Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LTE Ausbau unter PLZ 91522, 91567



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

Benutzerebene 4
Ja richtig. Kein LTE für o2 Kunden in Ansbach, somit auch kein LTE für Base/E-Plus Kunden.

UMTS sollte doch reichen für das gängige am Handy!

Es wäre mal net, wenn sich o2 zu einer Stellungnahme bemühen würde, wann man hier in Ansbach 91522 mit LTE von o2 rechnen kann.

Ich flash gerne neue Roms, die im Schnitt 1,5 GB haben. Da dauert der Download ewig.

Benutzerebene 4
Dann mach das doch über den PC, oder hängt der PC am Handy?

Ich hocke im Taxi und muss die Wartezeit überbrücken. Zu Hause hab ich für sowas keine Zeit ;)

Benutzerebene 4
Ok, dann versteh ich dich absolut. Dann musst wohl Kündigen solange o2 nicht in der Lage ist, LTE zu installieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Ich flash gerne neue Roms, die im Schnitt 1,5 GB haben. Da dauert der Download ewig.



Dafür wäre mir aber Mobilfunkdatenvolumen schon zu wertvoll. Das kann man sich eigentlich nur erlauben wenn man einen dieser Blue All-in 100GB Datentarife oder einen 10-fach Datensnack ergattert hat.

Ausserdem hat man unterwegs ja auch garnicht immer ein Notebook dabei das man damit das Smartphone flashen könnte.

Die 5 GB bei Base haben mir vollkommen gereicht. Zum Flashen braucht man doch kein Notebook.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei nur "5 GB" würde ich da schon eher den heimischen Internetzugang mit echter Datenflat nutzen.

Selber habe ich schon lange kein Gerät mehr geflasht, das letzte war ein Nokia Lumia und da musste man das schon am PC machen. Und man brauchte sogar jede Menge Tool, Nokia Care Suite und diverse Microsoft Runtime Environments.

Zudem kann man dann auch gleich eine Sicherung anlegen was wohl direk am Smartphone nicht ginge.

Mittlerweile ist Ende August, leider immer noch kein LTE in 91522 Ansbach. Gibt's was neues von O2?

Benutzerebene 1
Leider ist das 3G Netz in Ansbach auch nicht mehr der Brüller, in vielen Kneipen kann man froh sein, wenn überhaupt Edge Empfang ist. (es ist nicht die Aufgabe vom Wirt Wlan bereitzustellen) Leider Ist das 3G Netz deutlich schlechter als vor einem Jahr, und zwar bundes/bayernweit.

Ja leider. Von O2 bekommt man ja leider keine Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Leider ist das 3G Netz in Ansbach auch nicht mehr der Brüller, in vielen Kneipen kann man froh sein, wenn überhaupt Edge Empfang ist. (es ist nicht die Aufgabe vom Wirt Wlan bereitzustellen) Leider Ist das 3G Netz deutlich schlechter als vor einem Jahr, und zwar bundes/bayernweit.


Mit der Netzzusammenlegung wurde aber in Ansbach imho noch nicht begonnen, deshalb sollte sich dort eigentlich nichts verschlechtert haben.

Benutzerebene 4
Verschlechtert hat es sich für EPlus Kunden, die schon LTE in Ansbach hatten und nun nur noch 3G.😉

Stimmt leider. Schade auch, dass man keine Auskunft bekommt, ob und wann LTE hier zur Verfügung steht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
In anderen Städtne wird ja teilweise LTE1800 komplett neu aufgebaut, da wäre es schon denkbar das auch in Ansbach dann das bereits vorhandene LTE1800 künftig als o2 LTE wieder on air geht. Wahrscheinlich ergänzt um LTE800 Zellen.

Vielleicht kann ja ein Moderator sagen ob es schon sichtbare Planungen gibt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
für Ansbach und Umgebung gab es bereits https:///message/719401#719401 eine aktuelle Auskunft, dass leider kein LTE geplant ist. Ich denke ein erneutes Nachsehen eines Mods, wäre er mit der aktualisierten Netzabdeckungskarte sinnvoll? ☺️ Mit jeden aktualisieren der Abdeckungskarte, "aktualisiert" sich doch auch die Anzeige der geplanten (LTE) Standorte, oder?

Ich finde es super, dass schön langsam der LTE1800 Ausbau beginnt. 😀 Und es ist wie ich finde teilweise auch sinnvoll, wenn die vorhandene Eplus LTE Stationen (wie schon in Leipzig, und hoffentlich vollintegriert) "wiederbelebt" werden..

