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Gelöst

LTE Empfangsprobleme, besonders Abends (53534 Hoffeld)

  • January 12, 2023
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit Neujahr 2023 das O2-LTE-Netz und habe vor Ort starke Empfangsprobleme.

Es geht um den Ort “Waldstraße, 53534 Hoffeld”.

 

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

  • Das Problem besteht jeden Tag gleich.
  • Es besteht im Gebäude und außerhalb gleichermaßen.
  • Es besteht auf jedem Endgerät gleich.
  • Der Download via LTE beträgt zu keiner Tageszeit mehr als 15Mbit/s.
  • Tagsüber ist die Latenz bei durchschnittlich 40ms, jedoch mit kurzen Spitzen bis 300ms alle zwei Minuten. Loss ca. 0,1%.
  • Abends ab 19/20 Uhr geht die Downloadgeschwindigkeit mit 1-5Mbit/s komplett in den Keller. Latenz komplett im Eimer mit durchschnittlich 300ms. Bis zu 20% Loss.
  • Gegen 23/24 Uhr beruhigt es sich dann und verhält sich wieder wie oben beschrieben.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

Toppa

 

Lösung von o2_Micha

Hi @Toppa ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀
Wenn die Störung bereits bekannt ist, wird auch an der Entstörung gearbeitet.
Wie lange es dauert, bis alles wieder funktioniert, kann ich leider nicht sagen. 
Für weitere Infos, wende dich bitte direkt an deinen Provider, bzw, in diesem Falle unseren Kunden.
Dieser wird dir mit Hilfestellungen und vielleicht alternativen weiter helfen. 😊

LG
Michael

5 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • January 13, 2023

Hallo @Toppa ,
es freut mich, dass du seit Jahresbeginn bei uns bist. 😍
Das der Service vor Ort nicht wie gewünscht läuft, ist natürlich nicht gewünscht. 
Hast du dir die Netzverfügbarkeit in deinem Mein o2 Bereich, oder auch über die Mein o2 App ansehen können?
Ist eine Einschränkung bereits hinterlegt? Falls nicht, melde diese bitte direkt über den Feedback Button. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

Hallo @o2_Micha ,

 

mir wird über die O2-Live-Check-vor-Ort-Funktion der Seite https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ folgende Meldung angezeigt:

“Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.”

 

Eine über den Feedback-Button abgesetzte Meldung wurde via SMS mit folgender Nachricht quittiert:

“Sehr geehrter Mobilfunkteilnehmer,

leider können wir Ihr Anliegen auf diesem Wege nicht bearbeiten. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Telefonica Deutschland Service Team

 

Ich verwende eine Freenet FUNK Simcard, die über das O2-LTE-Netz läuft.

Im FAQ von Freenet FUNK wird für Störungen im O2-LTE-Netz auf die O2-Live-Check-vor-Ort-Seite https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ verwiesen.

 

Gruß

Toppa


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 16, 2023

Hi @Toppa ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😀
Wenn die Störung bereits bekannt ist, wird auch an der Entstörung gearbeitet.
Wie lange es dauert, bis alles wieder funktioniert, kann ich leider nicht sagen. 
Für weitere Infos, wende dich bitte direkt an deinen Provider, bzw, in diesem Falle unseren Kunden.
Dieser wird dir mit Hilfestellungen und vielleicht alternativen weiter helfen. 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Hallo @o2_Micha,

danke. Ich bin nun soweit gekommen, dass ich ein Ticket beim Freenet-Support öffnen konnte, über das ich nun per E-Mail über den aktuellen Störungsstand informiert werde.

Gruß

Toppa


o2_Micha
  • Team
  • January 17, 2023

@Toppa vielen Dank für deine Rückmeldung.💙
Interessant zu lesen, wie es die einzelnen Provider handhaben. Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden.
In der Zwischenzeit drücke ich allen aus der Region, dass es schnellstmöglich wieder bestmöglich funktioniert, egal über welchen Provider ihr unser Netzt nutzt (Natürlich unseren Kunden mehr 😎) 😍

LG
Michael