Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

LTE freischalten

  • April 12, 2016
  • 11 Antworten
  • 1691 Aufrufe

SoHo
Besucher:in
Hallo liebes o2 Team, mein LTE funktioniert nicht. Alle Einstellungen getätigt. Laut Netzcheck sehr guter Empfang in meinem Postleitzahl Bereich. Sollte bei mir noch kein "Häkchen" gesetzt worden sein, bitte ich dies umgehend nachzuholen. Vielen Dank im voraus!

Lösung von o2_Carina

Hallo SoHo,

LTE ist bei dir aktiviert und ich sehe auch ein paar Einwahlen, auf wenn diese nur klitzeklein gewesen sind.

Du hast wahrscheinlich die Verfügbarkeitsprüfung nur mit der Postleitzahl deiner Adresse vorgenommen. Da wird mir dann auch eine LTE-Verfügbarkeit angezeigt. Wenn du aber deine vollständige Adresse eingibst, wirst du leider feststellen, dass wir an deiner Heimadresse leider noch kein LTE anbieten. Wenn du aber z.B. in Rödermark bist, solltest du dort LTE empfangen können.

Gruß,

Carina

11 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 12, 2016
Auch ein Gerät welches vollständig lte-fähig ist?

Also kein iPhone 5 zum Beispiel?

Grüße, Katja


SoHo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2016
Hallo Katja,

ja es ist ein LTE-fähiges Handy.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 12, 2016
Hallo SoHo,

geht es bei dir um einen Vertragstarif oder um Prepaid? Welches Handy/Smartphone besitzt du genau? Denn Katja hat es in ihren Beitrag schon angedeutet -> es sollte vollständig LTE fähig sein, also auch LTE800 / Band 20 unterstützen.

Viele Grüße ☺️
Tom


SoHo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2016
Hi Tom,

Vertragstarif all-in M

iPhone 6

lg


SoHo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2016
Es geht mir auch nur darum, dass eine/einer der Moderatorinnen/Moderatoren das LTE aktiviert. Habe mich im Voraus schon erkundigt und bin mir ziemlich sicher das es an dem "Häkchen" hängt.

Danke trotzdem


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 12, 2016
gut, damit solltest du auf jeden Fall das LTE Netz nutzen können. 😉 Habe etwas Geduld bis sich hier ein/e Moderator/in zu Wort meldet - denn es kann durchaus mal passieren dass hier (wie du schon sagst) das Häkchen fehlt.

Ich denke du verstehst dass wir da lieber vorher genau nachfragen, denn bei den meisten Kunden liegt es eher am Smartphone, oder dass keine LTE Abdeckung vorhanden ist.

Viele Grüße ☺️
Tom


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • April 14, 2016
Hallo SoHo,

LTE ist bei dir aktiviert und ich sehe auch ein paar Einwahlen, auf wenn diese nur klitzeklein gewesen sind.

Du hast wahrscheinlich die Verfügbarkeitsprüfung nur mit der Postleitzahl deiner Adresse vorgenommen. Da wird mir dann auch eine LTE-Verfügbarkeit angezeigt. Wenn du aber deine vollständige Adresse eingibst, wirst du leider feststellen, dass wir an deiner Heimadresse leider noch kein LTE anbieten. Wenn du aber z.B. in Rödermark bist, solltest du dort LTE empfangen können.

Gruß,

Carina


Adidassler88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 7, 2016
Hast du schon eine Antwort bekommen ? Weil ich vermute bei mir wurde auch irgend nen Häkchen vergessen , da ich von Base zu o2 erst gewechselt habe.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 7, 2016
Hallo Adidassler88,

als (ehemaliger) Basekunde kannst du leider noch nicht das komplette o2 LTE nutzen. Die Freischaltung läuft aktuell bereits (erfolgt Schritt für Schritt), und soll nur noch wenige Wochen dauern, bis du das komplette o2 LTE Netz nutzen kannst. ☺️

Wo das o2 LTE speziell für deine SIM Karte bereits nutzbar ist, kannst du dir in der Netzabdeckungskarte der Mein o2 App ansehen. -> Mein o2 App

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


Adidassler88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 7, 2016
Alles klaro , danke schon mal für den Tipp ;)


Adidassler88
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 11, 2016
Wie lange muss ich eig noch damit rechnen kein lte nutzen zu können. Kumpel hat normal o2 und hat in der bachbarstadt lte und ich hatte totale Internet Probleme ? Das ist doch nicht normal ?