Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, hat irgend jemand von euch auch seit ungefähr einer Woche massive Schwierigkeiten mit dem Netz, insbesondere LTE in 88480 Achstetten!

Laut O2 ist alles in bester Ordnung, stimmt aber leider nicht!

Hallo @Maddoc 

das Problem tritt hier nur in Achstetten auf? Also außerhalb des Ortes funktioniert alles?

 

Welche Einschränkungen bemerkst du? Falls außerhalb des Ortes alles funktioniert, würde ich empfehlen ein Fehlerticket über den Livecheck zu öffnen:

https://g.o2.de/livecheck → genaue Adresse eintippen, auf “Feedback geben drücken” und den Fehler wahrheitsgemäß und sachlich beschreiben.

 

(o2 versorgt hier übrigens von der Basisstation südlich der “Offroad Rennstrecke”, und es ist hier zukünftig ein deutlicher Netzausbau geplant. Ich denke das wird eine Planung mit 700, 800, 900, 1800, 2100 sein)


Hallo Tom, danke für deine Rückmeldung. Den Live Check habe ich schon gemacht, auch dieser zeigt keine Fehler an.
Fehlermeldung an O2 ist auch raus, dort wird aber kein Fehler registriert.

Fakt ist aber dass insbesondere der LTE Empfang massiv eingebrochen ist GSM habe ich auch nur ein Bruchteil der bisherigen Leistung !


Hallo @Maddoc ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Von Tom_ hattest du ja bereits ein paar Infos erhalten. Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hat sich etwas bezüglich des LTE Empfangs bei dir vor Ort geändert oder hast du noch die gleichen Herausforderungen?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven!

Danke der Nachfrage! Leider ist der Empfang noch genauso miserabel wie die letzten 14 Tage. Annette ist quasi nicht vorhanden und selbst das normale GSM Netz ist deutlich schwächer als sonst. Inzwischen wird in der App angezeigt dass an einer Funkstation gearbeitet wird. Der Abschluss der Arbeiten ist bereits dreimal nach hinten verlegt worden. Ich hoffe dass damit ein Fehler identifiziert wurde. Liebe Grüße

 


Hallo @Maddoc ,

danke für die Rückmeldung. Hoffentlich wird es dann wirklich mit Abschluss der Arbeiten wieder besser für dich. Ich hab jetzt einmal bei uns reingeschaut und da wird der 01.07. als Enddatum für die Arbeiten angegeben, lass uns dann auf jeden Fall wissen wie es bei dir dann mit dem Empfang aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven


Vermutlich sind die Wartungsarbeiten auch einfach nur der Netzausbau:

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=552899

 

Also es kann sein, dass nach Ende der Arbeiten ein deutlich leistungsfähigeres Netz zur Verfügung steht.


Auf jeden Fall wird es spannend wie es dann nach dem ersten Juli aussieht und hoffentlich ist es wirklich nur der Ausbau der zu dem Zeitpunkt dann auch abgeschlossen ist, so dass bei Maddoc wieder alles bestens funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


Leider ist die Netzabdeckung immer noch katastrophal. Der Zeitpunkt des Abschlusses der Arbeiten wurde bereits 3 x verschoben, aktuell ist des 08.07. 

Man darf gespannt sein.

Gruß

Claus

 


Hallo @Maddoc ,

wie ist denn der aktuelle Stand ei dir?

Ich sehe da auf der Karte tatsächlich bereits 5G eingetragen. Klappt es wieder?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, danke der Nachfrage! 
Seit ungefähr fünf Tagen ist der Empfang deutlich besser und ja du hast vollkommen recht zum aller ersten Mal 5G im Ländle.

 

Gruß 


Hallo @Maddoc ,

super, das freut mich. 😊 Danke für deine Rückmeldung.

Wir haben jetzt am Wochenende Livestreams vom Deichbrand Festival. Schau mal rein!

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort