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LTE funktioniert nicht mehr

  • June 18, 2018
  • 3 Antworten
  • 2600 Aufrufe

Phil53
Besucher:in
Hallo,

seit tagen funktioniert mein LTE nicht mehr. Habe ein iPhone X und die LTE Einstellung „Sprachen & Daten“ aktiviert. 

Ich bin an Orten wo ich immer voll LTE hatte nur jetzt zeigt er mir lediglich überall 3G an. 

In gewissen Situationen stört das, weil ich das brauche. 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,

Philipp

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 18, 2018
Hallo @Phil53 ,

Herzlich willkommen in der Community ☺️

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.

Wir finden es klasse, dass du nun Teil unserer o2 Community bist und wir sind schon ganz gespannt, was du zu sagen, fragen & erzählen hast.
Denn bei uns findest du nicht nur Antworten auf deine Fragen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die sich weiterhilft, austauscht und innovative Ideen hervorbringt. Und wenn du dich mit eigenen Erfahrungen und Meinungen einbringst, wird die Community wieder ein ganzes Stück stärker. Wir freuen uns schon über deinen ersten Beitrag.

Ich kann keine Enschränkung in deinem Tarif finden. LTE ist nach wie vor freigeschaltet und du hast auch weiterhin ausreichend Datenvolumen.

Ich sehe an deiner Kontaktadresse eine Störung einer Basisstation, aber die besteht  schon länger und nicht erst seit einigen Tagen.

Hast du dein Handy schon mal komplett aus- und wieder angeschaltet ?

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen Handy auszuprobieren ?

Was passiert, wenn du LTE für "nur Daten" einstellst ?

Gruß, Solveig

 

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Phil53
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2018
Ich habe beide Einstellungen versucht und jeweils neugestartet, das hat nicht funktioniert. Die Möglichkeit hätte ich, meine SIM in ein anderes Telefon einzubinden. 

Ich weiß nicht, vielleicht sind die Netzeinstellungen bei mir falsch eingestellt. 

Gruss 

Philipp


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2018
Hallo @Phil53 ,

ich bin etwas ratlos. In deinem Tarif ist LTE hinterlegt und es wurde auch sonst nichts am Vertrag geändert.

Was mich irritiert ist, dass du schreibst "überall" kein LTE mehr. Wie weit entfernst du dich denn von deiner Kontaktadresse ? Weil dort haben wir momentan eine Netzstörung, die das Problem erklären könnte.

Ein Test deiner SIM-Karte in einem anderen Handy wäre gut. Haben Bekannte in der Nähe, die eventuell auch über o2 telefonieren LTE ?

Gruß, Solveig

 

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