Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE extrem langsam seit Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

111 Antworten

Hallo @Redbull1988001,

 

ich habe direkt in Deinem Kundekonto nachgesehen. Am 07.10.2020 hattest Du mit den Kollegen der Kundenbetreuung Kontakt.

Hat die Änderung der Kollegen eine Veränderung gebracht?

 

Viele Grüße Bianca

Nein hatt sich nichts gebessert 

Bin langsam verärgert kann den Vertrag so gut wie nicht mehr nutzen aber eine Gutschrift Fehlanzeige, Lösung des Problems Fehlanzeige, Besserung in Sicht Fehlanzeige 

Hallo @Redbull1988001,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :hugging: Ich habe in Deinem Kundenkonto eine Fehlermeldung aufgenommen und weitergeleitet. :envelope:

Die Kollegen prüfen nun noch einmal alles. Du bekommst direkt von den Kollegen eine Rückmeldung.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @LFXzfCmFiM ,

 

das ist ärgerlich, wenn das Netzt nicht so läuft, wie man das gerne hätte. :slight_frown:

 

Leider haben wir noch keine neuen Informationen darüber, wann das Netz wieder funktioniert.

Sobald wir etwas hören, melden wir uns.

 

Danke für deine Geduld. :bouquet:

 

Ich habe dir eine Grundgebühr für die nächste Rechnung gut geschrieben und wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

Netz geht seit ca. 2 Wochen  wieder. Geschwindigkeit ist auch wieder ca. auf dem alten Niveau.
Mein Anliegen ist damit erledigt!
Danke für die Gutschrift für die Grundgebühr!

Hallo @LFXzfCmFiM ,

 

das freut mich. :relaxed:

 

Danke für die Rückmeldung. :sunflower:

 

Schau dich gerne weiter in der o2 Commmunity um. Vielleicht möchtest du dich für das Testgerät der Woche als Tester bewerben ?

 

Ich wünsche dir eine schöne Woche. :maple_leaf:

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo mein LTE ist so lahm seit der Vertragsverlängerung was kann ich nun tun ? Vorher ca 34000mbits nun nur ca 3000mbts 

Hallo @MasterGO ,

 

Um welche Adresse geht es?

Bei den Werten geht es vermutlich um Kbit/s statt Mbit/s, oder?

Hast du bereits im Livecheck nach aktuellen Störungen geschaut?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

Mir geht es leider genau so.

Seit der Vertragsverlängerung mit neuem Tarif habe ich ständig Internet Ausfälle. 

Es zeigt mir jedoch immer guten Empfang an.

Könntet ihr bitte mal nachschauen? Ich hab echt schon alles probiert. 

LG

Hallo @Lsm.blume ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir die Netzabdeckung bei dir angesehen.

Was mir auffällt ist, dass es kein 3G Netz an deiner Adresse gibt.

 

Das heißt, dass wenn das 4G Netz stark ausgelastet ist, wechselt dein Handy automatisch auf das 2G Netz. Hier ist dann leider kaum noch etwas möglich internet mäßig.

 

  • Auf was hast du in den Einstellungen den Netzmodus stehen ? (4G/3G/2G automatisch ?)
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Hast du dein Handy einfach mal komplett aus- und wieder angeschaltet ?
  • Ist es je nach Tageszeit besser oder schlechter ?
  • Falls dies aktuell möglich ist: wie ist es anderen Orten ? Ändert sich da etwas an der Geschwindigkeit ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Lsm.blume ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir die Netzabdeckung bei dir angesehen.

Was mir auffällt ist, dass es kein 3G Netz an deiner Adresse gibt.

 

Das heißt, dass wenn das 4G Netz stark ausgelastet ist, wechselt dein Handy automatisch auf das 2G Netz. Hier ist dann leider kaum noch etwas möglich internet mäßig.

 

  • Auf was hast du in den Einstellungen den Netzmodus stehen ? (4G/3G/2G automatisch ?)
  • Welches Handy nutzt du ?
  • Hast du dein Handy einfach mal komplett aus- und wieder angeschaltet ?
  • Ist es je nach Tageszeit besser oder schlechter ?
  • Falls dies aktuell möglich ist: wie ist es anderen Orten ? Ändert sich da etwas an der Geschwindigkeit ?

 

Gruß, Solveig

 

 

 

Hallo Solveig,

Ich habe 4G/3G/2G automatisch eingestellt.

Mein Handy ist das Samsung Galaxy S20 FE. Aus und eingeschaltet habe ich es schon mehrfach, immer wieder. Tageszeit ist meiner Meinung nach egal, das Problem tritt ständig auf. An anderen Standort ist es gelegentlich auch so schlecht. Aber in der aktuellen Situation kann ich leider auch nicht von vielen Standorten testen.

 

VG 

Hallo @Lsm.blume ,

 

teste es mal bitte mit der manuellen Einstellung von 4G und gerne auch mal die Simkarte in einem anderen Handy, wenn das für dich möglich ist. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort