Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

LTE im Durchschnitt bei 2-3 MBit


Hallo zusammen!

Ich komme im Schnitt zu Hause im geschlossenen Raum mit dem Handy meistens nur auf 2-3 MBit, und das mit einem Free Unlimited Max Vertrag. Die gleichen Beobachtungen mache ich mit unserem Homespot (nicht auf mich angemeldet), den ich mittlerweile nur noch über 3G laufen lasse (Mit Glück 20 Mbit). Aber selbst da wird das Netz von Tag zu Tag immer schlechter.

Kann sich hier evtl. von O2 mal jemand einschalten und prüfen, ob irgendwas mit unserem Sendemast nicht in Ordnung ist? Die letzten Wochen wurde immer eine rote Störung angezeigt über den Live-Check, diese soll aber angeblich mittlerweile behoben sein. Aber davon bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mit 2-3 MBit kann man leider nicht viel anfangen…vor einigen Monaten lag der Speed noch teilweise bei 80 MBit.

Viele Grüße
 

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 28. Oktober 2020

Livecheck machen


Ich mache gefühlt seit 4 Wochen nichts anderes. Steht aber auch in meinem Text oben. Aktuell “Keine Störung” aber die letzten Wochen durchgängig rot und gelb. Seit der “Entstörung” hat sich aber nichts geändert.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 29. Oktober 2020

Dann wird rumgeschraubt und Geduld ist gefragt.

 


o2_Vivian

Hallo @CaptainKozmo,

es tut mir leid, dass du Einschränkungen im Netz hast. :confused:

Danke, dass du bereits im Live Check nachgesehen und am 28.10. eine Störungsmeldung aufgegeben hast! :thumbsup_tone2:

Derzeit werden in deiner Gegend Wartungsarbeiten durchgeführt, diese sind voraussichtlich morgen (04.11.2020) abgeschlossen. Bist du so nett und beobachtest es bis morgen Abend einmal? Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob du eine Veränderung bemerkst. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


Hallo Vivian,

leider hat sich nach den Wartungsarbeiten mal wieder nichts geändert. Die Geschwindigkeit ist nach wie vor unterirdisch. Das war jetzt auch nicht das erste mal, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden und aktuell sind wieder irgendwelche Störungen. 

Ich habe jetzt extra etwas länger gewartet, aber leider tut sich nichts. Wie kann man hier weiter vorgehen?
LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 17. November 2020

Hallo @CaptainKozmo .,

 

derzeit meldet eine LTE-Station Einschränkungen.

Auch GSM-Stationen werden derzeit bearbeitet, die werden sich aber nicht auf die Geschwindigkeit auswirken.

Kannst du es mal ohne LTE aber mit UMTS / 3G versuchen?

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort