Meine LTE Verbindung ist seit Wochen wieder extremst brachial langsam. Ja einen Live Check habe ich durchgeführt. Es lag vor ein Paar Tagen eine Störung vor welche jetzt angeblich behoben ist und das Netz einwandfrei funktioniert. Seitdem hat sich die Download Geschwindigkeit von 0,15 mbit auf überragende 1-2,5 mbit verbessert. Kann man daran irgendwas machen, außer in Zukunft klüger sein und beim nächsten mal gleich zu Vodafone oder Telekom zu gehen?
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Hier noch der Beweis.
Scheint wohl wie immer niemanden von o2 zu interessieren. Vielen Dank
Hallo @Max9411
um welches Smartphone geht es denn bei dir? Falls es ein Android-Smartphone ist, vielleicht magst du dir ja kurz diese App installieren, und die erste Zeile hier posten?
Viele Grüße
Tom
@Tom_
Es handelt sich um ein Galaxy S20 Plus.
gut, dein Galaxy S20+ ist hier hier mit der eNodeB 101179 verbunden,
Straßberg 83671 Benediktbeuern
Laut dem Livecheck laufen hier in dieser Umgebung gerade Wartungsarbeiten am Mobilfunknetz:
Ich hab jetzt nicht herausfinden können, wo diese Wartungsarbeiten gerade laufen.. Es wäre aber plausibel, dass wenn eine weiter entfernte Station gerade ausgeschaltet ist, die Basisstation bei Straßberg unter einer höheren Last steht. (damit sinkt auch die erreichbare Geschwindigkeit)
Ich persönlich würde daher empfehlen, mal bis Montagabend abzuwarten, wie es dann aussieht.
@Tom_
Das ist schon seit Wochen so langsam.
Das interessiert nur keinen bei o2.
Das war wirklich mein letzter o2 Vertrag.
Solche Wartungsarbeiten kommen bei jeden Anbieter vor.
Das interessiert nur keinen bei o2.
Das war wirklich mein letzter o2 Vertrag.
Und ja, wenn du unzufrieden bist, solltest du lieber kündigen. Prinzipiell kann es helfen, das Smartphone vielleicht am Fenster zu nutzen, in Richtung “Straßberg”, dann wird wohl auch die Geschwindigkeit etwas höher sein.
@Tom_
Die Geschwindigkeit ist draußen genauso schlecht.
Und es kann doch nicht angehen das ich ein Video nur in 144p anschauen kann wen in nichtmal 1 Kilometer Entfernung ein Mast steht.
Leider hat mich der Verein noch für ein Jahr gebunden. Aber danach wird mich o2 nie wieder sehen, weil Sie es innerhalb von Wochen nicht schaffen den Fehler zu beheben.
Ich hatte vor ein paar Monaten noch so 10mbit im Schnitt. Aber jetzt teilweise nichtmal mehr 1 mbit.
O2 ist wirklich der schlechteste Anbieter. Erst kommen die Telekom und Vodafone, dann ganz ganz ganz lange nichts und dann ganz am Ende O2.
O2 ist auch gar nicht an einer Fehlerbehebung interessiert. Kundenzufriedenheit bei o2 scheiss egal.
Ich hatte das ganze Thema schonmal vor circa 1,5 jahren. Damals hat es auch Monate gedauert bis wieder eine Geschwindigkeit von circa 10mbit erreicht wurde. Dann war lange Ruhe und ich Vollidiot habe auch noch meinen Vertrag bei diesem Verein verlängert. Wie konnte ich so blöd sein.
@Tom_
Wollen wir wetten das das Ergebnis heute in einer Woche immer noch das gleiche ist?
Inzwischen sind wir auch bei maximal 0,1 mbit angekommen. Ganz große Leistung o2.
@Max9411
ich finde es empfiehlt sich immer, im Livecheck eine vollständige Anschrift einzutippen, um genaue Ergebnisse zu bekommen.
Aktuell werden dort noch Wartungsarbeiten bis 01. Juni angezeigt:
Wetten möchte ich nicht, aber momentan werden wohl die Auswirkungen der andauernden Wartungsarbeiten sein, die du bemerkst.
@Tom_
Was soll ich den genauer eintippen. Das ist genau der Funkmast mit dem ich verbunden bin. Der steht 1 Kilometer von meiner Haustür weg. Ich weiß sogar ganz genau wo.
Ich bin eigentlich schon soweit dass ich eher an den Osterhasen glaube wie an ein Ende der Wartungsarbeiten an diesem Mast. Schauen wir mal was zu erst kommt. Der Osterhase oder der Tag an dem ich wieder halbwegs vernünftige Geschwindigkeiten erreiche. Ich tippe ja auf ersteres.
@Max9411
wie gesagt, um genaue Ergebnisse zu bekommen, sollte man eine vollständige Adresse in den Livecheck eintippen. Also ja, du kannst weiterhin einfach nur “Straßberg” eintippen, allerdings wirst du dann den Netzstatus der Basisstation
“Alte Steige, 72472 Straßberg”
erhalten.
Falls dich diese Basisstation weniger interessiert, wäre es wohl wirklich sinnvoller eine vollständige Adresse, also beispielsweise “Straßberg, 83671 Benediktbeuern” als Adressangabe für den Livecheck zu benutzen.
