Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich wohne seit ca. 3 Jahren in Köln (Grenze Kalk/Deutz, 51103) und arbeite auch dort - zum Einzug in meine Wohnung ergab der Speedtest mit LTE ca. 35-40Mbit/s; jetzt sind es vielleicht noch 5 MBit/s; im Büro ca. 300m entfernt habe ich seit ca. einem halben Jahr  weitgehend gar keinen nutzbaren Empfang mehr - es werden zwar 3 Balken für LTE angezeigt, aber mit LTE ist trotzdem kein Surfen mehr möglich. Eine manuelle Umschaltung auf 3G liefert dann wieder akzeptable Datenraten 10-15 Mbit/s.



Heute sitze ich in Berlin im Büro (10553)  - LTE 1 Mbit/s ⚠️ - 3G ca. 10 MBit/s.



Lt. O2 Netzverfügbarkeit ist LTE überall sehr gut verfügbar - keine Störung im Netz. Die Geräte waren / sind ein iPhone 6 und ein iPhone 7 plus.



Zusammengefasst: die LTE-Verfügbarkeit an den o.g. Standorten ist für mich ein Kündigungsgrund...



Keine Antworten

Deine Antwort