Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE extrem langsam



Kompletten Beitrag anzeigen

97 Antworten

Und deshalb bin ich froh, wenn ich in 6 Monaten endlich kündigen kann.. ins 3G Netz komme ich seit ca. einem Monat nicht mehr rein und im 4G Nezt empfange ich sage und schreibe 683kbit/s.. Das ist echt eine Zumutung

 

Wo bleibt meine versprochene Vergütung? Wieder nur leere Versprechungen?! Aber repariert lieber Mal die Basisstation.. Allein, dass sie in einer Großstadt über einen Monat nicht funktioniert ist schon ein unding.

Keine Leistung bringen aber fleißig Geld vom Konto ziehen.. Drecksverein! 

Nun sind weitere 11 Tage vergangen Und der Drecks Basisstation ist immer noch defekt.. Echt starke Leistung von euch. Bald sind es 2 Monate, die ich ohne Internet Zuhause bin und eine Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Repariert endlich die Basisstation bei mir!!! Sowas inkompetentes habe ich noch nie erlebt! Ich hoffe Sie selbst sind wenigstens mit Ihren Kundenservice zufrieden, denn die Kunden sind es nicht.

Eine weitere Woche ist vergangen und dir Basisstation ist immer noch defekt.. Ganz starke Leistung von O2

Mittlerweile haben wir den 18.10 und die Basisstation ist immer noch defekt und meine Gutschrift habe ich auch noch nicht bekommen. So langsam finde ich es echt eine Frechheit wie ihr mit euren Kunden umgeht! Sowas habe ich echt noch nie erlebt.. Ich bin maßlos enttäuscht von O2!

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.H,

du hattest zu diesem Vorgang im August mit unseren Kollegen der Kundenbetreuung telefoniert, es wurde an diesem Tag auch eine Guthabenbuchung eingerichtet. Dazu solltest du auch eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.

Diese Buchung wurde direkt mit der Rechnung vom 12.08. verrechnet, es wurde ein niedrigerer Betrag abgebucht, dies siehst du ebenfalls auch noch einmal auf der Rechnung mit Datum 13.09.

Gruß,

Lars

 

 

Eine Frage, da ich das Mobile Internet bei mir so gut wie gar nicht nutzen kann spiele ich mit dem Gedanken DSL bei ihnen zu buchen.. Nun meine Frage, wäre es möglich meinen Handy Vertrag vom O2 Free L boost auf den O2 Free M mit 20 GB zu wechseln und dafür O2 my Home M dazu zu buchen? 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.H

das ist eine Entscheidung, die wir hier in unserer Community nicht werden treffen können. Möglicherweise gibt es da eine Klärung über unsere Kollegen an der Hotline.

Je nachdem, wie lange der Vertrag schon läuft gäbe es da vielleicht und unter Umständen die Möglichkeit einen Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung durchzuführen.

Gruß,

Lars

 

"Gäbe es da vielleicht und unter Umständen" wenn ich das schon lese.. Man schildert seit Monaten seine Probleme und den durchgehenden seeeehr schlechten Internet Empfang (seit beginn des Vertrags) von knapp 1 Mbit im 4G Netz und maximal 5 Mbits im 3G Netz und nun ist auch noch seit guten 2 Monaten die Basisstation defekt, sodass ich nichtmal mehr ins 3G Netz komme und dann kommt so ein Satz.. Meinen Sie nicht, dass die Umstände schon längst gegeben sind?

Damit Sie mal sehen mit was im 4G Netz von Ihnen empfange.. Und wie gesagt, das 3G Netz funktioniert seit guten 3 Monaten überhaupt nicht mehr, da die Basisstation defekt ist.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.H,

wie gesagt, dies ist eine Entscheidung, die über unsere Kollegen an der Hotline getroffen wird, und für die kann ich natürlich nicht einfach eine Entscheidung vorab treffen :-)

Hast du denn inzwischen in der Hinsicht mal den Kontakt gesucht? Ließ sich dort dann eventuell schon alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars

Repariert endlich eure drecks Basisstation!! 

