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lte extrem langsam

  • October 22, 2019
  • 12 Antworten
  • 481 Aufrufe

LTE bzw Internet auf meinem Handy sehr langsam Youtube und Safari funktioniert nicht . Nur Whatsapp Texte funktionieren Bilder laden funktioniert auch nicht ? Seit meiner Rufnummer änderung funktioniert ist es sehr langsam .Ich hoffe mir kann dan jemand helfen ?

12 Antworten

o2_Kurt
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  • Moderator
  • October 23, 2019

Hallo @Dumlupim ,

 

danke für die Info!

Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet, damit es dort geprüft und behoben werden kann!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Vielen Dank :) ich hoffe das es sehr bald wieder funktioniert. Liebe grüße 


  • Besucher:in
  • October 23, 2019

Bei mir ist das mobile Internet über LTE ebenfalls extrem langsam. Vorher hatte ich zu Hause mindestens 20-25Mbit zu Hause. Jetzt kratze ich nur noch an der 10Mbit Marke. Mal auch weniger. Kann da bitte auch mal jemand von euch nachschauen bitte?!

Liebe Grüsse


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 24, 2019

Hallo @ElKah ,

 

kannst du ein paar Speedtests machen und die Screenshots posten?

Die Geschwindigkeit klingt eher nach einem Problem am Netz als am Vertrag.

Wir haben verschiedene Drosselprofile: 32, 64 Kbit/s und 1 MBit/s. Mit 10 Mbit/s wäre dies weit über allen verfügbaren Profilen angesiedelt.

Treten diese Unterschiede auch ortsünabhängig auf?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • October 24, 2019

Ne Kurt. Eine Drosselung dürfte ich ja nicht haben da ich einen Free Unlimited habe. Es tritt bei mir hauptsächlich zu Hause auf. 


Sandroschubert
Legende

Welche Einschränkungen gibt es genau wenn du 10 Mbit nutzt?


o2_Michi
  • Moderator
  • October 29, 2019

Hallo @ElKah ,

 

nutzt du zufällig die Mein o2 App und könntest dort einmal unter Netz & Speed / Netz-Check den Livecheck durchlaufen lassen? Werden dort evtl. Einschränkungen bei Basisstationen angezeigt?

 

Gruß,

Michi


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2019

Hallo @ElKah,

 

konntest Du bereits über die App evtl. Einschränkungen, wie von @o2_Michi  beschrieben, prüfen?

 

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • September 24, 2020

Ich habe ebenfalls einen Unmimited Tarif. Bei mir zuhause erreiche ich aber ab 9 Uhr ca. Nur noch maximal einen Mbit, wenn ich glück habe:/


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @S.Noteuser ,

 

um welche PLZ handelt es sich?

Ist hier vielleicht schon eine Meldung bezüglich des Netzes vorhanden?

https://www.o2online.de/service/netzstoerung/

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Hi @o2_Kurt,

es handelt sich um die PLZ 25421. Hab schon einige Speedtests gemacht. Vor einigen Monaten hatte ich auch H+ als ausweichmöglichkeit genommen, da LTE zu langsam ist. Seit kurzem geht nicht mal mehr das. Wenn ich mein Handy auf nur 3G schalte erhalte ich zwar ein Netz aber meine Mobilen Daten funktionieren nicht. An der Stelle wo dann H oder H+ steht ist einfach ein Stopschild. 

Liebe Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2020

Hallo @S.Noteuser :relaxed:

 

magst du einmal unter https://www.o2online.de/service/netzstoerung/ die genaue Adresse eingeben und schauen, ob dort eine Netzstörung angezeigt wird?

Schreibe uns auch gerne hier eine Straße in der Nähe (muss nicht deine Wohnoandresse sein) um es etwas einzugrenzen, dann können wir da mal schauen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi