Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Einen schönen guten Tag an die Community. 

Ich habe seit einem halben Jahr das Problem, dass die LTE Geschwindigkeit sehr langsam ist. Obwohl ich vollen Empfang habe. Dieses Problem tritt nur am meinem Arbeitsplatz auf. Laut Live Check liegt auch keine Störung vor. 

 

Gruß Benny

Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Netz / o2_Antje

Hallo und willkommen @Hochwälder:relaxed:

Hast du einmal eine ungefähre Adresse von uns, kann zum Beispiel eine Querstraße in der Nähe sein, oder ähnliches, damit wir schauen können woran es möglicherweise liegt?

Konntest du einmal einen Speedtest machen, in welchem Langsambereich bewegt es sich?

Du findest zum Beispiel einen direkt in der Mein o2 App unter Netz & Speed.

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


Hallo und willkommen @Hochwälder

Hast du einmal eine ungefähre Adresse von uns, kann zum Beispiel eine Querstraße in der Nähe sein, oder ähnliches, damit wir schauen können woran es möglicherweise liegt?

Konntest du einmal einen Speedtest machen, in welchem Langsambereich bewegt es sich?

Du findest zum Beispiel einen direkt in der Mein o2 App unter Netz & Speed.

Viele Grüße,

Katja 

 


Hallo die genaue Adresse lautet Dieffler Str. 79, 66763 Dillingen/Saar. Laut Handy habe ich LTE aber es kommen immer nur 350-500 Kbit/s an. Upload 3.79 Mb/s und Ping 1000ms. Desweiteren ist sehr oft die Basisstation gestört und andere O2 Nutzer haben das gleiche Problem. 

Gruß Benny


Hallo @Hochwälder ,

schön, dass du den Weg wieder zu uns in die Community gefunden hast. 😊

Vielen Dank für die Nennung einer Querstraße, hattest du zwischenzeitlich über unseren Live-Check eine neue Störung aufgenommen? Welches Handymodell nutzt du aktuell?

Schau auch gerne in unserem Beitrag vorbei:

Grüße

Jennifer


Habe schon öfters eine Störung gemeldet. Irgendwie gibt es dort des öfteren Probleme. Aber auch wenn dort keine Störung vorliegt ist meine Internet Geschwindigkeit sehr bescheiden. Oder ich habe sogar nur Edge. Ich nutze aktuell noch eine Redmi Note 8 Pro aber was ich gerne demnächst durch ein neues ersetzen möchte. Aber am Handy liegt es wahrscheinlich eher weniger, da jeder der bei mir Arbeitet und O2 Netz hat, diese Probleme hat. Mit 5G wird die Geschwindigkeit schon besser. Dies unterstützt weder mein Handy noch mein Aktueller Vertrag. 

Gruß Benny


Danke für deine Rückmeldung @Hochwälder . Das ist natürlich schade. Wann hattest du die letzte Störung gemeldet?

Wie ist die Gebäudebeschaffenheit bei dir auf der Arbeit? Hattest du schon immer Probleme mit dem Empfang auf Arbeit?

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort