Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE extrem langsam seit Vertragsverlängerung



Kompletten Beitrag anzeigen

111 Antworten

Hallo @Domix33,

 

okay, das klingt schonmal ganz gut. Hilft es evtl. am Wohnort auf 3G zu wechseln, wenn du nicht unterwegs bist?

 

Gruß,

Michi

Hallo @Krause1403

 

hat sich an der Netzabdeckung für das mobile Internet schon etwas gebessert? 

 

Was deinen DSL-Vertrag betrifft, hast du schon unsere o2 my Service App genutzt? Diese App erkennt auch Störungen und hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, 

 

die App sagt mir, es sei alles in Ordnung. Die Störung wird nur nicht behoben. Seit nun 4 Wochen circa. Was muss getan werden, dass ihr euch darum kümmert ?? 
 

Gruß!

 

Hallo @Krause1403,

 

meinst du die Mein o2 App für den Mobilfunk-Netz-Check oder deinen DSL-Anschluss (o2 my Service App)?

In der Mein o2 App kann eine Störungsmeldung an die Techniker versendet werden. Bei DSL wird eine Ticketnummer generiert, mit welcher man sich an unsere Kundenbetreuung wenden kann und die Kollegen dann gemeinsam schauen, was am Anschluss los ist.

 

Gruß,

Michi

Guten Abend, nach meiner Vertragsverlängerung und zusätzlichem o2 Boost Vertrag komme ich beim Download nur noch auf 5-8 MB/s vorher um die 25-30. Upload noch schlimmer gerade mal 1 MB die sek. Im test. Sonst gut über 10. Könntet ihr mal checken ob der Vertrag korrekt im Netz "eingecheckt" ist?

Hast du mal im Livecheck geschaut ob Einschränkungen in Deinem Postleitzahlenbereich vorliegen?

Es gab mal diese Woche Fr Probleme aber sonst nicht. Das handy bucht sich mit lte auch ein wenn ich die netzwahl von AutomatiK auf manuell stelle aber bleibt nur gefühl 5 mit lte dann 3g.

Hallo @FREDDWANST ,

 

in der näheren Umgebung der bei uns hinterlegten Adresse sind derzeit leider noch 2 Stationen von einem Fehler betroffen - dies betrift 3G und 4G.

Durch diese Einschränkungen kann die Geschwindigkeit auf jeden Fall sinken, dies könnte sich aber zum Beispiel mit der Uhrzeit ändern.

Gibt es Abschnitte des Tages, welche besser laufen?

Ist es anderorts auch so?

 

Viele Grüße,

Kurt

Habe jetzt auch das gleiche Problem habe den 02 free unlimited max seid der vertragsumstellung vor 2 Wochen nur noch ca 10-17 mbit vorher waren es weit über 100 mbit im LTE+ bereich

Hallo @Redbull1988001 ,

 

schön, dass du dich hier meldest :relaxed:

 

Es ist ärgerlich, wenn das internet nicht so läuft, wie es soll.

 

Eine Einschränkung kann ich an deiner Kontaktadresse nicht sehen.

 

  • Hast du seit der Vertragsumstellung beide SIM-Karten einmal neu gestartet ?
  • Wie schnell ist die zweite SIM-Karte ? Hast du diese mal in dein Handy gelegt ?
  • Hast du am Handy einmal die Netzwerkeinstellungen komplett zurück gesetzt ?
  • Wie ist es an aneren Orten ? Ist die Geschwindigkeit dort anders ?

 

Gruß, Solveig

Habe zur vertragsverlängerung ein neues Handy dazu gekauft über o2 (galaxy s10+) also somit meine simkarte bzw handy neu eingerichtet auch wenn ich die zweite karte ins galaxy s9+ einlege gleiches problem ich wohne in weimar war letzte Wochenende in Erfurt und bin seid Montag in jena überall die gleichen Probleme bzw Geschwindigkeiten im 4G+ Modus internet einstellung also apn bei beiden handy neu eingerichtet und zurückgesetzt problem besteht weiterhin 

Zur in meinen Bekannten Kreis hatt jemand auch o2 über mobilcom debitel selbst dieser hatt um die 48 mpits wenn er sein Handy neben mir liegen hatt und ich im gleichen test gleiches Gerät Handy auf dem gleichen Tisch 13,2 mpits direkter o2 Vertrag kann ja echt nicht sein 

Hallo @Redbull1988001 ,

 

teilweise ist man natürlich auch an verschiedenen Stationen angebunden, auch wenn man nebeneinander sitzt.

Aber so oft wie es auftritt, scheint es natürlich schon merkwürdig.

Ist daheim genug Abdeckung für Tests vorhanden? Falls ja, könntest du ein paar Speedtests machen und die Ergebnisse hier posten?

Mit diesen Daten, die Adresse hätten wir dann ja schon, können wir eine spezifische Meldung für deine Nummer erstellen und es prüfen lassen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi @LFXzfCmFiM ,

 

beide Stationen in der Nähe zeigen keine Belastung oder Störung.

Manchmal kann man ja, nebeneinander stehend, dennoch an anderen Stationen angemeldet sein.

Der Vergleichtest ist aber natürlich hart.

Woanders oder mit einem anderen Handy klappt es aber?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ich meld mich jetzt auch mal wieder. Also Handy/SIM Karte funktioniert wohl Problemlos … habs unterwegs paar Mal ausprobert … von 5 Mbit bis 165 Mbit ist so gut wie alles dabei. Am Wohnort ist es leider nach wie vor schlechter als früher. Dazu kommt noch das in den letzten 4-6 Wochen jetzt zum 4x die Basisstation nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert 2x davon wars innerhalb von ein paar Stunden wieder verfügbar und 2x wars mehrere Tage … aktuell funktioniert auch nichts (Seit fast einer Woche) … aktuell steht Vertragsverlängerung an … bin etwas hin und her gerissen :neutral_face: 

 

Hallo liebe community,

 

ich habe ein ähnliches problem bezüglich meines netzes. Ich empfange zwar lte auch mit vollen balken allerdings ist das internet sehr langsam und surfen durchs internet kaum machbar. 
Ich würde mich über hilfe sehr freuen.

 

Gruß

Hallo @Mert95 :relaxed:

 

in der Gegend wird gerade an mehreren Sendemasten gearbeitet. Ein genaues Enddatum kann ich dir leider noch nicht nennen. :confused:

Hast du mal einen Speedtest durchlaufen lassen? Falls ja, auf wieviele MBit/s kommst du mit LTE ungefähr?

 

Viele Grüße,

Michi

Hi @LFXzfCmFiM ,

 

beide Stationen in der Nähe zeigen keine Belastung oder Störung.

Manchmal kann man ja, nebeneinander stehend, dennoch an anderen Stationen angemeldet sein.

Der Vergleichtest ist aber natürlich hart.

Woanders oder mit einem anderen Handy klappt es aber?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ich meld mich jetzt auch mal wieder. Also Handy/SIM Karte funktioniert wohl Problemlos … habs unterwegs paar Mal ausprobert … von 5 Mbit bis 165 Mbit ist so gut wie alles dabei. Am Wohnort ist es leider nach wie vor schlechter als früher. Dazu kommt noch das in den letzten 4-6 Wochen jetzt zum 4x die Basisstation nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert 2x davon wars innerhalb von ein paar Stunden wieder verfügbar und 2x wars mehrere Tage … aktuell funktioniert auch nichts (Seit fast einer Woche) … aktuell steht Vertragsverlängerung an … bin etwas hin und her gerissen :neutral_face: 

 


Hallo @LFXzfCmFiM :relaxed:

 

an dem Sendemast der die Gegend versorgt wurde eine größere Störung gemeldet. Ist der Empfang bei dir gerade komplett tot zurzeit? :disappointed:

 

Gruß,

Michi

Servus Michi,

Ja ich habe seit min. 1 Woche keinen Empfang. an 1-2 Stellen ist wohl mal 1 Balken LTE da aber damit kann man dann nicht wirklich was anfangen (ist vmtl. die 2 Sendestation in der Nähe). Für mich ist das jetzt nicht so das große Problem, dank WLAN Call und gutem WLAN, aber nur solange mein DSL funktioniert. 

Aber die Nachbarn ringsum sind alle etwas “angepisst” weil von denen hat auch fast jeder o2 und die brauchen das teilweise Beruflich und die meisten haben auch kein gutes WLAN. Dazu kommt das das jetzt schon die zweite längere Störung innerhalb von ein paar Wochen ist. 
Ist denn absehbar wann der Mast wieder “heile” ist? Schön wär auch wenn der wieder so würde das mein Ursprüngliches Problem dann auch gelöst wär.
 

Grüße

 

 

Hallo @LFXzfCmFiM ,

 

das ist ärgerlich, wenn das Netzt nicht so läuft, wie man das gerne hätte. :slight_frown:

 

Leider haben wir noch keine neuen Informationen darüber, wann das Netz wieder funktioniert.

Sobald wir etwas hören, melden wir uns.

 

Danke für deine Geduld. :bouquet:

 

Ich habe dir eine Grundgebühr für die nächste Rechnung gut geschrieben und wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

 

4g+ bekomme ich auch jetzt nur noch selten

 

Hatten auch bin Hotline gesprochen Störungen liegen nicht vor

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

8 Mbit ist doch gut. 

8 Mbit ist gut Ja? Sofort vorher hatten wir weit über 100Mbit bis zur vertragsverlängerung und die 8 Mpit waren im lte jetzt lte+ noch weniger siehe foto

Das ist Verarschung und dann keiner kann oder will hier einem helfen und müssen aber vollen Preis für null Leistung zahlen auch das Telefongespräche jetzt auch immer abbrechen 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dann warte auf einen Mod. Vorher 100 jetzt 8 ist schon krass. Vielleicht haben die dort zurückgebaut? 

Deine Antwort