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LTE extrem langsam



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97 Antworten

Was mich aner wundert ist, dass ich am Morgen, wie jetzt und am Abend auch mit meinen schlechten Empfang bei LTE eine Downloadrate von ca. 10Mbit/s habe.. Das zeigt mir doch, dass da eine gewisse Überlastung vorhanden ist..

Edit o2_Vivian: Adresse entfernt

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Was mich aner wundert ist, dass ich am Morgen, wie jetzt und am Abend auch mit meinen schlechten Empfang bei LTE eine Downloadrate von ca. 10Mbit/s habe.. Das zeigt mir doch, dass da eine gewisse Überlastung vorhanden ist..

Kommt immer darauf an was an dem Mast gerade los ist. Wenn Masten in der Gegend ausgefallen sind oder auf Wartung/Umbau stehen, dann hat sicher ein anderer Mast mehr zu tun und kann in die Knie gehen.

 

Wirklich besser wird es teilweise erst mit 5G und zwar mit echtem 5G, wenn dies relativ Flächendeckend aufgebaut wurde. 

Ich bin einfach nurnoch glücklich, wenn ich den Vertrag bei diesen xxxxxxxxxxxxx  kündigen kann..

 

edit o2_Solveig: Verstoß gegen die Netiquette

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Naja, eine Alternative als FUNK ist immer schlechter als eine Kabelgebundene DSL Variante. Mir ist klar das es noch Gegenden gibt bei denen in der Regel über Funk mehr geht und DSL mit light dann die schlechtere Wahl ist.

 

Aber rein auf Funk zu setzten wenn es eine gute VDSL oder Kabel Internet Möglichkeit gibt, ist ein Risiko und definitiv der falsche Weg. Da braucht man dann auch nicht drüber zu diskutieren. Es ist so und wird auch noch für längere Zeit so sein.

Tag für Tag für Tag ärgert man sich immer wieder aif neue, wenn man nich einmal pufferfrei ein beschissenes Video gucken kann.. Ich war schon bei einigen Anbietern aber O2 ist mit Abstand das schlechteste was ich jemals hatte.. Ich bezahle 44 euro im Monat für eine Leistung die nicht einmal aisreicht um ein Video zu laden..  Ich bin euch echt soo satt und einfach nurnoch erleichtert, wenn ich bei euch Kündigen kann.. Euch ist der Kunde doch scheißegal

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gut, dann kann man hier schließen?

Heute wieder besonders tolles Internet…

Edit o2_Vivian: Adresse entfernt

Hier noch einmal ein kleiner Einblick in meine speed Checks.. Echt eine Frechheit was ihr da anbietet..

 

Hallo @Marcel.H,

es tut mir leid, dass du bei deiner mobilen Datenverbindung Einschränkungen bemerkst. 

Danke, dass du bereits den Live-Check genutzt hast! :thumbsup_tone2: Auch ich habe gerade nochmal nachgesehen, mir werden aktuell keine Beeinträchtigungen im Netz gemeldet. Auch finden derzeit keine Arbeiten oder dergleichen im Netz in deiner Umgebung statt. Hat sich seit deinem letzten Post eine Änderung ergeben?

Wie verhält es sich denn grundsätzlich außerhalb des Gebäudes? Ist es da (gravierend?) anders?

Viele Grüße

Vivian 

Nein, es hat sich bis heute nichts daran geändert.. Wenn ich vor die Türe gehe oder am offenen Fenster stehe, sieht es genau so aus. Ich denke einfach, dass die Basisstation einfach extrem überlastet ist. Komischerweise empfange ich in der Nacht ca.17 mbit  und am tage komme ich nichtmal aif 1 Mbit.. Das zeigt mir, dass die Basisstation tagsüber einfach überlastez ist.. Das Problem jatte ich die letzten Jahre bei Congstar nicht.

Ihr seid echt der schlechteste Anbieter den ich je kennenlernen durfte und die Mitarbeiter sind kompetent wie ein XXXX

Edit o2 Antje: Unpassende Wortwahl entfernt

@Marcel.H Auch wenn der Ärger noch so groß ist, achte bitte auf eine angemessene Wortwahl.
Schau dir dazu auch gerne einmal unsere Netiquette an.

Gruß
Antje

Leib Brot wird zensiert? Ihr seid echt ein Zirkus.. Das schönste ist, dass die Basisstation bei mir nun seit ca. einer Woche Störungen aufweist und ich nun nich einmal mehr Zuhause im 3G Netzt surfen kann.. Das heißt, ich kann nicht im 4G Netz surfen, da ich im 4G Netz seit eh und je nicht einmal 1 Mbit empfange und im 3G Netz habe ich nun gar keinen Empfang mehr.. Das darfste echt keinem erzählen.. Danke O2 

 

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editiert wurde deine Beleidigung.

 

Denn wie im echten Leben, haben persönliche Beleidigungen auch hier keinen Platz:

ein kleiner Auszug aus den Nutzungsbedingungen der Community, diese hast du mit deiner Anmeldung akzeptiert.

