Ich wohne seit ca. 3 Jahren in Köln (Grenze Kalk/Deutz, 51103) und arbeite auch dort - zum Einzug in meine Wohnung ergab der Speedtest mit LTE ca. 35-40Mbit/s; jetzt sind es vielleicht noch 5 MBit/s; im Büro ca. 300m entfernt habe ich seit ca. einem halben Jahr weitgehend gar keinen nutzbaren Empfang mehr - es werden zwar 3 Balken für LTE angezeigt, aber mit LTE ist trotzdem kein Surfen mehr möglich. Eine manuelle Umschaltung auf 3G liefert dann wieder akzeptable Datenraten 10-15 Mbit/s.
Heute sitze ich in Berlin im Büro (10553) - LTE 1 Mbit/s - 3G ca. 10 MBit/s.
Lt. O2 Netzverfügbarkeit ist LTE überall sehr gut verfügbar - keine Störung im Netz. Die Geräte waren / sind ein iPhone 6 und ein iPhone 7 plus.
Zusammengefasst: die LTE-Verfügbarkeit an den o.g. Standorten ist für mich ein Kündigungsgrund...
Keine Antworten
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.