Ich hasse euch mittlerweile wie die Pest und wünsche dem Verantwortlichen alles erdenklich schlechte dieser Welt.. Ein richtiger Sauhaufen!

Wozu zahle ich 45 Euro im Monat, wenn ich euer Internet so gut wie gar nicht nutzen kann?? Hauptsache Ihr xxxxxx zieht schön fleißig Geld vom Konto ohne Leistung zu bringen.. Ich habe die Schnauze so dermaßen voll von euch. Ihr seid einfach nur ein widerlicher Haufen.

Edit o2_Vivian: Beleidigung entfernt

Hallo @Marcel.H,

bei allem Verständnis für deine Verärgerung möchte ich dich nochmals auf unsere Netiquette hinweisen: 

Selbstverständlich ist es dir erlaubt, deinen Unmut über die Situation hier zu äußern. Achte dabei aber bitte auf deine Wortwahl. 

Bedauerlicherweise kommt es in deiner Region nach wie vor zu Performance-Einschränkungen. Leider liegen uns keine detaillierten Informationen zur voraussichtlichen Behebung vor. 

Hattest du denn zwischenzeitlich Kontakt zur Kundenbetreuung wegen deiner Anfrage zum Tarifwechsel bei Abschluss eines DSL-Vertrages? 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 3

das Problem habe ich 1:1 hier in München seit gut einem Jahr identisch … 

überwiegen ist ein Seitenaufbau mobil gar nicht möglich … Speedtests brechen ab u.s.w.

 

und seit über 1 Jahr geschieht nichts … außer, dass ich falsche Rückmeldungen bekomme “kein Fehler gefunden/Fehler beseitigt” ;-(((

 

 

Hi @*MSM* ,

 

wir werden dir schnellstmöglich wieder in deinem Beitrag antworten.

Da wir die meisten Beiträge nach dem Eingangsdatum beantworten, kann es derzeit mitunter leider etwas länger dauern.

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 3

Hi @*MSM* ,

 

wir werden dir schnellstmöglich wieder in deinem Beitrag antworten.

Da wir die meisten Beiträge nach dem Eingangsdatum beantworten, kann es derzeit mitunter leider etwas länger dauern.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt!

 

schnellst möglich Antworten bringt nichts, wenn die vorliegenden Probleme nicht gelöst werden. 
 

dem Threadersteller hier geht es ja sogar noch besser als mir seit 1,5 Jahren, denn ich kann hier eigentlich gar nicht mehr mobil surfen. 
 

und trotz zig Fehlermeldungen usw passiert nichts - außer Rückmeldungen wie „der Fehler wurde beseitigt“, „es wurde kein Fehler gefunden” usw, wobei ich nicht erwähnen brauche, dass kein Fehler beseitigt wurde. und das seit nun rund 1,5 Jahren. Hier geht mit O2 eigentlich gerade noch die Telefonie!!!

 

was denkt sich O2 dabei eigentlich die Kunden so im Regen stehen zu lassen?

 

wir sprechen von rund 1,5 Jahren, in denen surfen in 85540 Haar nicht, oder mit Glück nur extrem langsam, möglich ist. Und lese ich die anderen Beiträge, so stellt dich schnell heraus, dass das hier kein Einzelfall ist!

 

warum macht O2 nichts?

 

1,5 Jahre ist absolut uferlos und absolut indiskutabel!!!
 

 

Benutzerebene 7

@*MSM* Bitte in einem Beitrag bleiben, danke.

Grüße
Michael

Benutzerebene 3

@*MSM*Bitte in einem Beitrag bleiben, danke.

Grüße
Michael

Dann dürfte ich niemandem antworten, der identische Probleme an einer anderen Örtlichkeit hat. 
 

dies mit dem Hintergrund, dass es scheinbar an immer mehr Stellen bei O2 zu massiven LTE Problemen kommt, was man nur durch eine Verknüpfung der Beiträge erkennt. 

Benutzerebene 7

@*MSM* natürlich darfst du auch in anderen Threads kommentieren, es wäre nur einfacher und letzendlich auch für dich effektiver, wenn du mit deinem Anliegen in einem Thread bleibst.

Danke
Michael

Deine Antwort