 

Ist es denn irgendwie möglich vor der Kündigungsfrist zu kündigen? Ich nutze das Internet zum größten Teil Zuhause aber ich habe Zuhause so ein schlechtes  Netz bei euch, dass ich gar nichts mit eurem Internet anfangen kann.. Seit beginn meines Vertrags empfange ich im 4G netzt nicht einmal 1Mbit, schonmal versucht damit Internetseiten zu öffnen geschweigedenn Videos zu schauen? Also bin ich zwangsweise immer auf das 3G Netz ausgewichen.. Nun kommen wir zu meinem Aktuellem Problem, seit ca eine Woche komme ich nicht mehr ins 3G Netz rein.. Ich habe absolut keinen Empfang und mir wird nur ein Kreis angezeigt anstatt den Empfangsbalken.. Es wird auch in der App angezeigt, dass die Basisstation nicht einwandfrei funktioniert . Das heißt, ich kann nun schon seit einer Woche oder länger so gut wie gar kein Internet nutzen und dafür zahle ich monatlich?! Ich zahle im Endeffekt für nicht erbrachte Leistungen.

Kann es sein, dass ihr nur antwortet, wenn euch was nicht passt? Wirklich helfen tut keiner.. Ihr wollt nur den Kunden sein bestes.. Den schlechtesten Service und das schlechteste Netz bieten und bei Problemen nicht helfen aber dankend Monat für Monat Geld einkassiere.. Ich bon so froh, wenn ich wieder bei Congstar bin.. Da könnt ihr euch in sachen Kompetenz noch einiges abschauen.

Hallo @Marcel.H , 

entschuldige bitte die verzögerte Antwort. :disappointed_relieved:

Ich kann vollkommen nachvollziehen , dass es ärgerlich ist, wenn das surfen nicht so funktioniert, wie es sein soll.

Das Mobilfunknetz ist generell nicht wirklich Ortsgebunden. Daher kann es mit der Geschwindigkeit an manchen Orten eher schlecht und an manchen Orten viel besser ausschauen.

Wir kommen aber bei Störungszeiträumen gerne in der Rechnung entgegen.:slight_smile:

Zu deiner Frage wegen einer vorzeitigen Kündigung: Über einen vorzeitigen Austritt aus dem Vertrag können wir hier im Forum leider nicht entscheiden. 

Natürlich habe ich aber direkt mal nachgeschaut, wie es vom Netz her an deiner Adresse ausschaut:

Die Performance ist im 4G Bereich leider derzeit eingeschränkt. :worried:

Gerne habe ich dir aber eine entsprechende Gutschrift erstellt. :white_check_mark:

Du siehst die Gutschrift dann auf deiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung :thumbsup::blush:

Ich drücke dir die Daumen dass sich das Netz an deiner Anschrift mit der Zeit wieder fängt. 

Es wäre schade wenn du uns als Kunde verlässt. 

Bei weiteren Störungen immer gerne über unseren Livecheck schauen, ob eine Störung gemeldet ist und wenn nicht, direkt eine aufnehmen.

So können wir auch im Nachhinein die Ausfälle besser prüfen und angemessen in der Rechnung entgegen kommen. 

Eine Frage würde mich noch interessieren: Hast du mal über unsere Internet Verfügbarkeit geschaut, ob wir dir zu Hause Internet über eine andere Technologie ( VDSL, Kabel..)  anbieten können?

Für mich klang es so, als wenn du zu Hause auch über LTE surfst.:thinking:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Ja das 4G Netz läuft sehr langsam, dqamiz kann man echt nichts anfangen und das im 3G Netz sieht es momentan wirder so aus...  Dort empfange ich gar nichts..

 

Und ich werde definitiv kündigen.. Mir ist es nicht wert, dass mir täglich nerven absterben, wegen Ihrem sehr schlechten Internet.. Das netzt ist echt unnutzbar..

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Hallo @Marcel.H . 

Sehr schade dass du kündigen möchtest. 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast dann kann ich deinen Ärger natürlich verstehen. 

Hast du deine SIM- Karte mal in einem anderen Gerät getestet ? Hast du da die gleichen Einschränkungen ? 

Als kleiner Tipp: Prüfe auch gerne deine Netzwerkeinstellungen, du kannst manuell auswählen mit welchem Netzwerk du verbunden bleiben möchtest. 

Liebe Grüße, 

Anna

Seit gut einen Monat funktioniert die Basisstation bei mir nicht.. Wie lage wird es noch dauern bis ihr sie endlich mal repariert?! Das darf man echt keinem erzählen..

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.H . 

Leider bist du nicht auf alle Fragen eingegangen, so versuchen wir den Fehler einzugrenzen um dir bestmöglich helfen zu können. 

Ich kann verstehen dass du verärgert über die Störung bist. Hast du im Live-Check bereits geschaut ob ein Enddatum für die Störung hinterlegt ist ? 

Liebe Grüße, 

Anna

 

Nein, dort ist kein Enddatum vermerkt.

Benutzerebene 7

Hallo @Marcel.H . 

Leider können einige Störungen nicht direkt gelöst werden. 

Wir müssen dann um etwas Geduld bitten und warten wie sich das ganze an deinem Ort entwickelt. 

Liebe Grüße, 

Anna

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