habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geschwindigkeit über LTE im Bereich von 0,5 - 2 MBit liegt, habe vor einigen Wochen von unlimited Max auf Free L Boost gewechselt und es scheint als wäre es seit dem schlechter geworden, obwohl das Datenvolumen noch lange nicht aufgebraucht ist.
Habe bereits mehrfach im Live Check überprüft, Handy neugestartet und auch auf anderen Geräten getestet, es ist keine Besserung in Sicht. Laut Live Check sind nur LTE und Edge verfügbar, aber diese sollen beide bestens funktionieren.
Edit o2_Larissa: Titel angepasst
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Guten Abend @Exorbito,
herzlich Willkommen in der O² Community.
Deine Situation ist derzeit ja nicht so berauschend, gerne würde ich mir selber mal ein Bild davon machen.
Wärst du mal so lieb und würdest mir die PLZ und eine Nebenstraße verraten?
Liebe Grüße
Ich hab zwar leider keinen Lösungsvorschlag aber das selbe Problem.
Seit heute ca. 18:00 Uhr ist mein LTE trotz vollem Empfang so langsam dass es praktisch nicht nutzbar ist (Speedtest 0,25 Mbit). Natürlich genau heute wenn auch das Festnetz und Internet ausfällt
PLZ 97346
Hi @sedo1994 ,
magst du mir eventuell noch eine Nebenstraße in deiner Nähe nachreichen?
Liebe Grüße :-)
Nebenstraße wäre zu. B. Kalbweg
Gut, ich habe mir den Bereich mal angesehen. Du wirst hauptsächlich mit Band 3 versorgt. Wahrscheinlich eine Überlastung der Station... zudem ist die 3G Abschaltung bei dir auch noch laut Live-Check nicht erfolgt.
Was für ein Smartphone verwendest du?
Redmi Note 8 Pro
Probiere mal folgenden Code: *#0011# gebe diesen unter Telefon ein, und schicke mir mal einen Screenshot falls dir etwas angezeigt werden sollte.
Es kommt nur eine Fehlermeldung
Hm schade, habe ich mir gedacht. Magst Du dir mal die Cell Widget APP auf dein Smartphone laden? Die kannst du im Google Play Store runterladen. Damit kann ausgelesen werden, mit welcher zelle du verbunden bist.
Okay, hoffe das hilft weiter
@sedo1994 : Könntest du einmal statt *#0011# den Code *#*#4636#*#* ausprobieren? Achte auf die Reihenfolge von Stern - Raute und nach der Zahl Raute - Stern
Erledigt, und dann
In welchem Slot ist die SIM Karte? 1 oder 2?
Drück auf die entsprechende Telefoninformation und danach ganz nach unten scrollen.
@TeufelEnergy : Das wolltest du haben?
Machst du weiter? Mir fallen gerade die Augen zu.
Ah super, genau das wollte ich. Danke für deine Hilfe @tearsbeforecrying!
Ich kann die Zelle nicht ausfindig machen, bei mir läuft da nichts. Tut mir leid, magst du da eventuell nochmal deine helfende Hand reichen @tearsbeforecrying :)?
Verbunden ist das Handy mit dem Mast “Am Bahnhof 7, 97346 Iphofen”
Manchmal kann es helfen, wenn man das Handy einmal komplett aus- und danach wieder einschaltet. Kein Neustart!
Mit “Ich stimme nicht zu” kann man selber ein Problem melden.
@TeufelEnergy : *#0011# bei Samsung Geräten, bei den restlichen Android *#*#4636#*#* probieren.
Heute morgen ging es schon besser, da hatte ich 5 MBit. Im Büro ca. 15 KM vom Wohnort entfernt funktioniert alles wieder wie gehabt, ca. 120 MBit mit LTE.
Ich hoffe heute Abend funktioniert dann auch Zuhause wieder alles. Den Tip mit dem Ausschalten hab ich gestern bereits probiert, hat aber kein Abhilfe geschaffen
Bei mir ist es die PLZ 58791, sowohl an der Straße Burg, als auch an der Plettenberger Straße tritt das genannte Problem auf.
Guten Morgen @Exorbito,
also an deiner Adresse liegen Serviceeinschränkungen vor, die Technik ist also bereits dran um das Problem zu beheben. Dort scheint entweder ein Teil defekt zu sein, oder eine Basisstation ist ausgefallen. Wenn du die Entstörungsinfo abonnieren möchtest, kannst du unter O² Netzstörung deine Adresse eingeben und auf den blauen Button klicken.
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