@Tom_
Sorry mein Fehler. Nur ist es hier ganz das gleiche wie ja dein Screenshot schön zeigt.
Und auch hier wird vermutlich der Osterhase vorher kommen. Sorry aber ich kann nur noch drüber lachen, weil man einfach machtlos ist und o2 ist sowieso alles völlig scheiss egal.
Nein, es ist nicht das selbe.
Hier “betrifft” es die Station am Klärwerk Albstadt,
Ehestetter Weg 62, 72458 Albstadt
Es hat hier letzte Woche einen LTE Ausbau gegeben, es sind weitere LTE Trägerfrequenzen hinzugekommen. (LTE Band 1 und Band 3) Die Station ist trotzdem im Betrieb, aber vermutlich sind auch diese Woche noch weitere Arbeiten notwendig.
Warte einfach hier auf einen Mod, und dieser kann dir näheres zur Situation an der Basisstation Ehestetter Weg 62, 72458 Albstadt sagen. Denn vermutlich interessiert dich auch diese Station?
@Tom_
Nein mich interessiert nur und außschließlich diese hier:
Gut, ich denke dann solltest du auch weiterhin “Postleitzahl + Ort” im Livecheck nutzen. Ein Mod kann auch mal schauen, ob es Neuigkeiten zu den Wartungsarbeiten gibt. Hab etwas Geduld, bis sich ein Mod hier meldet.
So dann sage mir jetzt bitte jemand. Am besten endlich mal von o2!!!!! wie das zusammen passt:
Ich könnte im Strahl kotzen!
Hallo @Max9411,
@Tom_ hat dir ja schon einige Informationen zur Netzversogung bei dir Vorort gegeben. Vielen Dank dafür @Tom_
ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Kollegen der Kundenbetreuung haben
eine Fehlermeldung an unsere Netztechnik weitergeleitet. Unsere Techniker prüfen derzeit die
Netzsituation bei dir im Ort. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung von den Kollegen.
Derzeit kann ich dich nur um noch etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Bianca
@o2_Bianca
Sollte es in einer Woche nicht besser sein, dann stellt mir doch bitte meine letzten 10 oder 11 oder 12 Monatsbeiträge zu eurem Verein in Rechnung und löst dann nach meiner Überweisung des Betrags bitte sofort meinen Vertrag auf. Stellt es mir einfach in Rechnung. Ich bezahle es euch sofort, hauptsache nie wieder o2. Und kommt mir nicht mit "das geht nicht". Sagt mir bitte was es kostet den Vertrag dann sofort aufzulösen.
Weil ich habe keinen Bock mehr auf euch.
Wenn es danach gehen würde was ihr hier abliefert dürfte ich euch pro Monat höchsten 50 Cent überweisen. Den meine 20 GB Datenvolumen bringen mir gar nichts bei dieser miserablen Geschwindigkeit.
Die neue Simkarte die ihr mir geschickt habt hat auch Original genau gar nichts geholfen.…
Ich hab die Schnauze einfach voll mit euch.
@o2_Bianca
Hat die Prüfung nun was ergeben nach 7 Tagen?
Natürlich nicht. Weil ihr das nur sagt das der Betroffene wieder 1 Woche seinen Mund hält.
Hab gerade wieder meine Geschwindigkeit getestet. Das selbe Ergebnis wie seit Monaten.
Und da sich wie erwartet nichts getan hat möchte ich @o2_Bianca bitten meinen Vertrag zu kündigen. Stellt mir bitte die letzten Monatsbeiträge in Rechnung, sodass der Vertrag gleich beendet werden kann. Solltet ihr dazu nicht fähig sein werde ich meine o2 Simkarte einfach wegwerfen und halt Monat für Monat bis Vertragsende bezahlen.
Hallo @Max9411
deinen Ärger finde ich verständlich.
Wie ist denn die Verbindung anderweitig?
Nach den Erfahrungen würde ich kündigen und darauf achten, daß mir die Kündigung rechtzeitig bestätigt wird
Kündigen kannst nur du selbst. Hierfür gibt es Vorschriften.
Es lebe die Bürokratie.
Gruß
Gmo
Hallo @Max9411 ,
bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Es tut mir sehr leid, dass noch keine Besserung eingetreten ist. Hast du von den Kollegen der Technik noch keine Antwort auf die Störungsmeldung erhalten?
Hier können wir deinen Vertrag nicht auflösen oder kündigen. Dieses kannst du nur selbst schriftlich einreichen.
Liebe Grüße Maria
@o2_Maria
Besserung ist keine eingetreten. Dafür ist es aber noch etwas schlechter geworden.
Technikabteilung findet keine Fehler und damit war die Sache für euch wieder erledigt.
Kündigung ist in den nächsten Tagen unterwegs zu euch. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von euch. Vielleicht sollte ich einfach mal den Lastschriften wiedersprechen und nicht mehr bezahlen. Keine Leistung von Euch = kein Geld von mir.
@Max9411
laut Livecheck gibt es weiterhin Einschränkungen an der Basistation, daher ist das Thema noch nicht abgeschlossen für die Technik.
Und es lässt sich auch kein weiteres Ticket erstellen, solange die Ampel im Livecheck auf gelb steht.
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