Die nächsten 3 Monate....Damit kann ich leben! Würde jetzt noch da stehen, ab Januar 2017 beginnt der Ausbau...aber leider!

Seit vorgestern Abend in der Wohnung kein Netz, ausserhalb der Wohnung E , die Anzahl der Balken wechselt permanent. Ich nutze das Handy beruflich, bin aber nicht erreichbar. Was ist los bei O2? 

Benutzerebene 7
Abzeichen
ANRufTaxi schrieb:

Seit vorgestern Abend in der Wohnung kein Netz, ausserhalb der Wohnung E , die Anzahl der Balken wechselt permanent. Ich nutze das Handy beruflich, bin aber nicht erreichbar. Was ist los bei O2? 


o2 ist in Teilen von Süddeutschland und NRW gerade dabei das ehemalige E-Plus Netz komplett abzuschalten, so das nur noch das ehemalige o2 Netz als neues Netz verbleibt.Teilweise wird dieses dann um neue Stationen ergänzt, teilweise aber auch leider nicht.

Meine Region hat es schon vor ein paar Tagen getroffen, bin aber selber gerade erst nachhause gekommen. Gibt hier leider auch etliche Stellen wo vor kurzem von guter E-Plus UMTS Empfang war, und nun hat man entweder o2 EDGE oder Netzsuche.

Benutzerebene 4
Sorry aber das ist doch mehr als Sinnfrei, die eplus UMTS Statitionen auszuschalten und nur o2 EDGE zu lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
CHGICEMAN schrieb:

Sorry aber das ist doch mehr als Sinnfrei, die eplus UMTS Statitionen auszuschalten und nur o2 EDGE zu lassen.



Es ist nich nut sinnfrei, sondern sogar äussert ärgerlich.

Bei mir sieht es leider zur Zeit auch so aus: o2 - Gib mir meine 12 E-Plus Stationen wieder

Benutzerebene 4
Sollte dieser Mist nicht besser werden, könnt ihr sicher sein, dass ich nach mehr als 11 Jahren bei euch, zusammen mit meiner Frau und ihren Eltern wechseln werden. In 91247 ist es gar noch schlimmer mit eurem Netz geworden als eh schon immer dort war. 

Gibt es eine Emailadresse zum beschweren oder eine eigene Webseite?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das schlimme ist ja das o2 dazu nichts angekündigt hat und auch noch nichtmal jetzt Informationen bereitstellt, wann oder ob überhaupt noch mit einer Verbesserung in den betroffenen Gegenden zu rechnen ist.

Beschwerden sind natürlich an der Hotline oder auch schriftlich an die Kundenbetreuung möglich, allerdings fürchte ich ehrlich gesagt das dies nichts bringen wird. Und die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können da ja auch nichts machen, höchstens ein Ticket erstellen. Aber anscheinend hat das Netzmanagement bestimmte Vorgaben nach denen sie handeln müssen, sonst würden sie das bestimmt nicht machen.

Benutzerebene 4
Vielleicht sollte man das mal den Medien mitteilen, was für Bockmist o2 hier treibt. Ich denke da an Medien mit den 4 großen Buchstaben.

Benutzerebene 1
Heute ist ein guter Tag! Nicht weil o2 mir mitgeteilt hat, dass um meinen Wohnort zehn neue LTE Masten aufgestellt werden (wird mMn so schnell nicht passieren) und ich ab sofort mobil erreichbar bin und surfen kann, nein, ich habe mich aufgerafft endlich meinen Vertag im o2-Netz zu kündigen. Seit gut zwei Jahren ist in meinem Tarif LTE inklusive, nach so langer Zeit sollte man davon ausgehen, dass sich auch im Netzausbau in ländlichen Regionen was tut. Leider habe ich die Rechnung ohne Wirt gemacht und muss nach wie vor die meiste Zeit mit Edge Geschwindigkeit vorlieb nehmen. Nach über 12 Jahren bei o2 (mobil + DSL) werde ich nun glücklich zur Telekom umziehen, für den kleinen Aufpreis bekomme ich ein stabiles und gut ausgebautes Netz an meinem Wohnort und im Rest der Republik.

Tschüß Servicewüste o2 mit schlechtem Empfang, hallo neue mobile Welt ☺️

Zu allen anderen unzufriedenen Nutzern kann ich nur sagen: Wie sehen uns auf der anderen Seite!

Deine Antwort