Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE extrem langsam seit Vertragsverlängerung

  • March 15, 2022
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Hallo,

Vorgestern habe ich meinen 

O2 Free S Boost

verlängert und seit dem baut sich so gut wie keine InternetVerbindung auf - auch nciht wenn es Telefon im WLAN ist.
Auch das Senden von Textnachrichten (SMS, WhatsApp etc,) ist nur noch Glückssache
Alle anderen Telefone der Familie haben nach wie vor Verbindung

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du das Handy mal neu gestartet? 

 

WLAN hat so gar nix mit einem Tarifwechsel zu tun..  

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022

das WLAN nix mit dem Tarifwechsel zu tun hat ist mir auch klar.
Ich wollte nur das idiotische Nachfragen ausklammern……aber das haben wir ja jetzt troetzdem abgehakt

Handy neu gestartet, ja
Netzwahl auf O2 -de+ und dann zurück auf automatisch, ja

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und Datenvolumen ist auch noch vorhanden? 

 

Denk dran, (falls es daran liegt) dass du nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumen auf 32kbits gedrosselt wirst. 

 

Passt aber auch nicht mit SMS. ... 

 

Um einen Defekt aus-/einzugrenzen, teste die Simkarte mal bitte in einem anderen Gerät. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2022
136 MB von  6 GB  verbraucht - Volumen noch ausreichend vorhanden

dann mal die Kate tauschen…

ich melde mich dann mit dem Resultat

N.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2022

Hi @MissNina ,

 

laut den hinterlegten Daten konnte die gemeldete Störung bereits behoben werden. Klappt es nun wieder mit den mobilen Daten?

Viele Grüße,
Kurt