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LTE funktioniert nicht

  • October 5, 2019
  • 10 Antworten
  • 761 Aufrufe

Leider funktioniert mein LTE immer noch nicht.
Zuerst hatte ich mir ein neues Handy geholt weil ich dachte es liegt daran, war leider nicht der Fall. Dann hab ich mir vor ca. einem halben Jahr, von O2 die SIM-Karte tauschen lassen, leider hatte das auch nichts geändert, laut Hotline damals ist mein LTE aber aktiviert. Deswegen wende ich mich heute an euch.
LG Marco

10 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2019
Um welches Smartphone geht es bei dir, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Dein Smartphone zeigt in der Statusleiste bisher nur "E, 3G, H" an, und kein LTE/4G?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019

Das ist ein Cubot x18 Plus, LTE fähig definitiv denn meine Frau bekommt auf ihrem(sie hat das selbe Handy) auch LTE rein, während ich immer nur 3G habe.
91074 ist die Postleitzahl.
Ja zeigt nur 3G als höchstes an, allerdings wenn ich in den Sim-Einstellungen auf Netzwerk gehe, bekomme ich die Auswahl O2-de 2G,3G,4G wähle ich 4G aus kommt dann auch "Im Netz registriert" und ist trotzdem nur im 3G Netz. Ich habe vorhin schon den Live-Netz-Check gemacht und hier ist für 4G in Gebäuden sowie auf der Straße die Empfangsqualität "sehr gut"

Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2019
okay, und du hast sicher auch schon mal deine SIM in das Smartphone deiner Frau eingelegt? (um einen Defekt am Smartphone ausschließen zu können?)

Falls du dann auch lediglich "3G" zur Verfügung hast, müsste mal ein Mod nachsehen, ob LTE für deinen Tarif freigeschaltet ist..

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2019
Ja habe ich jetzt gemacht dort kommt auch nur 3G mit meiner SIM-Karte rein. Vorher hatte ich ja auch ein LTE fähiges Nokia auch da habe ich kein 4G bekommen, trotz das es in meinem ausgewählten Tarif dabei sein soll.

o2_Juliane
  • Team
  • October 9, 2019
Hallo @Marco187,

ich habe die Freischaltung der LTE-Nutzung für deine SIM-Karte soeben an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Es kann nun allerdings ein paar Tage dauern.
Ich bitte dich daher noch um Geduld!

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Ok super danke

o2_Juliane
  • Team
  • October 9, 2019
Hallo @Marco187,

melde dich gerne in ein paar Tagen noch mal, ob es funktioniert. :)

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Klar werde ich tun
Gruß Marco

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2019
Hi, es funktioniert jetzt endlich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

o2_Juliane
  • Team
  • October 11, 2019
Hallo @Marco187,

das feut mich doch zu lesen!
Wenn nochmal etwas sein sollte, melde dich gerne wieder in der Community!

Wir suchen zur Zeit Tester für die Nintendo Switch inkl. Super Mario Maker 2, hast du Interesse sie zu testen? Wenn ja, bewirb dich gerne unter dem entsprechenden Post!

Viele Grüße
Juliane