Kxxxxx: Hallo??? Ursula Kxxxxx: .... Ursula Kxxxxx: .... D.Mxxxxx: Guten Tag und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage. Ursula Kxxxxx: ok D.Mxxxx: Geht es um die Rufnummer 0176xxxxxxxx bei Ihnen? Ursula Kxxxxx: Genau Ursula Kxxxxx: LTE ist voll vorhanden, jedoch ist keine Datenverbindung möglich. Dies ist schon seit mitte April so. D.Mxxxx: Auf der Sim ist alles aktiviert. D.Mxxxx: Wo ist Ihnen die Einschränkung aufgefallen? Ursula Kxxxxx: Ja natürlich. Es ging ja vorher, ich kenne mich aus mit der Materie. Ursula Kxxxxx: es geht auch nicht mit zwei anderen Endgeräten. Vorher ging es ohne Probleme. Zwei orte weiter, ist alles ok D.Mxxxx: Um welche Anschrift geht es bitte? Ursula Kxxxxx: Friedenstr. 6 35633 Lahnau. D.Mxxxx: Ich schaue mir den Ort gern für Sie an. Ursula Kxxxxx: Es geht auch nicht im freien Feld, bei vollem LTE ausschlag. auch nicht mit einer anderen O2 Provider Karte (Drillisch) Ursula Kxxxxx: das wurde schon öfter gemacht, mit der Ergebniss das alles ok ist. Ursula Kxxxxx: Es ist aber nichts ok. Ursula Kxxxxx: Maximal Whatsapp stellt eine minimale Verbindung her. D.Mxxxx Dort ist der Netzausbau nicht besonders gut für den LTE Bereich. Ursula Kxxxxx: Es hat doch vorher funktioniert!!!!!! Ursula Kxxxxx: Ich habe VOLLEN LTE ausschlag!! Ursula Kxxxxx: Bitte erstellen Sie ein Fehlerticket. Ursula Kxxxxx: Zwei Orte weiter rennt es plötzlich ganz normal. Vermutlich weil ich die Funkzelle gewechselt habe. D.Mxxxx: Leider ist dort der Netzausbau nur für den Außenbereich und es kann keine konstante Verbindung sichergestellt werden, ein Fehlerticket macht dort keinen Sinn. Ursula Kxxxxx: Hallo, es funktioniert auch aussen nicht und vorher hat es funktioniert. In ganz Lahnau läuft das LTE nicht!!! D.Mxxxx: An diesem Ort kann keine Konstante Verbindung im LTE bereich Gewährleistet werden, es kann funktionieren aber ohne Gewährleistung. Ursula Kxxxxx: Ich glaube sie wollen mich nicht verstehen??? Ich habe vollen LTE Ausschlag und es funktionierte über Nacht plötzlich nicht mehr. Das Gerät wechselt ja auch nicht automatisch ins 3G Netz Ursula Kxxxxx: Somit ist das Handy unbrauchbar. Ursula Kxxxxx: Nochmal: Erstellen Sie bitte ein Fehlerticket D.Mxxxx Ich Wiedrhole mich gern nochmal für Sie, das LTE Netz kann nicht Gewährleistet werden, bitte schalten Sie manuell auf das 3G Netz um. Ein Ticket ist hier nicht notwendig. Ursula Kxxxxx: Würde ich das Gerät nicht manuell auf 3 G stellen, würde nichts mehr funktionieren. Ursula Kxxxxx: Aber ich habe vollen LTE Empfang, es bucht sich immer ins LTE ein. D.Mxxxx: Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. D.Mxxxx: Dennoch werden ja offensichtlich keine Daten übermittelt. Ursula Kxxxxx: Dann ist doch was mit dem Netz nicht in Ordnung. D.Mxxxx: Mit dem Netz ist alles in Ordnung , es liegt hier am Ausbau. Ursula Kxxxxx: Und warum bucht es sich ins LTE ein??? D.Mxxxx Weil Das Handy ein Signal empfängt aber die Verbindung zu schwach ist um Daten zu tansferieren Ursula Kxxxxx: Wenn es so schlecht ist? Ich jkann doch nicht immer zwei Orte weiter LTE wieder einschalten? Nur weil es hier nicht funktionert? Ursula Kxxxxx: OK, Dass macht hier mit Ihnen keinen Sinn.

Edit: Persönliche Daten entfernt!




Ich habe so Sch....voll von O2!!!!




Gerade noch mal einen Speedtest durchgeführt: Ping 30ms, Download: 0.00 MBps, Upload: 11.23 Mbps!!




Hallo KaiserCh,



der Chat ist ja leider sehr unglücklich abgelaufen. Das tut mir leid. Du kannst übrigens gerne Chatverläufe im Forum veröffentlichen, aber ohne die Namen der Mitarbeiter.



Ich habe nun mit den mir vorliegenden Daten ein Fehlerticket erstellt. Du erhälst nach der Bearbeitung in der Regel eine Rückmeldung per SMS.



Gruß,



Carina




Hallo Carina,



vielen Dank erstmal für deine Mühe.



Ja ich habe es später auch gesehen, konnte aber meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Sorry dafür.




Hallo zusammen, seit heute morgen läuft LTE wieder wie gewohnt. Alles ist wieder in Ordnung.



@Carina: Vielen Dank für die Hilfe.



Gruß



Ch. Kaiser




Na super, seit heute funktioniert es wieder nicht. 😀 Das gleich Spiel wie vorher.....



200 Puls....




Hallo KaiserCh,



das tut mir leid. ☹️ Das Ticket in nun wiedereröffnet und ich hoffe dass es schnell und vor allem anhaltend instand gesetzt wird.



Gruß,



Carina




Deine Antwort